Meine Schule ist nur 15 Minuten zu Fuß von Zuhause entfernt. Ich beschließe zum Schließfach zu gehen um meine Bücher für den Tag zu holen. "Hey" ertönt eine tiefe Stimme. Ich erschrecke mich ,knalle dabei die Tür zu und schneide mich an einer spitzen Kante der Tür. "Aua!" rufe ich und betrachte mit einem schmerzverzogenen Gesicht meinen blutenen Finger. Ich stecke mir meinem Finger in den Mund. Er schmeckt salzig. Dann schaue ich auf. "Charlie" sage ich verwirrt. "Sami" antwortet er mit einem Grinsen im Gesicht. Anstatt ich zu begrüßen frage ich nur:"Hast du nen Pflaster?" Er nickt und kramt aus seiner Tasche ein Pflaster "Danke" ich verbinde mir meine Wunde "Was machst du schon hier, ich dachte du hast die erste Ausfall?"
Er nickt "Ja eigendlich schon , aber Clara möchte mit mir irgendwas besprechen"
Ich grinse ihn an als seine Freundin um die Ecke kommt. "Da ist sie ja schon, ich lasse euch beide mal allein" Ich gehe runter ins Foyer und setze mich hin. Es klingelt, woraufhin ich in mein Unterrichtsraum gehe.
Die ersten drei Stunden verlaufe wie immer , der Lehrer redet Monoton, die meisten Schüler schlafen fast ein und alle springen auf als es klingelt.
Hofpause...eigendlich mögen ja alle Hofpausen aber für jemanden wie mich der nur einen Kumpel hat , ist das micht gerade ein tolles Erlebnis. Ich gehe in die Mensa und warte auf Charlie.
Er kommt durch die Tür. Warum sieht er so niedergeschlagen aus? Ich hoffe es hat nichts mit Clara zu tun. Er schaut sich um und ich stehe auf damit er mich sieht. Als er mich sieht kommt er zu mir und lässt sich melancholisch auf den Stuhl sinken. " Clara? " Frage ich. Er nickt. Shit...Was soll ich sagen, um ihn wieder aufzumuntern....mal überlegen. Schokolade... ja genau das ist es Schokolade. Ich gehe zum Verkauf und hole ihm einen Schokoriegel. Er nimmt ihn dankend an. " Sie hat Schluss gemacht" sagt er zwischen zwei Bissen. Arrgh, Mist! Er sieht so traurig aus. Genau wir gehen an die frische Luft, dass hat noch niemanden geschadet. Also beschließe ich aufzustehen und mache ihm mit einer gekonnten Geste bewusst mir zu folgen. Er nimmt seine Sachen und folgt mir. Erst jetzt , am Tageslicht, sehe ich wie traurig er wirklich ist. Er schließt die Augen und richtet sein Gesicht gegen die Sonne. Sein Gesichtsprofil ist atemberaubend. "Hat sie gesagt warum sie mit dir Schluss gemacht hat?" frage ich, noch leicht eingeschüchtert von der Situation. Er schüttelt den Kopf. Natoll...warum auch...naja egal. Er schaut mich kurz an und dann gehen wir Richtung Schulgebäude. Auf dem halben Weg bleibt er stehen und schaut mich an. Wir stehen uns gegenüber. Er kommt mir immer näher. Was zum Teufel macht er hier. Doch bevor ich mich wehren kann , spüre ich seine Lippen schon auf meinen. Ein warmes Gefühl durchströmt meinen Körper. Dann löst er sich von mir. Was soll ich sagen? "Besser?" Ist das einzige was mir einfällt. Er nickt und verschwindet schnellen Fußes. Ich stehe da und lasse alles nochmal Revue passieren. Mein bester Freund hat mich geküsst. Oha...
Die restliche Woche verläuft so, dass wir uns ignorierten. Für einen Jungen ohne Freunde ziemlich mies.
Es ist Samstag. Mein Handy klingelt. Charlie? Ich gehe ran, doch derjenige der dort spricht war nicht Charlie. Er spricht davon ,dass Charlie im Krankenhaus sei. Total perplex von der Nachricht , vergesse ich nachzufragen wer dort dran ist.
Alle Sorgen sind aufeinmal verflogen und ich mache mich mit meinem Fahrrad sofort auf dem Weg ins Krankenhaus.
Etwas 20min. später komme ich am Krankenhaus an. "Charles Richard Forte" gebe ich bekannt. Die nette Dame an der Rezeption schaut auf ihren PC. "Station 8 Zimmer 12"