Waldgeist

337 11 10
                                    

(Inhalt der 30 Days Challange und angelehnt an Don't starve together von Maudado.)

Mein Rucksack war voll beladen mit Holz und guter Dinge wollte ich mich auf den Weg zu den anderen machen. Nicht nur könnte ich in unserem Lager die Last loswerden, auch hatte ich gewaltigen Hunger und hoffte die Beerenbüsche und Felder vor Einbruch des Winters noch einige Male ernten zu können. Es konnte nicht mehr weit sein, denn ich hörte durch die Bäume hindurch Zombeys Stimme.

Doch plötzlich wurden sie übertönt von einem grollenden Beben, das durch die Erde ging. Ich sah die Äste der Bäume neben mir vibrieren und drehte mich herum. Ein riesenhafter Waldgeist kam mit drohenden, stampfenden Schritten auf mich zu.
Unter dem dichten Nadelkleid war sein Gesicht kaum zu erkennen und ich stolperte einige Schritte rückwärts.
"Es...es tut mir leid. Ich kann, ich kann das wieder in Ordnung bringen.", stammelte ich.
Eigentlich wusste ich aber, dass es nichts bringen würde. Waldgeister wurden nicht von Versprechen oder Entschuldigungen geleitet. Sie spürten wer ihrem Wald unrecht tat und wer nicht.

Ich drehte mich auf dem Absatz um und begann zu rennen. Obwohl der große Baum behebig und alt war, war er erstaunlich schnell und mir war es so gut wie unmöglich ihn ab zu hängen.
Ich schrie nach Zombey, als der Waldgeist nach mir schlug. Wenn der Zylinderträger mir Samen geben könnte, könnte ich neue Bäume pflanzen und den Geiste etwas besänftigen.
"Maudado?", hörte ich seine fragende Stimme, nicht weit entfernt.
"Da ist einer von den Bäumen! Du musst mir helfen.", schrie ich gehetzt zurück.

Schon wieder schlug er nach mir und nur um ein Haar hätte er mich zu Boden gerissen. Meine Lunge brannte und mein ohnehin schon ausgelaugter Körper protestierte, so dass ich etwas langsamer wurde. Endlich war Zombey da, er tauchte hinter zwei dichten Tannen auf und warf mir zielsicher ein kleines Päckchen zu.

Hinter jedem der Bäume auf meinem Weg, gestattete ich es mir einen Moment an zu halten um je einen Samen in die Erde zu drücken.

Die Schritte hinter mir wurden immer leise und irgendwann war der Waldgeist verschwunden. Erschöpft ließ ich mich auf den Boden sinken.
Ich sollte dringend lernen selber Samen dabei zu haben.

Ich bin nur mäßig zufrieden, aber ich bin nicht motiviert genug um mehr zu schreiben. xD

OneshotzeugWo Geschichten leben. Entdecke jetzt