Da ich die Phobie ja leider noch nicht besiegt habe, kann ich auch ein bisschen erzählen wie es mir im Alltag damit geht.
Heute sind wir von unserem Urlaub nach Hause gekommen und mir ging es super. Alles war gut.
Ich bin eingeschlafen, alles war wie immer.
Doch dann bin ich aufgewacht und habe mich irgendwie komisch gefühlt. Ich bin aufgestanden, habe meine Medikamententasche genommen und bin ins Bad gelaufen um meinen Freund nicht zu stören. Dort angekommen war mir leicht übel, deswegen nahm ich direkt eine Reisetablette (Vomex). Doch die Übelkeit nahm weiter und weiter zu, ich verfiel in Panik und steigerte mich total in die Sache hinein. Ich dachte wirklich ich müsste mich jeden Moment übergeben und hatte eine Höllenangst. Nur mit Mühe schaffte ich es, das Badfenster zu öffnen und mich auf die Klobrille zu setzen. Mir wurde total schwarz vor Augen und ich dachte, dass ich gleich zudem noch ohnmächtig werden würde. Ich rief meine Schwester, welche im Zimmer schräg gegenüber schlief an, damit sie meine Mutter holen geht.
Und dann setzte ich mich auf den Boden vor die Badewanne und versuchte mich zu beruhigen, was mir zum Glück auch gelang. Dann ging ich die Treppen hinauf in das Wohnzimmer zu meiner Mutter und setze mich zusammen mit ihr auf das Sofa um herunterzukommen. Sie hilft mir immer wenn es mir nicht gut geht, seit ich die Phobie habe.
Und es wurde tatsächlich wieder besser und die Übelkeit war weg.
Übrig blieb nur noch etwas Schwindel, den ich jetzt, knapp eine halbe Stunde später immer noch habe.
Ich habe am ganzen Körper gezittert und hatte einen hohen Puls. Ich hatte so unfassbar Angst wie schon lange nicht mehr. Auch jetzt beim Aufschreiben zittere ich, wenn ich nur daran denke.
Ich weiß nicht was passiert ist, vielleicht war mein Kreislauf so im Eimer, dass mir schlecht davon wurde. Meinem Blutdruck ging es nämlich gut, das habe ich direkt danach gemessen.Wer sowas schon erlebt hat kann mir gerne schreiben, zum Beispiel auf Instagram unter wattpad.emetophobia
Ich hoffe euch geht es besser als mir heute Nacht.
Bleibt stark und fühlt euch gedrückt.
DU LIEST GERADE
Emetophobie - Meine Geschichte
Teen FictionEmetophobie - die Angst davor, sich übergeben zu müssen oder andere dabei zu sehen. Eine eher unbekannte Angst, die doch verbreiteter ist, als man denkt. Hier erzähle ich meine Geschichte. Sie soll Betroffenen helfen, sich nicht alleine zu fühlen...