IV. Kapitel - Nachforschungen und eine unliebsame Begegnung

232 14 6
                                    

,,Hoffe auf das Beste,
rechne mit dem Schlimmsten."

(Chinesisches Sprichwort)

--------------------------------------------------------------

Fünf Gestalten machten sich kurze Zeit später auf den Weg nach Canto Bight City. Die Crew hatte beschlossen sich zu trennen, da eine Gruppe von Leuten mit einem Wookiee mehr auffallen würde, als eine einzelne Person mit einem Wookiee. Vor allem, wenn bei dieser Gruppe eine Schrottsammlerin wäre, auf deren Kopf eine hohe Summe Credits ausgesetzt ist. Zu seinem Bedauern musste Ben zugeben, dass er es ja gewesen war, der ein Kopfgeld auf Rey ausgesetzt hatte, um sie schnellst möglich zu finden und Sidious ausliefern zu können. Lando und Chewie würden auf dem Markt Ersatzteile für den Falken besorgen und Rey, Ben und Maz würden einen Spion aufsuchen, der für die Erste Ordnung tätig und, laut Solo, halbwegs vertrauenswürdig war.
Ben hatte sich umgezogen um nicht zu sehr in seiner schwarzen Kluft aufzufallen und trug nun ein paar alte Sachen von Han, die er im Falken gefunden hatte. Er hatte darauf verzichtet, Anakins Lichtschwert mit zu nehmen, und stattdessen zwei Blaster seines Vaters vorgezogen. Rey hatte ihren alten Umhang übergezogen, weil auch sie in ihrer Robe zu sehr aufgefallen wäre. Statt ihrem Kampfstab trug sie Leias Lichtschwert und einen Blaster verdeckt mit sich.

Rey, Ben und Maz huschten wenig später durch die verwinkelten Gassen von Canto Bight. Sie waren in einem der ärmeren Viertel der Stadt angelangt, in dem illegale Geschäfte abgewickelt wurden, Schießereien an der Tagesordnung standen und sich Kopfgeldjäger, Schmuggler und Spione herumtrieben. Ben blieb vor dem Eingang eines Lokals stehen, das nicht gerade Vertrauen erweckend aussah und drehte sich zu seinen Gefährten um. ,,Okay, ihr überlasst am Besten mir das Reden. Rey, setz bitte deine Kapuze auf, das minimiert die Wahrscheinlichkeit, dass du erkannt wirst und bleibt wachsam", wies er sie an und betrat das Lokal. Rey und Maz folgten ihm während sich das Mädchen ihre Kapuze tief ins Gesicht zog. Die Gaststube war im Inneren genauso schummrig und dreckig, wie es von außen den Anschein erweckt hatte. Es viel nur wenig Licht durch die verschmutzten Fenster und dementsprechend dunkel war es in dem Gastraum auch. Zwielichtig aussehende Gestalten saßen an den Tischen, bei denen man kein großes Talent brauchte, was Beobachten an ging, um zu erkennen, dass deren Geschäfte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit illegal waren.
Ben ging auf einen Tisch in der hintersten Ecke zu und setzte sich ohne zu fragen auf den Platz neben der Person, die an dem Tisch saß und irgendein undefinierbares Getränk zu sich nahm. Der Mann trug eine alte Fliegerjacke und an seinem Gürtel konnte Rey deutlich einen Blaster ausmachen. Der Typ war unrasiert und hatte eine Narbe, die sich quer über seinen linken Handrücken zog.
,,Es gab Aktivitäten seitens der Ersten Ordnung, weißt du etwas darüber?", fragte Ben und ließ ein paar Credits auf den Tisch fallen. Maz und Rey standen im Hintergrund und verfolgten das Gespräch interessiert, auch wenn sie von ihrer Position aus nicht viel verstehen konnten.

Maz bemerkte plötzlich ein paar Gestalten, die das Lokal betraten und sich suchend umsahen. Sie berührte kurz Reys Hand um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen und deutete mit dem Kopf auf die Personen. Rey blickte kurz zu Maz und folgte dann ihrem Blick. Sie nickte Kanata zu und ging möglichst unauffällig näher an den Tisch heran, an den sich die Typen währenddessen gesetzt hatten. Diese beugten sich währenddessen zu den drei anderen Leuten, zu denen sie sich an den Tisch gesetzt hatten.
,,Wir haben einen YT-1300 Frachter gesehen. Könnte der Millennium Falke sein. Wenn ja, ist die Crew wahrscheinlich hier irgendwo in der Stadt. Diese Jedi war ja immer mit dieser Schrottmühle unterwegs und auf diese ist ein richtig hohes Kopfgeld ausgesetzt", sagte der eine, wahrscheinlich der Anführer der Truppe. ,,Es wird wahrscheinlich nicht so schwer werden, die Crew ausfindig zu machen und dann liefern wir sie der Ersten Ordnung aus", sagte ein anderer.
Die Personen an dem Tisch grinsten sich triumphierend an, da sie dachten, diejenigen zu seien, die das Kopfgeld einsacken würden. Einer der Gestalten guckte plötzlich zu Rey, welche schnell in den Schatten zurückzuckte.

Rey huschte schnell wieder zurück zu Maz, als sie sah, dass Solo anscheinend mit seiner Befragung fertig war. Ben erreichte die beiden Frauen und die drei verließen das Lokal. ,,Es ist Hux. Er hat anscheinend den Schuss von Pryde überlebt und sich mit einem Sternenzerstörer aus dem Staub gemacht. Und jetzt macht er Jagd auf den Falken", berichtete Ben seinen Begleitern, während sie die Gassen entlang gingen.
,,Man hat den Falken gefunden. Ich hab eine Gruppe von Leuten belauscht, die Maz verdächtig vorkamen. Die glauben, dass die Crew des Falken in der Stadt ist und wollen mich töten und das Geld einkassieren", klärte Rey schnell ihre Freunde über das soeben Gehörte auf. ,,Womit sie leider recht haben", seufzte Maz ,,Wir sollten so schnell wie möglich zurück zum Schiff. Bevor noch mehr Kopfgeldjäger auf uns aufmerksam werden."
,,Leider schon geschehen!"
Rey, Ben und Maz wirbelten herum. Ihnen gegenüber in der Gasse standen die acht Kopfgeldjäger aus dem Lokal. Mit neun weiteren Kumpanen. ,,Na sie mal einer an. Heute scheint unser Glückstag zu sein, Jungs", sagte der Anführer an seine Kameraden gerichtet. Erst jetzt bemerkte Rey, dass ihr die Kapuze vom Kopf gerutscht war und man ihr Gesicht sehen konnte.
Ben zog blitzschnell seinen Blaster und schoss auf einen der Männer, der Rey anvisiert hatte. Rey hob ihre Hände und nutzte die Macht, um die Kopfgeljäger zurückzudrängen. Diese hatten das Feuer auf die drei Crewmitglieder eröffnet. Palpatine zog ihr Lichtschwert unter ihrem Umhang hervor, aktivierte es und lenkte die Blasterschüsse um, sodass sie links und rechts in den Häuserwänden einschlugen. Sie bemerkte aus dem Augenwinkel, dass Ben in Bedrängnis geriet, da drei der Kopfgeldjäger gleichzeitig auf ihn losgingen. ,,Ben", rief sie und warf ihm ihr Lichtschwert zu. Ben fing es aus der Luft, lenkte mit dem Schwert die Schüsse um und tötete zwei der Typen. Rey zog ihren Blaster und kämpfte nun mit diesem weiter. Nach einigen Minuten rief sie Ben ,,Schwert", zu und dieser warf das Lichtschwert in ihre Richtung. Rey griff es sich aus der Luft und tötete einen der Kopfgeldjäger, während sie mit der Macht einen Blasterschuss stoppte, der Maz getroffen hätte und schleuderte diesen auf den Angreifer zurück, der daraufhin tot zu Boden sank. Rey warf Ben das Schwert zu, damit dieser einen der Männer töten konnte, der ihn gerade von hinten mit einem Messer abstechen wollte. Einer der Kopfgeldjäger traf Maz und verwundete diese am Arm. Ben brachte einen der Leute mit seinem Blaster um, während Maz aus ihrer Tasche eine Rauchbombe zog und diese in die schmale Gasse warf.
In sekundenschnelle breitete sich der Rauch in der engen Gasse aus. Rey und Ben nutzten ihre Machtverbindung, um zu lokalisieren, wo der jeweils andere war, da man in dem künstlichen Nebel so gut wie gar nichts sehen konnte. Maz, die die Macht spüren konnte, nutzte diese, um sich zu orientieren. Die drei eilten aus der Gasse und rannten so schnell es ging zurück zum Millennium Falken.

///////////////////////////////////////////////////////

A/N: Danke für die Votes.
Feedbacks sind erwünscht.

Geister der Vergangenheit Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt