~Har...Potter~

9.8K 532 10
                                    

"Ginny du stehst auf meinem Fuß."
"Ron hör auf rum zu meckern, ich wieg schließlich nicht so viel wie du."
"Hey ich hab erst 5 Kilo abgenommen... Außerdem, wer stand gestern vor dem Spiegel und hat mich damit genervt dass er zu fett aussieht?"
Ich musste lachen. Ich konnte einfach nicht anders.
"Man Harry, unterstütz mich doch mal, schließlich bist du mein Freund. Findest du mich zu fett?"
"Ginny... Du bist genauso wie du bist und das ist auch gut so...", flüsterte ich ihr ins Ohr und küsste sie.
"Hast du grade gesagt ich bin zu fett?"
Ron lachte lauthals los. "Man Ginny so hab ich das doch nicht gemeint und das weißt du auch!"
Wir drängten uns durch die Massen in Richtung Zug. Oder wir versuchten es wenigstens. Ich freue mich schon auf das letzte Jahr in Hogwarts, schließlich war das ja auch wie mein zweites Zuhause. Jetzt wo Voldemort endlich besiegt war, konnte ich mich endlich mal amüsieren. Mit Ginny, Ron und natürlich Hermine, die hinter mir, in ihrem neuen Buch vertieft, herging.
Sie sah gerade auf um sich zwischen den Leuten durchzuquetschen und lächelte mich glücklich an. Seit sie mit Ron zusammen war, war sie viel fröhlicher als sonst und ich gönnte es ihr. Sie hatte alles Glück der Welt verdient.
Ich sah mich weiter um, erkannte aber keine bekannten Gesichter, also gingen wir zu viert in den Zug und suchten ein leeres Abteil.
5 Minuten später saßen wir alle zusammen in einem Abteil, als es an der Tür klopfte und ein blonder Kopf im Türspalt auftauchte. "Ähm...Hey Har...Potter kann ich mich zu euch setzen? Die anderen Abteile sind alle schon voll." Es musste ihm viel Mut gekostet haben, uns das zu fragen, denn er zitterte ein wenig. Doch keiner der anderen schien das zu bemerken...
"Malfoy... Was willst du hier?", schnauzte Ron ihn an. Ich stieß Ron leicht meinen Ellenbogen in die Seite und kassierte dafür einen verwirrten Blick von ihm. Ich sagte schnell: "Du kannst mich ruhig Harry nennen Draco, das macht mir nichts aus und klar setz dich." Die anderen sahen mich komisch an, aber das war mir egal. "Danke Harry.", sagte Draco und lächelte sogar. Ich lächelte zurück.
Die anderen denken bestimmt ich sei verrück geworden oder stehe unter dem Imperius-Fluch oder so. Ich kann es ihnen nicht übel nehmen, aber es fühlte sich irgendwie richtig an...

~Drarry~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt