Ich heiße euch herzlich willkommen ♡
Hier ist der erste Teil, morgen geht's mit Teil 2 weiter ;D☆~☆~♡~☆~☆
Heroisch ragte der Fagus sylvatica var. suentelensis, eine äuserst seltene Varietät der Rotbuche, aus dem Boden hervor und lud mit seinem prächtigen, verdrehten Stamm und den stark verschlungenen Ästen alle Anwohner zum träumen ein. Bis heute war es keinem lebenden Wesen gelungen, den Ursprung der charakteristischen Form des Baumes, besser bekannt unter den Namen Süntel Buche, heraus zu finden.
Er gehörte zur Gattung der Fargus sylvatica, was soviel bedeutete wie 'Buche, die aus dem Wald kommt' und doch schaffte er es mit seiner Lebenserwartung von gerade mal hundertzwanzig bis hundersechszig Jahren lange nicht an die seiner Artgenossen heran, die bei guten Lebensumständen bis zu dreihundert Jahre alt werden konnten. Auch im Waschtum unterschied er sich von der normalen Rotbuche, da sie mit ihren fünfzehn Metern gerade mal zu einem Drittel so hoch wachsen konnte, und doch brauchte er sich dank seiner prächtigen Form und dem dichten Blätterwuchs lange nicht vor den anderen Buchengewächse zu verstecken.Der mächtige Baum stand im Zentrum des Hauptplatzes und war nicht nur durch seine knappen vierzig Metern ein äußerst besonderes Exemplar, sondern vor allem durch seine bislang Jahrhunderte anhaltend Lebensspanne.
Die Anwohner hatten sich zu hundertfach um ihn gescharrt, aufgeregtes Tuscheln und nicht selten bitterliches Schluchzen umgab den riesigen Baum, während er kraftlos Dutzende seiner ovalgeformten und spitz zulaufenden Blätter verlor und damit das hölzerne Gerüst der verschlungenen Äste frei legte.
Der zunehmende Verlust seiner Blätter war in zweierlei Hinsicht ein überaus trauriges und beängstigendes Schauspiel, da er nicht nur das eigene Absterben verkündete, sondern mit ihm auch das seiner Anwohner.
Fernab der sterbenden Süntel Buche kümmerte sich ein junger Mann gerade um die Pflege der vielen Pflanzen, die ihn umgaben, als er von weit weg die aufgebrachte Stimme seines besten Freundes vernahm. Er strich ein letztes mal würdigend über die weichen Blätter der Efeupflanze, als er sich erhob und sich seinem Freund zuwandte. Sein Gesicht, sonst von seinem Lachen erhellt, lag in tiefen Sorgenfalten und je näher er kam, desto beklemmender wurde das Gefühl der Sorge in seiner Brust.
"Tata, es ist gar beängstigend! Ein Trauerspiel, das seines gleichen sucht.", rief er, noch bevor er den Anderen erreichte, völlig aufgewühlt von seiner Angst, die nahezu jeden Winkel seines Leibes erfüllt hatte.
Der junge Tata lächelte sanft, legte ihm als Zeichen seiner Fürsorge seine Hand auf die Brust, in der das aufgewühlte Herz seines Freundes pochte.
"Chimmy, beruhige dein Herz.", flüsterte er sanft und sofort schien die Ruhe und Zuversicht, die von ihm ausging, sich auch auf sein Gegenüber zu übertragen. "Mein Herz ist zu ängstlich, als das es sich beruhigen könnte.", wimmerte er."Berichte mir, was du erblickt hast, dass es dich so erschaudert.", hakte der junge Mann mit den sanften Gesichtszügen nach. "Der Baum verendet, sein Absterben lässt sich kaum mehr anzweifeln, Tata. Was gedenkst du zu unternehmen? Die Angst zerfrisst jede noch so muntere Seele." Die Angst, die in Chimmys Augen lag, war nicht zu übersehen.
"Mang berichtete mir bereits, dass es um die Buche schlecht bestellt ist. Auch wenn meine Augen es noch nicht selbst erblickt haben, so kann ich ihr Leid nachempfinden. Doch lasst die Angst nicht euer gütiges Herz zerfressen. Es gibt noch eine letzte Möglichkeit ihm neues Leben einzuhauchen."
Das Mitgefühl für den Baum brannte schmerzlich in Tatas Brust, sodass er eine bittere Träne nicht länger zurück halten konnte, zu innig war die Verbindung zu dem lebenserhaltenen Gewächs. Wie büschelweiser Haarausfall verlor der Baum das zierende Grün. Ihm blieb nicht mehr lange Zeit und so hatte Tata keine andere Wahl, als den letzten, gewagten Schritt zu gehen, der als einziger ihr aller Überleben noch sichern konnte und in sich die letzte keimende Hoffnung barg.
DU LIEST GERADE
𝑇𝑎𝑒𝑘𝑜𝑜𝑘 𝑂𝑆 𝑆𝑎𝑚𝑚𝑙𝑢𝑛𝑔 | 𝘼𝙙𝙫𝙚𝙣𝙩𝙨𝙠𝙖𝙡𝙚𝙣𝙙𝙚𝙧 𝟮𝟬𝟭𝟵
Romance[Finished] Ich wollte sowas schon lange machen und daher heiße ich euch herzlich willkommen zum: ♡Taekook Adventskalender♡ euch erwartet nun jeden Tag ein OS zu Taekook um euch das Warten auf Weihnachten zu versüßen ♡ kleiner Bonus: zu Silvester...