War das Schicksal? 15

2K 92 0
                                    

KAPITEL 15 ( Ben ) / Tag 6

Ich hatte immer noch nicht ganz verdaut was gestern passiert war. Rose, anscheinend die ältere Schwester von Jake, hat uns ordentlich die Köpfe gewaschen. Anscheinend ging es Matt und Peter genauso, den Peter war garnicht erst in die Schule gekommen und Matt lief wie ein Zombie neben mir her. Wir vermieden es beide über das Thema auch nur ein Wort zu verlieren, selbst Tom stand neben sich, wodurch mir wieder einmal klar wurde, dass er wirklich auf Rose stand und die Aktion gestern es nur noch mehr verschlimmert hatte.
Jake ging uns so gut er könnte aus dem Weg und ab und zu hatte ich das Gefühl, als wollte er sich in Luft auflösen. Diese Zusatz hielt bis zur 4. Stunde, bis unsere Trainer ins Klassenzimmer kam und verkündete, dass die 9 c mit der 11 c zusammen in der 5. und 6. Stunde Sport haben würde. Die Zusammenlegung kam durch die hohe Fehlzahl von Schülern und dem Lehrermangel. Ich wusste nicht ob ich mich freuen sollte oder nicht, den das war die Klasse meines Bruders und daher auch die von Rose.
Normalerweise zog wird Jake in der Umkleide immer auf, weshalb er Sport hasste, aber heute nicht. Wir zogen uns friedlich um und mir fiel zum ersten Mal auf wie gut Jake eigentlich wirklich gebaut war. Er hatte kein Gramm Fett zu viel und genau an den richtigen Stellen leichte Muskeln, die sich an seinem T-shirt abzeichneten. Als wir in die Sporthalle kamen waren die
11-Klässler schon alle da, was man von uns nicht gerade behaupten könnte die meisten Mädchen fehlte immer noch. Ich sah Tom auf mich zukommen und winkte ihm. " Du hast echt Glück, wir spielen 2 gegen 2 Volleyball" , Tom grinste mich an.
Ich konnte es kaum fassen, besser konnte der Tag nicht werden.
Und dann war der Lehrer schon da und erklärte allen so die Grundregel, da ich diese bereits im Schlaf aufsagen konnte, wanderte mein Blick zu Jake, der neben Rose stand und lächelte? Ich war mir sicher, ich hatte ihn noch nie lächeln gesehen. Aber wenn ich ehrlich war war er verdammt anziehen wenn er lächelte. Eine Hand auf meiner Schulter holte mich in die Gegenwart zurück und ich sah zu Tom hoch. Dieser war meinem Blick gefolgt und grinste mich an " Übrigens wir sollen zweier und dann vierer Teams bilden " . Kam hatte er dies zu ende gesagt, zog er mich schon in die Richtung von Rose und Jake und kam dann vor ihnen zum stehen.

______________________________________

Wir spielen gerade einmal 10 Minuten gegen Rose und Jake und es stand bereits 2:9 für sie. Mir war nie bewusst wie gut Jake sein könnte, wenn er sich wohl fühlte und nicht die ganze Zeit einen blöden Kommentare zu hören bekam. Und Rose war noch 100 - mal besser, zudem harmonierten die beiden super miteinander und da war sie wieder die Eifersucht, die nicht damit klar kam, dass jemand anders außer mir Jake zum Lachen brachte.
Der Lehrer hatte sich mittlerweile verzogen und schaute nur noch ganz selten vorbei, daher hatten die meisten auf gehört, nur wir 4 nicht. Wir waren bereits in zweiten Satz, den ersten hatten, Rose und Jake Haushoch gewonnen, jetzt mussten Tom und ich Gas geben. Die meisten anderen Schüler/innen schauten uns zu und feuerten uns sogar an.

War das Schicksal? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt