Grimmauldplatz 12, Bibliothek
Severus"Finger weg von den dunklen Büchern, Liebes." ,wendete ich mich grinsend zu ihr. Sie drehte sich um und blickte mir fragend in die Augen, während ihre zarten Finger auf den mit Gold verzierten Buchrücken entlangglitten und auf manchen kurz verweilten. Die Bibliothek der Blacks war zugegeben riesig und mit vieler interessanter Bücher bestückt, leider waren diese 'interessanten' Bücher meist schwarzmagische Bände, welche Flüche und weiteres unverzeihliches enthielten. Dies lag hauptsächlich daran, dass Mrs. Black, Sirius Mutter durch und durch eine Slytherin war, die selbst ihre eigenen Kinder meist mit dem Cruciatus-Fluch bestrafte, wenn sie nicht spurten. Was ich Sirius lassen muss, er hat seinen Bruder, Regulus Black, immer vor dem unerträglichen Schmerz des Fluches beschützt, obwohl sein eigener Bruder sich nie für ihn einsetzte. Natürlich bekam Sirius immer die meiste Folter ab, da er der einzige Gryffindor seiner Blutlinie war, was Walburga Black als Schande ansah, da alle Blacks, außer Sirius selbst, Slytherins waren.
"Aber warum? Du weißt doch, dass ich dich trotz deiner Leidenschaft für schwarzmagische Flüche, immer lieben werde." ,sie lächelte mich so lieblich an. Aber ich wusste wie gefährlich diese Bücher waren und wie sie ein unschuldiges Leben verändern konnten.
"Weil sie mich einen großen Preis gekostet haben." ,dabei senkte ich den Kopf und Erinnerungen holten mich ein. Es stimmt, ich habe begriffen dass Lily mich nicht so liebte, wie ich sie liebte und seit es Lilith gibt interessiert es mich auch nicht mehr, dass sie James Potter wählte, aber sie war unschuldig, so unschuldig und musste wegen eines Fehlers meinerseits sterben.
"Lily." ,flüsterte Black im Hintergrund und lief langsam in Richtung des Sofa's. Er setzte sich, oder ließ sich eher auf das Sofa fallen, schnippte einmal mit den Fingern und rief somit zwei Gläser und eine Flasche Feuerwhiskey.
Ich setzte mich rechts daneben und mit einem Schwung meiner Hand entflammte das Feuer im Kamin. Das Knacken der Holzscheitel beruhigte mich. Es hatte das gewisse Etwas.
Lilith war nicht eifersüchtig auf Lily. Lily war schließlich keine lebende Konkurrenz mehr und Vampire wie Lilith hatten genug Würde, um nicht über Tote herzuziehen.
Also setzte sie sich schweigend zwischen Black und mich, schnappte mir mein Whiskey-Glas aus der Hand und nahm einen kräftigen Schluck.
Ich verdrehte die Augen, während Black nur amüsiert kicherte.Grimmauldplatz 12, Bibliothek
Sirius"Meine verrückte Cousine ist untergetaucht. Ohne irgendeinen guten Anhaltspunkt finden wir die nie." ,beteuerte ich und Severus schloss überlegend die Augen, er schien tief in Gedanken zu sein. Anscheinend dachte er über Orte nach, wo sich Bellatrix aufhalten würde.
Lilith wusste dem auch nichts hinzuzufügen. Also doch, dies war eine Nummer größer als wir dachten.
Lilith schnappte plötzlich nach Luft und sagte: "Severus! Du meintest doch das Malfoy Manor steht leer, oder? Wer sagt denn, dass es wirklich leer steht?""Stimmt, es ist eine Option." ,aber begeistert war Severus davon nicht, das sah ich ihm an, doch auch ich glaubte nicht, dass Bella es uns so einfach machen würde.
Mit einem Mal sprangen wir alle kurz gleichzeitig auf, da es 22:00 Uhr läutete.
"Wisst ihr was, wir prüfen das vielleicht morgen, aber nicht mehr heute. Es ist spät." ,sagte ich und beide nickten mir leicht zu. Sie erhoben sich und gingen auf den Kamin zu. Trotz der Zauber war es zu gefährlich in Molly's Nähe über sowas zu reden.
Das Letzte, das ich noch vernahm, war wie Severus "Professor Snapes Räume" schrie und weg waren sie.
Ich hob Severus starke Zauber auf und sah noch wie die letzten grünen Flammen verglühten.
Schon kam Molly durch die Tür gestürmt, sah sich kurz um und fragte: "Wo sind denn Hermine und Severus hin?"
"Die hast du eben verpasst." ,gab ich kurz gebunden zurück und zuckte mit den Schultern.
Kurz dachte ich ein gemurmeltes 'Hippogreifmist' von ihr gehört zu haben und fragte nochmal: "Wie bitte?"
"Nichts, nichts." ,winkte sie lächelnd ab und verlies zügig den Raum.
DU LIEST GERADE
Blutrot (Snamione)
Fiksi PenggemarDie Schlacht von Hogwarts hat begonnen, der Dunkle Lord und eine Armee von Todessern hat sämtliche Eingänge von Hogwarts erreicht und wartet nur darauf die letzte Barriere, welche die Schule schützt zu durchbrechen. Lehrer und Schüler machen sich be...