Prolog

2K 59 2
                                    

Die Sonne ging gerade in Godrics Hollow unter. Lily saß auf dem Sofa und schaute aus dem Fenster, als ihr einjähriger Sohn Harry auf sie zugelaufen kam. Harry blieb vor ihr stehen und hob seine Arme und sagte: "Mama hoch". Lily nahm Harry auf ihren Schoß und ließ für ihn Seifenblasen in verschiedenen Farben erscheinen. Harry probierte wie immer sie zu fangen. "Na kleiner" sagte Lily während sie Harry beobachtete und ihm durchs Haar strich. Lily seufzte. Sie waren jetzt schon über ein Jahr hier unter dem Fidelius. Sie hatten sich daran gewöhnt doch war es auch stressig jederzeit bereit zu sein falls Voldemort auftauchte. James musste seinen Job als Auror aufgeben. Heute Abend würden noch Sirius und Peter vorbeikommen. Remus wollte auch kommen doch hatte Andromeda ihn gebeten auf Tonks aufzupassen, da sie und Ted zu Dumbeldore mussten und ungern Tonks mitnehmen wollten. Remus passte öfter auf Tonks auf, um sich ein bisschen Geld zu verdienen. Lily hatte ihm angeboten bei ihnen einzuziehen doch hatte er es abgelehnt und gesagt er hätte zu viel Angst sie aus versehen zu verraten, da er immer noch einen Job suchte und deshalb viel unterwegs war. Lily schaute auf die Uhr. Es war Zeit für Harrys Abendessen. "Komm Harry wir machen dir was zu essen", sagte Lily und hob Harry auf den Boden. Dieser streckte die arme in die Luft und rief "Essen" und rannte in die Küche. Lily schmunzelte in dieser Sache war er fast so wie Sirius und James. Lily ging ihm hinterher. "Mama hoch" sagte Harry und hielt seine Arme hoch. "Na komm her" sagte Lily schmunzelnd und hob ihn auf die Küchentheke. "So kleiner hast du Lust auf Nudeln?" fragte Lily ihren Sohn. "Ja" kam es ,mit leuchtenden Augen, von Harry. Während Lily das Wasser erhitzte suchte Harry die Nudeln aus. "Die da!" sagte Harry und zeigte auf die Spagetti. "Okay kleiner" sagte Lily und gab ihm einen Kuss auf die Stirn. Während das Wasser langsam warm wurde untersuchte Harry die Spagetti. Als er eine zerbrach fand der gefallen daran und begann auch die anderen zu zerbrechen. "Harry nein" lachte Lily und nahm Harry die Spagetti weg und stellte ihn wieder auf den Boden. "Aber ich will Nudel haben" sagte Harry traurig. In dem Moment wurde die Tür geöffnet und Harry hatte die Nudeln wieder fast Vergessen und lief vor in den Flur und rief "PAPA, SIRI, PETER" James nahm Harry hoch und wirbelte ihn einmal in der Luft herum, was Harry zum kichern brachte. "Na großer was hast du heute tolles gemacht?" fragte James seinen Sohn."Harry gemalt" sagte Harry und zeigte das er zu Sirius wollte. "Na mein kleiner Quiddich Champion" begrüßte Sirius Harry "Harry und Mama machen Nudeln" sagte Harry stolz und sofort waren drei Männer und ein Kleinkind auf den Weg in die Küche. Lily hatte währenddessen die Nudeln ins Kochende Wasser gegeben. "Na Jungs begrüßte sie die vier" Lily gab James einen Kuss und umarmte Sirius und Peter. Sirius ließ Harry wieder runter. " Und wie war es im Ministerium?" fragte Lily. "Wir werden immer mehr geschwächt" sagte Sirius bloß.

Kurze Zeit später saßen alle beim essen. Harry schaute jede einzelne Spagetti bevor er sie aß genausten an. "Papa kurz" sagte Harry und hielt eine kürzere Spagetti hoch. James sah seinen Sohn grinsend an. Kurze zeit später, nachdem Harry die Spagetti gegessen hatte hielt er eine neue hoch "Papa lang" sagte er. James grinste wieder. Und so zeigte Harry jedem beim essen seine unterschiedlich langen Spagetti.Nach dem Essen ging Lily mit Harry Hände waschen. "Geschichte !" rief Harry fröhlich und hob vom Wohnzimmerteppich seinen Kuscheltier Löwen auf. "Welche willst du denn hören?" fragte Lily ihn. "Hüpfender Topf" sagte Harry und setzte sich auf den Schoß von Lily und Lily begann die Geschichte zu erzählen. Danach ging Lily mit Harry hoch. Lily zog Harry den Schlafanzug an. "Harry nicht müde" sagte Harry und rieb sich immer noch seinen Löwen in der Hand die Augen. Lily legte ihn trotzdem in sein Bettchen. "Schlaf gut Harry" sagte Lily und gab Harry einen Kuss auf die Stirn und machte Harrys Spieluhr an. Kurze Zeit später war er eingeschlafen und Lily ging zu den drei anderen auf die Terrasse.

"Schläft Harry?" fragte James. "Ja tut er " sagte Lily und setzte sich mit an das kleine Lagerfeuer das die Männer angezündet hatten.Die vier unterhielten sich noch ein paar Stunden. "Ich hol uns noch ein paar Getränke" sagte Siri und erhob sich "Ich geh auf Toilette" sagte Peter. Was Lily wunderte war, dass Peter den ganzen Abend schon so still war sonst war er zwar auch sehr Still doch heute war er anders Still Lily konnte es nicht beschreiben doch James und Sirius schienen nichts zu bemerken. Kurze Zeit später waren beide wieder da. "Ich hoffe ja das verstecken ist bald vorbei", seufzte James. "Das glaub ich nicht James so wie es aussieht dauert es noch ein bisschen bis du wieder Auror sein kannst außer du willst Harry opfern dann könntest du auch wieder raus." scherzte Sirius "Vergiss es du kennst meine Antwort " sagte James. "Apropo Harry ich werde mal nach ihm sehen" sagte Lily und stand auf. Oben an Harrys Zimmer öffnete sie das Zimmer es sah aus wie immer nur war Harry weg. Ein schriller Schrei aus dem Haus ließ James und Sirius aufspringen und nach oben laufen, währen dessen verschwand Peter. "Lily was ist los?" fragte James als er und Sirius oben ankamen. Lily stand da mit tränen in den Augen und sagte nur "Harry ist weg"

Bis wir uns wiedersehenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt