Kapitel 12

369 23 3
                                    

Kapitel 12

Wir verabschiedeten uns mit einer Umarmung, bevor jeder von uns beiden ihren eigenen Weg Nachhause einschlug. Ich hatte ihr das mit der Schwangerschaft nicht gesagt, ich wollte gar nicht erst wissen, wie sie reagieren würde. Nachdem ich los gelaufen war, schaute ich auf mein Handy. 9.21 PM. Niall hatte sich immer noch nicht gemeldet. Traurig seufzte ich und lief weiter durchs dunkle London. Diesmal aber durch die noch immer gut befahrten Straßen Londons. Als auf einmal ein Auto neben mir stehen blieb und die Tür geöffnet wurde, erschrak ich mich erst total, da ich in Gedanken versunken war.

„Komm schon, steig ein." , als ich meinen Kopf umdrehte sah ich Niall der sich über seinen Beifahrersitz gelehnt hatte, um die Tür zu öffnen.

„Quatsch, ich laufe.", stritt ich ab.

„Hopp, steig schon ein. Es ist schon spät."

Das war ein Argument, weswegen ich anschließend einstieg, die Tür schloss und mich anschnallte.

„Wo läufst du noch so spät allein herum?", fragte Niall, während er das Auto wieder aus der Parklücke lenkte.

„Ich war noch im Kino."                                     

„Allein?"

„Nein, mit einer Freundin."

„Welcher?"

„Bist du immer so neugierig?"

Darauf zuckte er nur mit den Schultern, weshalb ich fragte „Wieso hast du mir nicht mehr zurückgeschrieben?"

„In welchem Film wart ihr?"

„Jetzt lenk doch nicht vom Thema ab.", sagte ich.

„Nein, du hast vom Thema abgelenkt, wir haben über deinen Kinobesuch geredet.", lachte Niall.

„Love, Rosie. Also wieso hast du nicht zurückgeschrieben?"

„Ich dachte deine Nachricht bedeutet, das du erst einmal Abstand von dem allem willst.", meint er.

„Und wieso sammelst du mich dann am Straßenrand ein?"

„Weil ich nicht will das dir und dem Kind was passiert."

„Okay.", sagte ich und zog das Wort um einiges länger als es eigentlich war.

„Wie war der Film eigentlich?", fragte Niall nun, worauf ich nur mit „erschreckend" antwortete.

Fragend schaute er mich, zog eine Augenbraue hoch. „Ich dachte Love, Rosie ist ein typischer Liebesfilm, Mädchenfilm oder wie auch immer. Zumindest hört es sich eher danach an. Also war es ein Horrorfilm?"

Darauf musste ich loslachen „Nein. Aber wenn das Kind so viel schreit, wie Katie, also das Baby das sie in dem Film bekommt, dann begehe ich nach einem Tag Selbstmord."

Daraufhin fuhr Niall ruckartig in eine Parklücke und bremste. Verwundert sah ich nach draußen. Hier wohnte weder ich, noch er. Ich zog meine Augenbrauen zusammen und sah ihn verwirrt an.

„Über so etwas macht man keinen Spaß!", sagte er auf einmal laut.

„Worüber habe ich denn einen Spaß gemacht?", fragte ich jetzt noch verwirrter als vorher.

„Über Selbstmord. Kinder schreien anfangs eben viel, zumindest die meisten. Wenn du jetzt schon solche Gedanken wegen Selbstmord hast, solltest du dringend in psychatrische Behandlung.", dabei wurde er ziemlich laut, bevor er wieder leiser wurde „Überleg mal, wenn du dir etwas antun würdest, ich könnte mir das niemals verzeihen. Summer, du bist ein wundervolles Mädchen. Mir tut alles was passiert ist so leid und ich würde es so gerne rückgängig machen. Ich will einfach unter keinen Umständen das dir etwas passiert!"

 ____________

Sorry für das total kurze,öde Kapi, aber ich habe im Moment nicht viel Zeit...

Findet ihr Niall reagiert über? wie würdet ihr an Summers Stelle reagieren?


The Hyde Park // N.HWo Geschichten leben. Entdecke jetzt