Ariana
Diese ganze Ich-bin-dein-Vater-Nummer hatte mich irgendwie ganz schön geschockt. Da ich aber als Kind lernen musste meine Gesichtszüge perfekt zu kontrollieren, damit Mum mir nicht ansah, dass ich Süßigkeiten stibitz hatte, war es ein leichtes für mich ihn weiterhin genauso gleichgültig anzusehen wie vor seinem Geständnis. "Das war Elisabeth, sie hat gesagt, du sollst mal bitte auf dein Handy sehen!" Mum hatte das Telefonat inzwischen beendet und stellte das Telefon zurück auf die Station. "Mum wie oft noch? Sie will NICHT Elisabeth genannt werden!" nörgelte ich. Elisabeth die nicht Elisabeth genannt werden wollte, sondern viel lieber Lizzy oder Liz, war meine beste Freundin. Da mein Leben zumindest etwas perfektes brauchte, hatte ich vor 10 einhalb Jahren, zu Beginn der ersten Klasse beschlossen, dass Liz meine beste Freundin werden sollte. Glücklicherweise hatte sie den selben Plan. Ich zog mein Handy aus der Tasche und öffnete Whatsapp. 4 neue Nachrichten von Liz. Die Erste war ein Foto von Liz in einem Traum von Kleid. Ihre langen, blonden Haare fielen locker über ihre Schultern und passten farblich beneidenswert gut zu dem Champagnerfarbenen Traumkleid. Außerdem betonte das Kleid, mit seinem in Falten gelegten Oberteil und dem dem engen Rock, ihre sehr wohl vorhandenen weiblichen Kurven, für die ich töten würde. Das zweite Bild zeigte ihr herzförmiges Engelsgesicht mit kirschroten Lippen. Es dauerte einen Moment bis ich begriff, dass sie wohl irgendeinen transparenten Shine-Lipgloss aufgetragen haben musste, denn das kirschrot war ihre natürliche Lippenfarbe. Wie schon gesagt Elisabeth Jones war durch und durch perfekt. Sie schaffte es trotzdem, einem das Gefühl zu geben, nicht weniger perfekt zu sein als sie, selbst wenn man direkt neben ihr stand. Was natürlich totaler Quatsch war, weil einfach niemand genauso perfekt sein könnte wie Elisabeth. Niemals. Der Beweis dafür war das dritte und dann auch das vierte Bild. Wieder Liz, wieder in zwei verschiedenen Kleidern, wieder genauso perfekt wie auch sonst. Sogar in dem schweinchenrosa. Ich kannte niemanden, wirklich niemanden der in schweinchenrosa gut aussah, doch Liz meisterte sogar dieser Herausforderung mit einer Bestnote. Unter dem letzten Bild stand eine Nachricht: Code weiß Welches Kleid ist am besten? Und Lipgloss yes/no? Ich schaute mir noch einmal alle drei Kleider an und antwortete schließlich mit einem: 1&ja. Eine Sekunde später bekam ich ein: thx! :* zurück. Gerne. Code weiß stand für Hochzeit. Das war eine Macke von mir und Liz, für jede Veranstaltung oder Fest oder Einladung hatten wir einen Farb-Code. Code rot war zum Beispiel ein Date, Code blau eine Poolparty und so weiter. Ich stand vom Wohnzimmertisch auf, an dem ich noch immer saß und ging in mein Zimmer. Ich wusste aus Erfahrung, das ich Visionen wieder vergaß, wenn ich sie nicht aufschrieb, also zog ich mein Notizheft heraus und notierte stichpunktartig was ich gesehen hatte.
-New York wird zerstört
-viele Opfer
-nicht klar
-Junge im Mittelpunkt
-trug Troja Rüstung
-blaue Augen (extrem)
-Feuer
Ich legte den Stift Weg und überlegte noch einen Moment, ob ich etwas relevantes vergessen hatte. Als mir nichts mehr einfiel, klappte ich mein Heft zu und stellte es zurück in mein völlig überfülltes Regal. Mein Blick wanderte zu einer Münze, die ich jetzt seit knapp einem halben Jahr dort liegen hatte. Ich hatte mich nicht einmal getraut den Obolus zu berühren, aus Angst er würde mich zurück in die Unterwelt befördern. Ich war mehr als fest entschlossen, dass ich dort nicht mehr hinwollte! Nie mehr! Ich hätte mit Liz wirklich gerne einen 'Vorsicht-ich-werde-zurück-in-die-Unterwelt-befördert-Farbcode' gehabt, aber erstens war schwarz schon besetzt (und was hätte man bitte anstatt schwarz für eine Farbe nehmen sollen?!) und zweitens hatte ich ihr nichts von meinem ungewollten, spontanen Unterwelt-Trip erzählt. Ich hatte niemanden davon erzählt, nicht einmal Mum, obwohl mir natürlich klar war, dass sie von Hades wissen müsste. Ich hoffte einfach, dass sie diese ganze Zeit die sie mit ihm verbracht hatte für einen Fiebertraum hielt. Meine Geburt war für sie nie ein Rätsel gewesen, sondern einfach auf Michael zurückzuführen. Er war für sie schon immer mein Vater gewesen und auch ich war schon immer seine leibliche Tochter. Hades war gut im Verändern von Erinnerungen, wirklich ein Meister. Er hatte meinen Dad einfach in das bisherige Leben meiner Mum, ihrer Familie und Freunde eingepflanzt. Für alle war vollkommen klar, dass meine Mum vor dem Unfall mit mir schwanger geworden war. Da sie nur fünf Monate im Koma lag-obwohl NUR fünf wohl auch untertrieben ist-konnte ich mich in ihrem Bauch mit Hilfe von Geräten praktisch normal entwickeln. Ich hoffte, dass meine Mum meinen Dad nicht nur mochte, weil sie sich daran erinnerte, seinen Heiratsantrag angenommen zu haben und die Hälfte ihres Lebens mit ihm verbracht zu haben. Mein Dad sagte immer, er hätte meine Mum schon in der High School toll gefunden, vielleicht stimmte das ja sogar. Vielleicht, vielleicht. In meinem Leben konnte ich nichts mehr
mit Sicherheit sagen, so viel hatte ich bei dem Besuch bei meinem-NEIN!-bei HADES! gelernt. Ich schob die Gedanken beiseite und griff zu meinem Handy. Rasch tippte ich eine Nachricht an Liz ein. 'Kann ich vorbei kommen?' Nur eine Sekunde später leuchtete mein Display wieder auf und ich las das 'klaro', welches sie mir geschrieben hatte. Ich zog meine Jacke an, schnappte mir meine Tasche und rumpelte die Treppe runter. An der Haustür rief ich meiner Mum zu, dass ich zu Liz gehen würde. Ich wartete ihre Reaktion nicht noch ab, sondern zog einfach die Haustür hinter mir zu.So meine Lieben! Tut mir leid dass ich so lange nicht mehr geupdatet habe ich hatte einfach so wenig Zeit! :( ich habe mich wirklich bemüht, dieses Chapi länger zu machen als die letzten ich hoffe einfach mal, dass mir das auch gelungen ist. Ich will nochmal danke sagen an alle die meine Story lesen (2,5k! :o) vielen Dank euch treuen Lesern! <3 bitte votet weiter so fleißig wie ihr es bis jetzt gemacht habt! Und ansonsten wie immer: Yes/No ab in die Kommis! Und schreibt doch bitte mal in die Kommis ob ihr mehr von Demetrius oder lieber von Ariana hören wollt :)
Euer Bücherwurm <3
Wichtig!!!
An der Stelle wo im Text Punkt Punkt Punkt (...) steht kommt der Name von Aris Vater rein! Ich bin im Moment im Urlaub und habe deshalb leider mein schlaues Notizbuch mit seinem Namen nicht dabei weshalb ich diesen leider später einfügen muss. Also nicht wundern bitte! :)
DU LIEST GERADE
Das Amulett der Götter (abgebrochen)
RandomAls Ariana erfährt wer ihr Vater ist stellt das ihr Leben auf den Kopf. Niemals hätte sie gedacht, dass es die Götter des Olymp wirklich gibt! Als sie Demetrius kennenlernt verliebt sie sich Hals über Kopf in ihn. Doch um mit ihm zusammen sein zu kö...