Die Ferien vergingen und die zweite Aufgabe rückte näher. Die Slytherins hatten sich eine Nacht ins Vertraunesschüler Bad geschlichen und zusammen das Rätsel des Eis gelöst. Theo hatte darauf hin bei seinem Vater Diantuskraut bestellt und Blaise wieder einen Punkt auf seiner Liste abgehakt. Valentin hatte mal wieder nur die Augen verdreht. Und schließlich war der Tag der zweiten Aufgabe da. Valentin saß mal wieder mit Eldar und Tiffany am Slytherintisch. "Wo ist Loucil?", fragte Tiffany, sie war mitlerweile leicht nervös. "Victor hat sich auch noch nicht blicken lassen.", sagte Eldar der auch nervös wirkte. "Macht euch jetzt nicht verrückt. Ihnen wird schon nichts passiert sein.", sagte Valentin. "Du machst dir also keine Sorgen wo Ginny ist?", mischte sich Draco ein. "Warum sollte ich? Sie kann sich sehr gut verteidigen und auch gut angreifen. Ich glaube du hast noch nie ihren Federwichtfluch gesehen.", sagte Valentin. Nach weiteren 10 Minuten, in denen Tiffany und Eldar ihr essen Tod starrten, begaben sich alle zusammen zum See.
Tiffany und Eldar wurden bis zum Beginn der Aufgabe immer nervöser da sich Loucile und Viktor nicht sehen ließen. Aber zu beginn der Aufgabe konzentrierten sich beide auf die Aufgabe. Valentin fand das Diantuskraut einfach ekelhaft leiß sich allerdings nichts anmerken. Zusammen mit Tiffany und Eldar schwamm er durch den See. Die drei hatten sich dazu entschieden zu probieren immer gleiche Punktzahl zu bekommen und die dritte Aufgabe entscheiden zu lassen. Die drei orientierten sich im See. Valentin bedeutete beiden ihm zu folgen. Sie schwammen an hoch gewachsenen seegras vorbei. Eldar wollte durch das Seegras schwimmen wurde aber von Valentin zurückgehalten. Tiffany und Eldar sahen ihn fragend an. Valentin ließ eine ein Bild von einem Grindeloh erscheinen. Tiffany und Eldar rissen ihre augen auf was bei Eldars Hai-kopf etwas seltsam aussah. Valentin zeigte an den Seegras vorbei zu einem kleinen Dorf. Je näher sie kamen desto lauter hörten sie den Gesang aus dem Ei. Auch je näher sie kamen desto öfter trafen sie auf Meermenschen. Zusammen schwammen sie ins Dorf und kamen nach einigen Minuten auf dem Dorfplatz an. Dort sahen sie dann was sie denn 'verloren' hatten. Loucile, Viktor und Ginny schwammen dort. Schnell schwammen sie zu den dreien. Sie zogen i'die drei nach oben zur Wasseroberfläche. Es war kurz vor ablauf der Stunde. Kurz bevor sie die Wasseroberfläche erreichten ließ die Wirkung des Diantuskrautes nach. Trozdessen schafften sie es gleichzeitig aufzutauchen.
"Ich werd ihn sowas von Umbringen!!", kreichte Ginny auch gleich. "Auch wenn ich deine Willenskraft wert schätze. Solltest du es lassen.", sagte Valentin. "Keine Sorge Ms. Weasley ich kümmere mich darum.", sagte Viktor. Loucile und Tiffany unterhielten sich hektisch auf Frazösisch, während sie zurück schwammen. Ginny fluchte den ganzen rückweg, allerdings war sie nicht die einzige die schlecht gelaunt war den anderen fünf ging es nicht anders. Am Ufer ahnte noch niemand von der schlechten Laune. Nacheinander stiegen sie aus dem See, sie nahmen die Handtücher die ihnen gereicht wurden an und wickelten sich in diese. Krum gab seins zu Eldar mit den Worten: "Halt mal kurz."
Er stürmte auf den Schulleiter von Hogwarts zu und gab ihm eine saftige Ohrfeige. "Wie können sie es wagen! Wir hatten nichtmal zugestimmt als Geiseln im See zu schwimmen!", hielt Viktor seine Trirade. Percy und Bagman traten neben Dumbledor, auf dessen Wange sich nun ein Handabdruck abzeichnete der in der Farbe den Haaren von Lily, Ron und Ginny Konkurenz. Bagman sah zu Dumbledore und sagte dann: "Dumbledore ich hoffe sie wissen was dies heißt!" "Was bedeutet das?", fragte Neville. Percy setzte sich seine Brille auf und holte ein kleines Buch hervor und zitierte dann: "Laut den Trimagischen Tunier Regeln §123 b Wir der betreffende Schulleiter/in von der Bewertung der Champions ausgeschlossen. Die vier weiteren Richter ( die zwei Schulleiter der Gastschulen und zwei Vertreter des Ministeriums) entscheiden ob ein fünfter Vertretener Schiedsrichter hinzugezogen wird und um wen es sich dabei handelt (Ausgeschlossen sind disqualifizierte Schiedsrichter sowie Blutsverwanter bis zum 2. Grades eines Champions)." "Aber dann dürfte Mr. Krum doch auch kein Schiedsrichter sein.", stellte Hermine fest. "Nun gut beobachtet allerdings ist es seine pflicht teil zu nehmen da er der Schulleiter von Durmstrang ist. Nach zu lesen in § 5 c", erklärte Percy.
DU LIEST GERADE
Bis wir uns wiedersehen
FanfictionLily und James leben. Harry wird entführt. Werden sich Eltern und Kind je wiedersehen. Wo wächst Harry auf und wer zieht Harry auf. Wie verläuft der krieg nachdem Harry entführt wurde? Buchauszug: "Ich weiß zwar nicht was ihr vorhabt aber ich werde...