Freund oder Feind?

8.2K 484 83
                                    

Es war ein komisches Gefühl.
Harry saß neben mir und stopfte sich irgendein undefinierbares etwas in den Mund.
Ich musste lachen.
Wer hätte gedacht, dass ich mal neben Harry Potter friedlich an einem Tisch sitzen würde?
Wir waren immer noch in der großen Halle und aßen.
Die anderen Slytherins waren schon alle gegangen.
Slytherins essen immer sehr wenig und sehr schnell.
"Du Harry, ich glaub Hermine und Ron wollen mit dir sprechen. Die stehen grad vom Tisch auf und kommen in unsere Richtung."
Harry sah von seinem Teller auf.
"Oh hey Leute. Alles okay bei euch?"
"ALLES OKAY BEI EUCH?? Du wurdest grade nach Slytherin geschickt und fragst UNS ob alles okay ist ? Wir machen uns total die Sorgen um DICH!", plapperte Hermine schon wie ein Wasserfall los.
Ein wunder dass sie überhaupt noch reden konnte, so schwer wie sie atmet.
"Was? Nein, alles gut hier. Draco wird sich wohl jetzt um mich kümmern müssen", lachte Harry.
"Keine Sorge, das schaff ich. Ich pass gut auf ihn auf!", lachte ich.
Die drei sahen uns verwirrt an.
"Wie...seid ihr jetzt irgendwie Freunde oder sowas? Harry, er ist in Slytherin!", sagte Ron eindringlich zu Harry.
"Äh... Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte... Ich auch! Nur weil man in Slytherin ist, ist man scheiße oder was? Ihr müsst ja nicht mehr mit mir befreundet sein, wenn ihr nicht wollt. Ich bin ja in Slytherin.", sagte Harry wütend.
"Nein... So hab ich das nicht gemeint Harry!", sagte Ron eingeschüchtert.
"Ist ja auch egal. Draco, gehen wir?", sagte Harry und stand auf.
"Wie du willst mit dem mitgehen?"
"Ja Ron! Ich geh mit Draco mit. Schließlich ist er auch in Slytherin und ich hab keine Ahnung wo ich hin muss, wo der Gemeinschaftsraum ist oder wie ich da rein komme. Er ist der einzige Freund den ich in meinem Haus habe."

"Denen hast du es aber gezeigt. Du hast es ja richtig drauf, andere anzumotzen.", sagte ich zu Harry, als wir auf dem Weg zum Gemeinschaftsraum sind.
"Danke. Mein Spezialgebiet.", lachte Harry.
Ich blieb stehen.
Harry drehte sich um.
"Sind wir schon da?"
"Hast du das eigentlich ernst gemeint vorhin."
"Was?"
"Was du Ron gesagt hast. Das wir Freunde sind?"
"Klar. Wieso nicht. Oder willst du nicht mit mir befreundet sein?"
"Doch klar. Du warst nur nie...
ich weiß auch nicht.
Weißt du noch am ersten Tag wo ich dir meine Hand hingehalten hab und du sie nicht genommen hast... Es sah nicht gerade so aus als wolltest du mit mir befreundet sein..."
"Okay dann fangen wir jetzt nochmal ganz von vorne an."
Harry streckte seine Hand aus.
"Hallo, ich bin Harry Potter."
"Äh... Draco Malfoy. Nett dich kennen zu lernen.", lachte ich und nahm seine Hand in meine.
Seine war angenehm warm und weich.
"Gut... jetzt wo wir das geklärt hätten, ich glaube wir müssen jetzt echt weiter. Es ist schon richtig spät."

~Drarry~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt