Twelve

920 43 17
                                    

p.o.v Taddl:
„Hi.", kam es von dem zierlichen Jungen zurück. Ich lehnte mich neben ihm an die Wand und seufzte. „Heute ist endlich Freitag.", grinste ich fröhlich. Simon nickte nur. Aufgeregt fragte ich: „Freust du  dich?" „Natürlich.", endlich schaute er auf und lächelte etwas. „Cool. Ich mich auch."

Nachdem es geklingelt hatte, gingen wir rein. Von Lu und Ardy hatte ich mich vorhin schon verabschiedet.

In der Klasse fanden wir das übliche Chaos vor. Tratschende Mädchen, die alle große Augen machten, als ich reinkam und möchtegern coole Jungs die sich prügelten. Kostas und Mik, zwei ziemlich gute Freunde von mir, saßen auf ihren Plätzen und unterhielten sich. Außer mir und einigen anderen, wusste eigentlich fast niemand, dass die beiden ein Paar waren. In der Schule zeigen sie ihre Liebe zueinander nicht, aber privat sind sie unnormal süß zusammen.

Simon und ich setzten uns einfach an unsere Plätze. „Ich hab gehört wir haben Vertretung.", sagte ich zu ihm und holte meine Sachen für die Stunde raus. „Kann sein."

Als der Vertretungslehrer kam, sagte er wir sollten uns selbst beschäftigen, was so viel hieß wie der Zirkus von vorhin kann wieder ausbrechen. Simon saß ruhig an seinem Platz und starrte Löcher in die Luft. Lächelnd schaute ich ihm dabei zu. Irgendwann schaute er in meine Richtung und fragte amüsiert: „Ist was?" Kopfschüttelnd und kichernd verneinte ich dies.

„Sind die beiden eigentlich zusammen?", fragte er gleich darauf und deutete auf Mik und Kostas. „Ehh..." „Also ja?" Vorsichtig nickte ich. „Woher weißt du das?" „Keine Ahnung. Irgendwie merke ich sowas immer.", der blonde zuckte mit den Schultern. „Stört dich das? Also weil sie doch zwei Jungs sind." Nö wieso. Ist doch süß.", lächelnd schaute er zu den beiden die sich gerade einfach nur Unterhielten so wie vor der Stunde.

Selbst wenn wir eigentlich arbeiten sollten, und der Lehrer sogar vorne saß, machte niemand das was er sollte. Wie gesagt, eigentlich sah es genauso aus, wie vor der Stunde.

Da ich Lust hatte ein wenig zu zeichnen, holte ich meinen Block heraus und zeichnete einfach drauf los.

Plötzlich hörte ich von der Seite: „Was zeichnest du?" Keine Ahnung. Irgendwas halt.", antwortete ich auf Simon's Frage hin und zuckte mit den Schultern. Es war irgend ein Kreis mit drei Schlangenköpfen...

 Es war irgend ein Kreis mit drei Schlangenköpfen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Ist das nicht eine Hydra?", fragte Simon weiter. „Keine Ahnung. Was ist das?"
Der Blonde holte sein Handy raus, tippte daraus rum und las mir einen Wikipedia Beitrag über die Hydra vor.

18.2.20
(406 Wörter)

🖤Slowbrick🖤 Teil 1 (Abgeschlossen)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt