War das Schicksal? 11

2K 87 1
                                    

KAPITEL 11 ( Ben ) / Tag 5

Ich unterhielt mich gerade mit Matt und Peter, als endlich der weiße Porsche in die Einfahrt unserer Schule fuhr. Sofort richtete ich mich auf und ging mit den beiden auf das Auto zu. Tom und ich hatten ausgemacht, dass er Rose und ich  Jake mal ein bisschen auf den Zahn fühlten, um endlich Licht ins dunkel zu bringen. Doch wie genau wusste ich immer noch nicht, daher hatte ich Matt und Peter davon erzählt und sie waren natürlich sofort Feuer und Flamme. Mit etwas erhöhtem Puls gingen wir nun auf Jake und Rose zu, diese waren gerade aus gestiegen und liefen nun in Richtung Schultrakt. Man sah Jake an, dass er sich unwohl fühlte und ich bekam sofort ein schlechtes Gewissen. Aber ich wollte auch die Wahrheit wissen und wenn das nicht anders ging, dann halt so.

Wir hielten uns etwas hinter den beiden und warteten auf den Richtigen Augenblick, welcher auch schneller kam als gedacht. Den aufeinmal stand Tom vor Rose und fragte sie so lässig wie es ging ob sie kurz unter 4 Augen sprechen können. Rose sah ihn skeptisch an, nickte dann aber. Ich erkannte sogar von weiterweg, dass Jake sie unsicher und ängstlich Ansah. Doch Tom zog sie in eine Ecke des Schulhofes und ließ somit Jake alleine zurück.
Das war unsere Chance, jetzt ganz ruhig, sagte eine Stimme in meinem Inneren.  Doch ich hatte Matt ' s unsensible Art unterschätzt, dieser ruf nun so laut, dass ein paar Schüler erschrocken ihre Köpfe in unsere Richtung streckten. " Hey Jake! Können wir mal reden?!" Erschrocken zuckte dieser jetzt zusammen und bewegte sich nicht. Da wir keine Antwort erhielten, gingen wir auf ihn zu.

War das Schicksal? Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt