Kürbistumor
Vielleicht sollte sich das als das Dümmste was ich je hatte tun wollen heraus stellen, doch in dem Moment, indem ich mich auf den Weg zum Flugplatz machte, war ich noch völlig entschlossen.
Ich war auf dem besten Weg, einen Tandemsprung zu machen und das obwohl ich panische Höhenangst hatte. Viel eher konnte man aber sagen gerade deshalb, wollte ich in ein Flugzeug steigen und dann nur durch einen Fallschrim abgesichert, herunter springen.
Ich tat es nicht einmal für mich, doch meine Schwester hatte vor einem halben Jahr eine Diagose erhalten: Chorea Huntington.
Die Krankheit war schon recht weit fortgeschritten und sie hatte nur noch einige Jahre, bevor sie vermutlich sterben würde.Sie hatte die Nachricht recht gefasst aufgenommen und mich nur wenig später um einen Gefallen gebeten. Sie wollte die Welt sehen.
Ihr größtes Ziel war eine Tour durch den Ural, solange ihr Körper der Belastung noch standhalten konnte. Ich und mein Bruder sollten sie, zusammen mit ihrem Partner und zwei erfahrenen Wanderen begleiten, doch bis jetzt machte mir die Angst einen gewaltigen Strich durch die Rechnung.Die flache Landschaft zog an mir vorbei, mein Bruder brachte mich zum Flugplatz wo ich eine Verabredung mit einem proffesionellen Fallschrimspringer hatte. Ich hatte ihm vor drei Wochen eine E-mail geschreiben und so hatten wir eine Verabredung ausgemacht. In 15 Minuten würde ich Patrick, so hieß er, am Flugplatz treffen.
Viel zu schnell verging die Zeit und als Peter den Motor abstellte, hatte ich das Gefühl die Nervosität würde mich jeden Moment überwältigen. Mit zittrigen Knien stieg ich aus, mein Bruder wünschte mir viel Spaß, er würde mich später wieder abholen.
Ein braunhaariger Mann in meinem Alter kam lächelnd auf mich zu: "Du bist Manuel oder? Schön, dass du da bist, ich bin Patrick.", stellte er sich vor und gab mir die Hand. Ich erwiederte die Geste: "Freut mich dich kennen zu lernen und du kannst mich gerne auch Manu nennen.""Okay.", er nickte. "Und du hast Höhenangst? Warum machst du nicht so etwas wie eine Ballonfahrt oder einen Rundflug?", wollte er interessiert wissen.
"Ich habe vor ein paar Wochen einen Flug gemacht, aber das hilft mir nicht die Angst zu überwinden. Ich glaube wenn ich diese Bergtour durchstehen will, muss ich mich meiner Angst stellen. Aber das wird nicht so einfach, ich bin jetzt schon extrem nervös."
Patrick lächelte verstehend und erklärte: "Das wird schon, immerhin machen wir das zusammen. Das heißt ich bin für dich da, okay?"
Ich nickte: "Danke, ich weiß echt nicht ob das eine gute Idee von mir war."
"Du wirst schon sehen, fallschrimspringen kann unglaublich viel Spaß machen.", beruhigte er mich und schlug dann vor: "Wir haben noch etwas Zeit bevor der Flug los geht, wie wäre es wenn wir auf unseren Aussichtsturm gehen, dann kannst du dich vielleicht besser auf die Höhe einstellen."
Etwas zuversichtlicher stimmte ich zu und Folgte ihm zu einem hohen, weißen Turm.Dank des Fahrstuhls dauerte es nicht lange bis wir auf der umzäunten Platform standen. Als mein Blick sich auf den Boden richtete, krallte ich mich augenblicklich an die Brüstung, wollte den Blick jedoch nicht abwenden. "Alles gut?", wollte Patrick wissen und ich nickte etwas verkrampft. "Weißt du, der erste Fallschirmsprung war im Jahr 1797. Am 22. Oktober ist ein Franzose aus einem Ballonkorb gesprungen. Ich frage mich immer wie der darauf gekommen ist.", erzählte er.
"Der war bestimmt Lebensmüde und hat gehofft es würde nicht klappen.", lachte ich und Patrick fiel mit ein.
"Ich bin ihm ziemlich dankbar dafür, ich springe jetzt schon seit fünf Jahren und das ist wirklich eine Leidenschaft geworden."
"Na wenn du das seit fünf Jahren schon machst und noch lebst, kann mir doch eigentlich auch nichts passieren oder?", hakte ich nach."Naja, passiern kann immer was, aber das ist mit allem im Leben so." Darauf hin erklärte er mir grob wie der Fallschirm funktionierte. Ich hörte ihm gespannt zu und hatte die Höhe fast ganz vergessen. Auch als er weiter hinten auf ein Flugzeug auf der Startbahn zeigte, hatte ich kaum ein Problem damit runter zu schauen.
DU LIEST GERADE
Oneshotzeug
Historia CortaJa Oneshotzeug halt, was erwartest du denn? Hast du den Titel nicht gelesen? Es gibt das worauf ich Lust habe, vielleicht mal Kürbistumor oder Zomdado oder sonst welche Shippings oder mal random Zeug. Vie Spaß... ^^