~19~

2.3K 81 2
                                    

Ein Schuss fällt. Bei einem Einsatz der Seals wohl ganz normal. Bis jemand von deiner Seite aufschreit. Dann verändert sich alles blitzschnell. Ein paar Soldaten lassen sich einschüchtern. Dann gibt es da noch die, die so weitermachen, wie bisher. Oder Manche gehen mit geladener Waffe auf jeden los, der keine Uniform trägt. In der Hoffnung das der Schütze getroffen wird, der jemanden von deiner Seite angeschossen hat. Genauso wie Maria.

Durch das Sprechgerät hört man jemanden aufschreien. Niemand aus ihrem Team denkt sich etwas dazu. Bis sich Daniel aufgeregt meldet:"Delta zwei wurde angeschossen. Wir brauchen Hilfe!". In Marias Kopf gegen die Alarmglocken an. Zach. Es ist Zach. Ihr bester Freund, ihr Waffenbruder. Der Mann, der verheiratet ist und ein ungeborenes Kind hat. Erneut ertönt es:"Delta eins? Ice? Was soll ich tun?"
"Kümmer dich um ihn. Wehe du lässt ihn draufgehen". Stone denkt nach. Was sollte sie als nächstes machen? Die Zentrale kontaktieren. Also geht sie hinter einem alten Auto in Deckung:"Zentrale? Hier Delta eins. Melde einen Verwundeten".
"Delta eins. Ihre Truppe kann abrücken. Es fehlt ihnen schon ein Mitglied. Wir schicken Beta los. Nehmt deren Helikopter". Als Maria die Ansage zum Abrücken gibt, kommt in ihr wieder alles hoch. Greasy ist tod. Der nervige Typ mit den gegeelten langen Haaren. Er hat mit ihr die Ausbildung zum Seal abgeschlossen. Und jetzt ist er im Jenseits. Ice schließt die Augen und unterdrückt ihre Gefühle. Wenn es um ihr Team geht, kann sie ihrem Spitznamen nicht gerecht werden.

"Verdammt sieht er Scheiße aus", sagt Maria, als sie im Heli ankommt und Zach sieht. Wo der Einschuss ist, kann sie unter dem Blut nicht sehen. Sie reißt ihren Helm ab und fährt sich durch ihr Gesicht.
"Commander? Befehl zum Abheben?", reißt der Pilot sie aus den Gedanken. Sie dreht sich einmal um ihre Achse, un zu schauen, ob alle da sind. "Ja. Jetzt schwing den Arsch hoch", antwortet sie und knallt noch einen jungen Mann ab. Sie fliegen. Stone schaut nochmal ihrem besten Kumpel in die Augen:"Zach wir schaffen das". Er hustet:"Das hoffe ich mal". Ein Lächeln liegt auf ihrem Gesicht. So ein idiotischer Idiot. Sie blendet alle Stimme um sich herum aus. Vielleicht weil sie in Schock steht, oder aber auch weil alles nervt. Maria schaut an sich herunter und sieht ihren Gürtel. Mit einem Handgriff ist er offen. Sie legt ihn um den Bauch von Zach. Rammer gibt ihr ein Stück Stoff, wahrscheinlich von seinem Tshirt. Ice drückt das Stück auf die verletzte Stelle. Seine Stimme krächzt etwas von Schmerz. Sie ignoriert es und schließt den Gürtel um seine Wunde. Druckverband erledigt. Maria lehnt sich erschöpft an der Wand an. Wäre sie einfach vor einem halben Jahr mit Steve mitgegangen. Zach wäre mit ihr gekommen. Alleine wollte er das auch nicht mehr machen. Dann wäre das Ganze auch nicht passiert. Dann hätte sie auch nicht sein Blut im Gesicht und an den Händen kleben. Dann...wäre Maria vielleicht wirklich glücklich. Seit sie diesen anderen dummen, aber auch unglaublich gutaussehenden Seal in Hawaii getroffen hat, ist alles scheiße. Die Navy fühlt sich nicht mehr wie ihr Zuhause an. Immer wenn sie irgendwie an ihn denkt, flattert ihr Herz und der Puls steigt.
Maria tritt vor einen Kanister, den Rammer erschrocken fängt. Sie schüttelt den Kopf. Zach schließt seine Augen. Stone schaut Davin, der den Puls misst, wartend an. Er schüttelt den Kopf:"Kein Puls da". Ihr Adrenalin steigt. Sie schaut ihn nochmal fragend an. Sofort merkt sie selbst, dass dieser Blick unnötig war. Als würde der ehemalige Student keinen Puls messen können. Ohne zu überlegen, hockt sie sich über ihn auf die Trage, setzt vorsichtig ihre Hände an und drückt. Immer im gleichen Takt. Dazu summt sie "Sweet Home Alabama", oder "Stayin' alive". Beides Lieder mit 100 Beats per Minute.
Zehn Minuten später:"Maria. Er hat immernoch keinen Puls". Sie atmet tief durch. Das restliche Team schaut Davin böse an, heute wird niemand mehr sterben.

Rammer und Daniel heben die Trage inklusive Maria hoch. Stone lässt sich davon nicht stören und macht weiter. Die Jungs setzen sie auf einem Rollbett ab, das die Krankenschwestern gebracht haben. Ein Doktor kommt herbei:"Commander. Sie müssen runtergehen. Ich übernehme". Maria hört nicht zu und macht mit der Herzdruckmassage stur weiter. "Wie lange macht sie das schon?". Davin antwortet:"Den ganzen Flug". Die Krankenschwester zieht ihre gezupften Augenbrauen hoch. "Ice. Du musst darunter", sagt Rammer, greift ihr um den Bauch und zieht sie sanft von der Trage. Die Krankenschwestern rollen Zach weg. Vor lauter Wut und Schock schlägt Maria vor die Betonwand. Der dumpfe Knall in Verbindung mit dem Schmerz holt sie wieder zurück in die Realität.

Auch Steve beobachtet das ganze Geschehen und läuft auf Maria zu. Als sie ihn erblickt, dreht sich für sie alles. Erst das mit Zach und jetzt spielt ihr Gehirn auch noch den Streich, dass McGarrett vor ihr steht. So langsam werde ich verrückt, denkt sie, bis Steve seine Arme um sie legt. Maria riecht wieder diesen unverkennbaren Duft. Das ist kein Traum, das ist Realität. Als sie diese Erkenntnis nochmal gecheckt hat, schreckt sie zurück und schaut in seine Augen. So stehen die Beiden eine Weile da. Maria, die ihre Arme aus Reflex um seinen Hals geschlungen hat und Steve, dessen Hände auf ihrer Hüfte legen. Er lächelt sie an. Davin reißt sie mit einem "Ice. Wir müssen uns umziehen" aus den Gedanken. Blitzschnell lösen beide ihre Hände voneinander. Maria folgt Davin, ohne eine weitere Konversation mit McGarrett.

Die letzten Vorhandenen aus dem Delta-Team sitzen in Flur des Krankensaales. Zach wurde operiert und wird hoffentlich bald aufwachen. Es ist ruhig. Seit dem ganzen Drama hat niemand mehr etwas gesagt. Das ist auch gut so. Jeder von uns muss erstmal den Schock verarbeiten, denkt Maria und vergräbt ihr Gesicht tiefer in ihren Händen. Das hier war Rammers letzter Einsatz, genauso wie Zach's. Auf jeden Fall nicht ihr Bester. Verdammt, überlegt Maria, es wird nichts mehr so wie früher sein. Alle ihr Freunde gehen beziehungsweise sind gegangen, oder sind tod. Vielleicht sollte auch ich einen Schlussstrich ziehen. Diese etlichen Jahre, die ich schon aufgehört habe zu zählen.

"Zach ist wach. Er würde gerne mit Ice reden". Maria reißt den Kopf hoch und folgt der Krankenschwester in sein Zimmer.
"Hey. Du siehst echt scheiße aus".
"Hallo", sagt Zach leise und angeschlagen,"Hol bitte das Bild aus meiner rechten Jackentasche".
"Ist das? Wenn ja, dann hast du das gut gemacht", lacht sie und schaut sich das Bild an.
"Ja. Das ist meine Tochter", sagt er und ergänzt, als Maria ihm das Bild zurück geben will,"Behalt es. Ich gehe eh bald nachhause, um sie in echt zu sehen". Damit steckt Ice sich das kleine Ultraschallbild ein.
"Ich hätte da noch zwei Bitten". Stone nickt auffordernt.
"Erstens könntest du bitte die Taufpatin für meine Kleine sein? Ich meine immerhin hast du mir mein Leben gerettet"
"Ich ähm was soll ich sagen? Ja natürlich. Und?", antwortet sie mit Freundetränen in den Augen.
"Tu dir und mir bitte einen Gefallen: Geh nach Hawaii zu diesem Typen", lacht er glücklich.
"Ich...wenn das so einfach wäre"
"Es ist einfach. Ich bezahl dir auch das Flugticket"
"Verdammt. Du hast Recht", sagt Maria und umarmt ihren besten Kumpel. Dabei flüstert er ihr ins Ohr:"Da wartet schon jemand auf dich". Sie dreht sich um. Am Türrahmen angelehnt steht er.

"Ich bin schon fünf Tage wegen meinem Reservetraining hier und wenn ich wieder abreisen muss, dann treffe ich dich“, sagt er lächelnd,"Das halbe Jahr ist vorbei. Ich glaube, ich brauche das nicht nochmal sagen. Du weißt schon. Maria. Mein Flug geht gleich. Entweder du kommst nach Hawaii, oder nicht. Ich kann dir nichts verübeln. Ich hoffe wir werden uns sehen". Damit geht er los. Stone steht wie angewurzelt da und schaut ihm hinterher. Bis sie realisiert, was Zach gerade zu ihr gesagt hat:"Steve!". Er bleibt stehen und dreht sich um. Sie geht schnell auf ihn zu:"Ich komme definitiv zurück. Und dieses mal bleibe ich auch". McGarretts und Marias Blicke treffen sich. Sie küssen sich flüchtig, bevor er losrennt um seinen Flug zubekommen.

Glock 17//Hawaii Five-0 FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt