Kapitel 11

352 25 9
                                    

Kapitel 11

"Haii. Mir geht's super und dir? Ich muss morgen arbeiten. Ab 18 Uhr hätte ich Zeit. Was willst du machen?"

Ich fühlte mich schlecht, denn jetzt hatte ich auch noch meine beste Freundin angelogen. Mir ging es alles andere als gut. Mir ging es total beschissen, immerhin war ich erst 18 Jahre und erwartete nun ein Kind. Aber um ehrlich zu sein, weiß ich noch nicht mal wie ich es ihr am besten sagen sollte. 

"Mir geht's auch gut. Ich würde gern in einen Kinofilm gehen. Er fängt um 20.15 Uhr an. Ist das okay für dich? Sollen wir uns vorher treffen?"

"Klar. In welchen Film willst du gehen?"

"Das ist eine Überraschung!"

"Komm schon, ich hasse Überraschungen, das weißt du", bettelte ich, erzielte aber keinen Erfolg. Dies sah ich als ich ihre nächste SMS las.

"Tja, das kannst du vergessen. Soll ich nach deiner Schicht ins Starbucks kommen? Dann können wir anschließend ins Kino."

"Ja, das geht klar, denk aber dran, ich habe um 17 Uhr Feierabend. Komm schon, bitte."

"Nop. Schlaf gut. Bis Morgen! :P "

Nachdem ich mich bettfertig gemacht hatte, legte ich mich ins Bett und schaute noch einmal auf mein Handy, bevor ich es an das Ladekabel schloss. Niall hatte sich immer noch nicht gemeldet. Hatte ich ihn so sehr verletzt? Sollte ich ihn noch etwas schreiben?

Ich entschied mich dagegen und schloss stattdessen meine Augen.

Am nächsten Morgen wurde ich unsanft von meinem ungeliebten Wecker geweckt. Müde stand ich auf und trennte mein Handy von dem Ladekabel. Anschließend drückte ich auf den Home-Button, um zu sehen, ob ich eine SMS von Niall bekommen hatte.

Wieder war ich enttäuscht, das er mir nicht geschrieben hatte. Aber war es eigentlich nicht genau das, das ich wollte? Ich wollte doch nur Kontakt mit ihm haben, wenn es wirklich nötig war! Stattdessen war ich jedes Mal enttäuscht das ich keine Nachricht von ihm bekam. War meine SMS wirklich so verletzend? Aber ich hatte mich doch entschuldigt!

Ohne darüber nachzudenken, hatte ich den Chat zwischen Niall und mir geöffnet, eine Nachricht abgetippt.

"Hey Niall. Es tut mir wirklich total leid. Redest bzw. schreibst du jetzt nicht mehr mit mir? Xx Summer."

Kurz bevor ich auf 'absenden' klicken konnte, hatte ich die Kontrolle über meinen Körper zurückbekommen, und die Nachricht wieder gelöscht. Ich würde ihm sicher nicht hinterherlaufen. 

Nachdem ich ein schnelles Frühstück gegessen hatte und im Bad fertig war, verließ ich die Wohnung und machte mich auf meinen Arbeitsplatz ins Starbucks. 

Ich weiß nicht wie ich arbeiten gehen soll wenn das Kind da ist. Die Wohnung bezahlt glücklicherweise meine Mutter, die Lebensmittel und Co. musste ich aber selbst bezahlen.

Dort angekommen zog ich meine Schürze an, gab Bescheid und fing direkt an die Kunden zu bedienen. Zum Glück musste ich heute nicht bereits um 05.30 AM hier sein um die Stühle herunterzustellen und um 06.00 AM aufzumachen. Sondern musste erst um 09.00 AM beginnen, und war trotzdem noch todmüde, obwohl ich gestern Abend ziemlich früh schlafen gegangen bin. 

Um 5.00 PM betrat Tes das Starbucks, gerade als ich Feierabend machte. Wir nahmen uns beide einen Frappuccino und setzten uns an einen Tisch und redeten. Zwei Stunden später verließen wir das Starbucks und machten uns langsam auf den Weg ins Kino. Den ganzen Weg über, versuchte ich von Tessa zu erfahren, in welchen Film sie mich gerade bringen wollte, aber bekam netterweise keine Antwort. 

Als wir schließlich eine halbe Stunde später an der Kinokasse standen, verriet sie mir endlich, in welchen Film wir gehen würden. Love, Rosie.

Anschließend standen wir an der Essenstheke an um uns Cola und Popcorn zuholen.

In dem Film bekam eine achtzehnjährige ein Kind, und vor allem am Anfang machte mir der Film total Angst. Das Baby weinte die ganze Zeit nachts durch. Oh Gott. Wenn mein, oder unser Kind auch so viel weinen würde,...

Und das Studium das ich plante, konnte ich wohl sausen lassen, genauso wie Rosie aus dem Film.

Als wir das Kino verließen sagte Tes zu mir "Zum Glück sind wir zwei anständig und haben nicht mit 18 ein Kind. Ich meine, das ist doch total furchtbar. Wir sind noch in einem Alter in dem man lebt. Feiern geht, Partys schmeißt, Regeln bricht und bald unser Studium beginnen."

Na toll. Wie soll ich ihr nur von dem Kind erzählen?

______

Hier noch ein kurzes Kapi :) 

Mir tut es leid das so lange nichts kam und deswegen kamen heut zwei Kapitel :) 

Über Kommis würde ich mich natürlich riesig freuen :) 

Was denkt ihr, wie und ob Summer es Tessa erzählen wird?


The Hyde Park // N.HWo Geschichten leben. Entdecke jetzt