In der........Familie?

2.3K 81 12
                                    

"Warte. Woher kennen Sie meinen Namen, Mr. Tepes?" ,fragte Snape verwirrt, da er dem jungen Mann nie zuvor begegnet ist.

"Sie müssen verstehen Mr. Snape, Vampire sind äußerst intelligente Wesen, Wesen die in fast allen Gebieten Perfektion erreichen. Meine Schwester hat mir viel von Hogwarts erzählt und auch von seinen Lehrern, auch von Ihnen. Ich habe nur eins und eins kombiniert und bin zu einem Ergebnis gekommen." ,antwortete Alucard langgezogen.

"Hhhhmmmm...." ,murmelte Severus und rieb sich in Gedanken versunken sein Kinn.

Minerva, Poppy und Harry bewunderten wie gut die beiden Männer miteinander auskamen, obwohl sie sich nicht einmal richtig kannten.

Irgendwann hatte Minerva erstmal genug, denn sie wollte eine Antwort auf ihre schon vor Minuten gestellte Frage: "Entschuldigung wenn ich euer kleines Gespräch unterbrechen muss, aber was meinte Severus mit 'gerettet' und was ist mit 'Familie' gemeint?"

"Die Familie Dracula natürlich. Ich möchte Sie nicht beunruhigen Mrs. Mcgonagall, aber Mr. Snape gehört nun zur Familie der Vampire." ,klärte Alucard die ältere Dame auf.

Snape ging mit einem Mal ein Licht auf, als hätte jemand direkt über seinem Kopf eine Kerze angezündet: "Natürlich, das meinte sie mit 'In einen Vampir umwandeln'. Ich habe es nur, weil ich kurz vor der Türschwelle des Todes stand, nicht realisieren können."

"Sie wollen mir nicht erzählen, dass Sie die Fangzähne nicht einmal bemerkt haben, die dürften sich in den 4 letzten Monaten voll und ganz ausgebildet haben." ,fragte Alucard mit hochgezogener Augenbraue.

Plötzlich fing er an mit seiner Zunge seinen eigenen Mund zu erkunden und tatsächlich spürte er die Herausbildung seiner Eckzähne. Erschrocken weitete er seine Augen, öffnete seinen Mund so das es jeder sehen konnte. Minerva hielt sich nach einem erschreckten Keuchen die Hand vor den Mund, Harrys Augen wurden immer größer, so als würden sie bald rausfallen und Poppy hielt sich auch mit besorgten Blick eine Hand vor den Mund um ein Keuchen zu unterdrücken.

"P-poppy? Ein Spiegel, bitte." ,flüsterte Severus während er wie erstarrt auf dem Stuhl saß.

Die Medihexe kam der Bitte nach und verschwand kurz aus dem Raum, nur um dann wieder mit einem kleinen Handspiegel zurückzukehren.
Severus hielt den Spiegel vor sein Gesicht und begutachtete die neuen Beißer. Das konnte doch nicht wahr sein.
Dann blickte er zurück auf Lilith, welche sich immer noch nicht bewegte.

"Wird sie wieder-.......?" ,begann er die besorgte Frage.

"Ich weiß nicht, sie ist sehr schwach für Vampirverhältnisse. Wir können nichts tun außer warten" ,sagte Alucard bedrückt, "vielleicht wäre es keine schlechte Idee ihr in regelmäßigen Abständen Blut zu verabreichen. Blut stärkt Vampire."

"B-Blut, das heißt von Menschen? ,fragte Severus erschreckt.

"Nein, Vampirblut sollte unter anderem die beste Wirkung haben." ,informierte der Blonde.

"Und wenn sie kein Blut bekommen würde?" ,fragte die Medihexe.

"Dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie stirbt." ,sagte Alucard letztendlich und sah zu Boden.

"Poppy, ich fühl' mich ausgeruht, ich möchte bitte den Krankenflügel verlassen."
"Unter gar keinen Umständen, du bist erst aufgewacht, du brauchst Ruhe!" ,polterte sie ihm entgegen.

"Severus, du sollst Poppy und mich nicht anlügen, wir wissen wenn es dir schlecht geht." ,belehrte Minerva.

"Er lügt nicht." ,sagte Alucard kurz.

"Wie bist du dir da so sicher?" ,integrierte sich nun auch Harry.

"Ganz einfach, das Vampirblut fließt durch seine Adern, es regeneriert ziemlich schnell." ,erklärte Alucard den Jungen der überlebte.

Severus war bereits aufgestanden und hat sich in Hose, Hemd, Schuhe und Gehrock gekleidet. Und dies höchstwahrscheinlich in Lichtgeschwindigkeit, da es kaum jemand bemerkte.

"Na dann, sollte ich mich Dracula mal vorstellen nicht?" ,meinte er und Alucard nahm ihn mit nach Transsilvanien, um den stärksten Vampir seiner Zeit kennenzulernen.

"Ich habe das ungute Gefühl, dass Severus seine neue Kraft nun öfter nutzen wird." ,seufzte Minerva.

Blutrot (Snamione)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt