Wir alle, jeder einzelne Mensch hat Probleme in seinem Leben. Ob klein oder groß ist egal, sie prägen uns alle, formen uns und lassen uns stärker oder schwächer werden. Manchmal begegnet man Herausforderungen die sich mit der zeit zu Problemen entwickeln und schließlich in Gefangenschaft enden von Süchten oder ähnlichem.
Aber nicht nur in dieser Geschichte gibt es Rettung von Problemen, Löchern, in die man fällt, Dunkelheit, die einen umschließt. Auch wir haben einen Retter. Einer der bereit war alles zu ertragen nur damit wir das wahre Leben haben können. Wir blenden ihn gerne aus, weil wir uns oft doch nach der Dunkelheit sehnen, aber sie zerstört uns und in vielen Fällen führt sie auch zum Tod. Und wenn nicht körperlich, dann meistens psychisch. Unsere Welt wird kalt und gefühlslos. Wir reden immer weniger miteinander. Weniger darüber wie es uns geht. Und weniger darüber wie es denn anderen geht. Wir setzen uns in der Bahn/Bus auf den Platz am Fenster um möglichst weiten Abstand zu anderen zu haben. Wir leben alleine. Wir leben einsam. Aber dafür sollten wir nie leben... Wir wurden zur Gemeinschaft erschaffen. Zur Gemeinschaft mit den Menschen. Und zur Gemeinschaft mit Gott. Der gute Vater, der bereit war seinen Sohn hinzugeben, um uns zu retten. Jesus Christus ist das Licht dieser Welt und der Weg aus jeder Dunkelheit und jeder Gefangenschaft.
,,Ein anderes Mal sagte Jesus zu den Menschen: »Ich bin das Licht für die Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Dunkelheit umherirren, sondern er hat das Licht, das ihn zum Leben führt.«" - Bibel (Johannes 8,12)
,,Denn Gott hat die Menschen so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn für sie hergab. Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zugrunde gehen, sondern das ewige Leben haben." - Bibel (Johannes 3,16)
,,Jesus antwortete: »Ich bin der Weg, ich bin die Wahrheit, und ich bin das Leben! Ohne mich kann niemand zum Vater kommen." - Bibel (Johannes 14,6)
DU LIEST GERADE
My cold inside
AventuraHattest du Momente in deinem Leben in welchen du dir gewünscht hättest es würde anderst laufen? Mein Ganzes Leben verlief so...vielleicht könnte man auch sagen, dass es sich im letzten Jahr geändert hat. Ich würde dir gerne zeigen, dass es immer ein...