Aktuell bin ich massiv verplant, was ihr sicherlich mitbekommen habt, denn ich habe schon wieder vergessen das neue Kapitel hochzuladen, welches ich euch versprochen habe 🤦🏼♀️ die Klausurenphase got me like: 🤯😂
Viel Spaß!
Mit einem breiten Grinsen winkte Caro noch einmal, bevor sie in unserem Wohnhaus verschwand. Ich war absichtlich nicht mit reingekommen, weil Philipps Auto in der Auffahrt gestanden hatte und ich wirklich keine Lust hatte ihm zu begegnen.
Wir verließen Winterhude wieder und machten uns auf den Weg nach Altona zu Johns und Talias Wohnung. Das belebte Viertel war bei diesem schönen Herbstwetter besonders belebt und überall waren Spaziergänger auf dem Weg an die Elbe. Von Johns und Talias Wohnung waren es nur zehn Minuten bis zum Fähranleger Övelgönne unten an der Elbe. Diese top Lage erklärte auch den hohen Mietpreis der Wohnung.
„Celine, wie schön das du auch gekommen bist. Da hatte John ja endlich mal eine gute Idee!", begrüßte die hübsche Blondine mich, als ich hinter Marten im Hausflur auftauchte. Lächelnd erwiderte ich ihre Umarmung.
Ich war erst einmal kurz in ihrer Wohnung gewesen, daher schaute ich mich nun umso interessierter um, während die goldene Herbstsonne das Wohnzimmer mit dem aufwendigen Stuck an der Decke erstrahlen ließ. Der große Fernseher war eindeutig von John, während der Rest der Einrichtung von Talia entschieden worden war, das war klar erkennbar. Sie hatte die Wohnung mit einem so unverwechselbaren Stil eingerichtet, dass man sich sofort wohl fühlte. An der Wand neben dem Fernseher hingen kunstvoll einige goldene Schallplatten, sowie große Urlaubsfotos von den beiden.
„Möchtest du etwas trinken? Kaffee, Tee?", ertönte Talias Stimme hinter mir und ich wandte mich zu ihr herum.
„Ein Früchtetee wäre cool.", erwiderte ich und folgte ihr in die Küche, wo ich mich auf einen der Stühle am Esstisch fallen ließ.
Während Talia den Tee zubereitete hörte ich John und Marten im Arbeitszimmer den Flur hinab laut lachen. Es freute mich, dass wir als Paar zusammen bei Freunden waren und dennoch getrennt Zeit miteinander verbrachten. Mit Tee und Snacks machten wir es uns auf der Couch im Wohnzimmer bequem und schalteten über den Fernseher Spotify an.
„Also, ihr seid jetzt also zusammen?", fragte Talia mit einem schelmischen Grinsen im Gesicht über den Rand ihrer Tasse hinweg.
Ich musste lächeln. Ja, das waren wir wohl. „Ja, ich denke schon. Zumindest hat er mich gestern mit auf den Albers genommen.", berichtete ich.
Talias Augen wurden riesig. „Hat er nicht wirklich."
Ihrer Fassungslosigkeit nach zu urteilen, war der Ausflug wohl wirklich etwas sehr Besonderes gewesen und ich freute mich ein wenig, dass er dies mit mir teilte.
„Doch, und ich habe auch Patricia kennengelernt.", erzählte ich Zähne knirschend.
„Ach, die will man echt nicht kennenlernen.", sagte sie mitfühlend.
Scheinbar kannte sie sich besser in Martens Geschäften aus, als ich bisher angenommen hatte, was das Ganze aber leichter für mich machte, weil ich jetzt neben Marten noch einen weiteren Ansprechpartner hatte.
„Kommst du klar? Also wegen deiner Vorgeschichte."
Ich sah hoch. „Ja, doch. Erstaunlicherweise stört mich das alles nicht so sehr wie gedacht."
Nachdem was vor einigen Wochen auf dem Kiez passierte zwischen den Hells Angels, Karim und mir, war ich etwas abgestumpft, was meine Vergangenheit anging. Zudem hatte ich mittlerweile einfach akzeptiert, dass dies für immer ein Teil von mir sein würde. Das Marten meine Vergangenheit akzeptierte und wir den Clinch diesbezüglich beseitigen konnten, half ungemein dabei.
DU LIEST GERADE
Loderndes Eis ⎜Marten
Fiksi PenggemarLeise lachte mein Unbekannter, was durch und durch böse klang, dennoch zog er mich magisch an. Seine Aura wirkte so dunkel wie die Nacht und er hatte wieder dieses bedrohliche an sich. „Du brauchst auch kein Geld um zu bezahlen." Stumm sah ich ihn a...