14. Kapitel

2 0 0
                                    

Ein Sonnenstrahl hat mein Gesicht erreicht. Ich spüre die Wärme auf meinen Wangen. Habe ich etwa die ganze Nacht durch geschlafen? Das ist in den letzten Monaten das erste Mal, ziemlich verwunderlich...Wir sind schon seit einem viertel Jahr hier am Meer. Es ist einfach schön jeden Morgen das rauschen des Meeres zu hören und nicht alleine zu sein. Ich drehe mich herüber und schaue nach Kyle. Doch neben mir ist keiner. Wo kann er hin sein? Ich hab gehofft, er wäre noch da... Doch da höre ich ein paar Schritte in meinem Verschlafensein. Mein Blick richtet sich nach oben.
,,Weißt du wie faszinierend das ist?! Natürlich ist die Wunde noch nicht ganz verheilt, aber so gut, dass man sie nur noch als kleine Narbe sieht und jeglicher Schmerz ist verflogen." Vor mir steht ein Kyle mit einem großen Lächeln im Gesicht und in seinen Händen ist ein Tablett mit köstlichem Essen. Er setzt sich wieder zu mir aufs Bett und meint das Essen sei für mich. Essen am Bett? Sowas hab ich noch nie erlebt. Ist es normal im Bett zu essen?
,,Wird nicht das ganze Bett voller Krümel, wenn ich hier esse?" Er fängt an zu Lachen.
,,Dafür hast du doch das Tablett. Außerdem konntest du ausnahmsweise Mal gut schlafen?"

,,Das ist sehr merkwürdig, aber ja. Ich konnte durchschlafen und wenn die Sonne nicht da wäre, hätte ich vielleicht noch länger schlafen können. Da erleben wir wohl beide etwas ungewöhnliches heute Morgen." 

Ich setze mich auf und dann stellt er mir das Tablett auf den Schoss. Erdbeeren, Blaubeeren, Trauben, Granatapfel und weitere leckere Früchte machen sich vor mir auf. Dazu liegt ein tiefgelbes Spiegelei auf dem Teller in der Mitte. Auch Brot fehlt hierbei nicht. Aber das was mein Herz erwärmt, ist die Tasse mit heißem Tee. Wie kommt Kyle dazu, etwas so leckeres zu machen? Also vor allem für jemand anderes. Vor allem für mich? Er könnte es auch nur für sich machen, dann hätte er all diese Köstlichkeiten für sich allein. 

,,Da taucht ja ein Lächeln auf deinem Gesicht auf, das sieht man auch nicht alle Tage." Erwähnt Kyle, während er sich zu mir aufs Bett setzt und eine Erdbeere von meinen Tablett nimmt.

Irgendwie hat er sich nicht für sich selbst entschieden... Er fängt an etwas geschehen zu lassen in mir. Es ist klein, winzig, aber es ist da. Lichtpunkte tauchen in meinem Herzen auf...



My cold insideWo Geschichten leben. Entdecke jetzt