“Geht sie immer noch nicht ran?“, fragt Steve wütend aber auch besorgt.
“Nein Steve“
“Weißt du was. Wir fahren jetzt bei ihr vorbei“, damit fährt McGarrett eine starke rechts Kurve, die Danny in an die Wand des Camaros drückt.
“Woher“, beginnt Denno den Satz, doch stoppt, da er die Antwort eh schon kennt. Da hat sich jemand wohl wieder informiert.Als der Wagen vor dem schäbigen Motel hält, schaut Danny Steve skeptisch an:“Ist das ihr ernst?“.
“Anscheinend“, antwortet McGarrett ohne seine Mine zuverziehen .“Stone, Maria Stone“, fragt Steve die Rezeptionistin. Als Antwort erhält er nur die Nummer ihres Zimmers. “Die sagen das anscheinend jedem“, sagt Danny und schüttelt den Kopf. Damit folgt er seinem Partner die Treppe hoch und einen Flur entlang. Bis sie an der besagten Tür ankommen. Steves Blick fällt auf das “Bitte nicht stören Schild“. Als würde Danny wissen was zutun ist, dreht er sich weg und hält Wache, während Steve versucht die Tür zu öffnen. Gleich steht sie einfach vor mir und schaut mich wieder mit ihren unglaublich schönen dunkelblauen Augen an, denkt Steve, sie hatte sicherlich nur ihr Handy auf stumm. Ihm fällt auf, dass die Tür aufgeschlossen ist. Er legt seine Hand auf die Klinke und öffnet sie. Leider bestätigt sich seine Hoffnung nicht. Bei diesem Anblick sagt er trocken:“Danny. Du solltest lieber die Anderen anrufen, Max eingeschlossen“.
Es ist kühl, eigentlich relativ angenehm. Ihr Kopf hängt schief, angelehnt an einer kalten Wand aus Beton, oder ähnlichem. Sie fühlt sich ausgeknockt, fertig. Ihr fehlt einfach der Kaffee. Daraufhin breitet sich ein Lächeln auf ihrem Gesicht aus. Doch das vergeht ihr schnell wieder, da jemand Maria wieder in die reale Welt zurückholt:“Verdammt“. Welch tolle Begrüßung, denkt Maria und öffnet die Augen, umzusehen welcher Idiot das war. Sie erblickt nichts, erst nach einer Weile haben sich ihre Augen an die Dunkelheit gewöhnt. Maria schaut sich um, neben ihr sitzt Zach. Sie erschreckt und will aufstehen, doch etwas hält sie fest, ein Seil. Ihr fällt auf das jeder in diesem Raum gefesselt ist.
“Commander!“, ruft Daniel, ein ehemaliger Anfänger von ihr. Er hat es anscheinend auch ins Team geschafft. Maria schaut ihn ernst an:“Manche Sachen ändern sich wohl nie?“.
“Tja Stone. So ist das eben bei den Neuen“, sagt 'Rammer' (engl. Rammbock). Maria lächelt:“Es ist schön euch wiederzusehen“.
“Nur beim nächsten Mal bitte nicht in einem ekelhaften Keller“, sagt 'Greasy' (engl. Schmierig bzgl. Frisur). Die Truppe lacht. In Maria kommt Glück auf. Endlich ist sie wieder zuhause. “Wir sollten uns mal einen Weg raus überlegen“.
“Du bist also mein Ersatz Davis?“, fragt Stone mit hochgezogenen Augenbrauen,“Wie seid ihr überhaupt hier reingekommen?“.
“Ja. Auftrag. Die Idioten haben uns in einen Hinterhalt gelockt und uns die Ausrüstung abgenommen“, antwortet er kurz und knapp. Maria schüttelt lachend den Kopf. Wie sie ihn mag. Als sie das Wort 'Auftrag' hört, schaut sie fragend in die Runde. Niemand antwortet, als würde sie die Antwort schon wissen. Minho, ein Terrorist, der Marias Verlauf geprägt hat.“Das war ein glatter Durchschuss. Der Schütze muss echt was draufhaben“, sagt Steve und stellt sich wieder hin.
“Es gibt auch einige Kampfspuren. Aber es müssen mehrere gewesen sein“, erklärt Max.
“Aber wenn Maria das war, warum hat sie nicht alle getroffen?“, fragt Danny. Steve steht währenddessen abseits und denkt nach.
“Weil sie nur eine mini Pistole hatte“, erklärt Kono und zeigt die Waffe hoch. Steve geht in Richtung Kommode, streicht hinüber und sagt:“Ich glaube ich weiß, wie es passiert ist. Maria schläft. Plötzlich kommen mehrere Personen rein, sie schreckt auf, geht an den Schub und pow“. McGarrett stoppt, da eine Blondine einfach über das Absperrband gehüpft ist. “Entschuldigung Miss“, versucht Chin sie festzuhalten, doch das nützt nichts. Sie schleudert seine Hand von ihrer Schulter, verdrängt Steve von der Kommode und wirft einen Blick hinein. Sie dreht sich um und wirft ebenfalls einen Blick in den, wie sich rausstellt, leeren Koffer. Dabei ignoriert sie alle Anderen um sich herum, die sie versuchen aufzuhalten. Alle außer Steve versuchen sie vom Tatort zu bekommen. Er stattdessen mustert die Frau, doch er kennt sie nicht. Die Blondine bleibt vor dem Absperrband stehen, dreht sich um und bedankt sich freundlich. Damit verschwindet sie wieder. Alle schauen sich geschockt an. “Was war das gerade für ein Auftritt?“, fragt Danny. “Auf jeden Fall ein guter. Ich meine euch hat er imponiert“, lacht Kono, doch sie findet sich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, denn immerhin fehlt ein Team-Mitglied.“Ich versteht immer noch nicht, wonach sie gesucht hat“, unterbricht Chin die Stille.
“Kono, weißt du schon mit wem sie zuletzt geschrieben hat?“
“Ja Boss. Letzter angenommener Anruf warst du und als letztes hat sie mit einer Sarah geschrieben“
“Um was ging es?“
“Pizza und das sie Maria besuchen wollte. Anscheinend eine Freundin aus Deutschland“
“Mit wem hat sie davor geschrieben?“, fragt Chin nun.
“Naja. Es gibt keine aktuellen Verläufe mehr. Da war sie bei der Navy“
“Dann ist Sarah unsere einzige Spur“Sarah, die das kleine Besucherschild an dem Kragen ihres himmelblauen Crop Tops befestigt hat, öffnet schwungvoll die große Glastür. Die Task Force schaut sie geschockt an. Ohne eine Reaktion zu zeigen, geht sie auf Steve zu, packt ihn und drückt ihn an die nächst beste Wand.
DU LIEST GERADE
Glock 17//Hawaii Five-0 FF
FanfictionEin Auftrag. Ein Schuss. Eine Verletzung. Eine Reise nach Hawaii. Eine unerwartete Liebe. (Steve FF)/ BEENDET "Fühlst du dein Herz? Denn ich fühle meins nicht..." ...weil es verletzt wurde. Deswegen wird Lieutenant Commander Maria Stone in ihrem Sea...