"Willkommen in Hawaii", begrüßt eine Dame Maria und hängt ihr eine Blumenkette um den Hals. Marias vorheriges Lächeln verändert sich eher in einen verdutzten Ausdruck. Daraufhin spricht sie eine Frau dumm von der Seite an:"Sie waren wohl noch nie in Hawaii?". Das sind wieder Momente, wo sich Maria vollkommen vergessen könnte. Warum macht man auch eine fremde Person dumm von der Seite an? Stone schüttelt den Kopf. Sie sollte lieber nach diesem Seal ausschau halten. Da ist wieder dieses Gefühl. Angst. Angst einem anderen Commander untergeordnet zu sein, denn eigentlich gib sie immer den Ton an. Naja, denkt Maria, das wird schon lustig.
Bei der Suche nach diesem Mann fällt Marias Aufmerksamkeit auf ein kleines, weinendes Mädchen. Daneben sucht eine junge Frau etwas, sicherlich ihre Mum. "Hey. Kann ich dir helfen?", fragt Stone das kleine Mädchen. Unter Tränen erzählt sie ihr, dass sie ihre Blumenkette verloren hat. Daraufhin gibt Maria ihre Kette dem Mädchen kommentarlos und salutiert stattdessen. Das kleine Kind lächelt. Schon wieder eine gute Tat vollbracht. Damit geht die Suche weiter. An einem Geländewaagen angelehnt steht ein Mann, Marias Alter, gebräunt, muskulös und Tattoos an den Armen. Diese hat er verschränkt. Das ist er. Das muss er sein. Er trägt eine Cargohose, dazu ein normales Shirt mit kurzen Haaren. Im Gegensatz zu ihm, lässt Maria ihre langen, welligen Haare herunterhängen.
Maria stellt sich vor Steve und gibt ihm die Hand:"Lieuenant Commander Maria Stone"
"Lieutenant Commander Steve McGarrett", erwidert ihr Gegenüber,"Schön Sie kennenzulernen. Steigen Sie doch erstmal ein". Steve deutet damit auf die Beifahrertür und geht auf die Fahrersteite. Stone steigt ein. Ihr fällt sofort das sehr saubere Auto auf, mit dem sie nicht gerechnet hat. Anscheinend nur sein Zweitwagen. Er startet den Motor und es ertönt 80er Musik aus dem Radio, welche Steve verlegen leiser dreht. Hätte er nicht so gebräunte Haut, dann würde man vielleicht etwas Gesichtsröte erkennen, denkt Maria doch sie schüttelt diesen unnötigen Gedanken schnell wieder ab.
"Wir werden jetzt erstmal zum Hauptquartier fahren, wenn das ok für Sie ist", sagt McGarrett und legt den dritten Gang ein. Maria nickt und antwortet:"Gerne, aber können wir bitte beim du bleiben?". Lachend stimmt Steve zu. Bevor Maria ihren Blick von ihm abwenden kann, fällt ihr sein Lachen auf, an dem sie kurzzeitig hängen bleibt. Sie dreht schnell ihren Kopf in Richtung Fenster und versucht sich mit der Landschaft abzulenken, denn alles was irgendwie mit Liebe zutun hat, braucht sie gerade ganz und gar nicht.
Es entsteht Stille in dem Geländewagen. Keine unangenehme Stille, wie es Maria empfindet. Sie ist an Stille gewohnt. Es entspannt sie. Ihre Gedanken schweifen ab, bis Steve die Stille bricht:"Sag mal Maria, Wie wurdest du eigentlich angeschossen?". Maria kneift die Augen zusammen und überlegt, was sie antworteten soll. Am Besten nicht so unfreundlich, aber auch etwas, das nicht zu offen wirkt, denkt sie und antwortet lächelnd mit:"Ich musste wieder jemandem das Leben retten". Steve lacht auf:"Wieder?".
"Ja, nur das ich beim letzten Mal unverletzt blieb", damit dreht sie ihren Kopf wieder in Richtung Fenster. Die Landschaft durch die sie fahren ist atemberaubend, doch ob ich mich jemals hier orientieren kann, denkt Stone. Ihr Blick bleibt an jedem Straßenschild hängen. Wieder diese Stille, nach der sie sich immer sehnt. Maria hat schon genug Situationen erlebt, an der sie die Stille gebraucht hätte und dabei ist nicht die Navy gemeint, sondern ihre Kindheit. So viel Leid, das in diesem Heim war. So viele Familien, die auseinandergerissen wurden und leider immer noch werden. Das nur wegen Menschen die anscheinend alles besser wissen. Stone ballt ihre Hände zu Fäusten. Das fällt auch Steve auf, der sie plötzlich fragend mustert. Er wird sicherlich denken, wie gestört ich bin, denkt Maria, doch seit wann interessiert sie die Meinung Anderer? Dabei denkt Steve genau das Gegenteil: Was wird sie wohl alles erlebt haben? Da seine Blicke sie so langsam nerven, will Stone etwas sagen, doch ein Klingeln übernimmt schon diese Aufgabe.
Nachdem Steve sein Handy wieder in die Hosentasche gesteckt hat, beantwortet er ihren fragenden Blick:"Planänderung. Wir fahren als erstes zum Tatort". Plötzlich wendet er auf der offenen Straße mit einer 180° Drehung. Maria muss lächeln, sie hätte genau das Gleiche getan.
DU LIEST GERADE
Glock 17//Hawaii Five-0 FF
Fiksi PenggemarEin Auftrag. Ein Schuss. Eine Verletzung. Eine Reise nach Hawaii. Eine unerwartete Liebe. (Steve FF)/ BEENDET "Fühlst du dein Herz? Denn ich fühle meins nicht..." ...weil es verletzt wurde. Deswegen wird Lieutenant Commander Maria Stone in ihrem Sea...