23. Kapitel ~ Wahrsagen

561 32 2
                                    

Es war kurz vor Ende Oktober und die Slytherins der sechsten gingen wie jeden morgen geschlossen uns schweigend zum Frühstück. Doch heute erwartete sie eine Überraschung, sämtliche Schüler standen dicht gedrängt um ein Schild, das in der Eingangshalle hing. Valentin ging einfach weiter ohne der Gruppe Beachtung zu schenken, dies verwirrte die anderen und sie ließen Valentin vor gehen um sich noch das Schild anzusehen.

"Warum bist du einfach weiter gegangen?", fragte Pansy als sie schließlich sich zu Valentin an den Tisch setzten. "Ich weiß was dort steht.", sagte Valentin trocken. "Glaub ich dir nicht!", sagte Blaise. Valentin grinste: "Okay also auf dem Schild steht das am 30. die anderen Schulen kommen. Wir haben eine Halbe Stunde eher Schluss damit wir unsere Sachen weg bringen können und sie dann pünktlich um sechs vor dem Schloss begrüßen können.", sagte Valentin gelangweilt. Blaise stand der Mund offen. "Blaise mach den Mund zu sonst denkt Ron noch du bist ein Karpfen den er essen kann.", sagte Valentin ganz nebenbei als sei es das normalste der Welt. "Okay Ich will jetzt aber auch wissen woher du das weißt.", sagte Theo. "Ich kann hellsehen", sagte Valentin ironisch. Doch Blaise schien den Ton nicht zu bemerken oder einfach zu ignorieren.

Blaise bestand darauf das Valentin noch etwas Hellsehen solle. Valentin lachte scherzhaft auf und hielt seine Hände über den Kelch Kürbissaft der vor ihm stand. Das ihn die Halbe Schule dabei beobachtete merkte Valentin nicht. "Okay also ich sehe. Jemand wird versuchen mich Umzubringen. Und es besteht Gefahr das ich mich verbrenne.", sagte Valentin scherzend während er seine Augen schloss. Valentin machte eine kurze Pause und sprach dann weiter: "Ich werde etwas wertvolles verlieren und ich drohe Gefahr mich zu verlaufen.". Valentin öffnete seine Augen und sah das Blaise alles mit Aufgeschrieben hatte. "Also ich bitte dich Blaise das wir höchstwahrscheinlich nicht passieren.", beschwerte sich Valentin. "Wir werden sehen. Falls etwas davon passiert werde ich es abhaken.", sagte Blaise. "Pfff", machte Valentin nur. "Naja falls es stimmt werden wir dich nach den Prüfungsaufgaben fragen.", sagte Blaise. "Als ob ich euch das erzählen würde.", sagte Valentin und wand sich nun wieder seinem Essen.

"Gehst du heute zu wahrsagen oder Muggelkunde?", fragte Draco Valentin nach einiger Zeit. "Naja ich glaube Blaise wird mich wohl kaum heute zu Muggelkunde lassen.", grummelte Valentin. "Das stimmt dieses Talent muss man fördern zudem hat er gerade wieder was vorhergesagt.", sagte Blaise. "Du bist einfach berechenbar", murmelte Valentin während Pansy, Draco, Daphne und Theo sich kaputt lachten. "Ich glaube Valentin würde mehr von dir gefördert werden als von Trelawney", sagte Pansy unter lachen. "Oder ich geh einfach gar nicht und setz mich gemütlich mit einem Buch in die Bibliothek ", sagte Valentin. "Oh nein du kommst mit!", sagte Pansy. Valentin verdrehte die Augen. "Ja; Professor Parkinson!", sagte Valentin. Pansy sah ihn eingeschnappt an. "Tja das hast du davon, Pans", sagte Draco der darauf von Pansy getreten wurde. "So ich geh jetzt mal ihr Kindergarten.", sagte Valentin und stand auf.

Die Woche verging und Blaise folgte Valentin überall mit hin um ja nicht zu verpassen, falls etwas in Erfüllung gehen würde. Draco hatte mitbekommen das nun die ganze Schule davon wusste und viele, darunter auch Lehrer, darum Wetteten ob dies in Erfüllung gehen würde. Valentin rollte darüber nur die Augen.

Es war Mittwoch und die Lehrer konnten ein Lied davon singen das die Schüler nicht aufpassten. McGonagall hatte kurzen Prozess gemacht und ihnen doppelt so viele Aufgaben gegeben, allerdings war ihre Begründung das sie ja genug Zeit hätten da die nächsten Tage eh der Unterricht ausfiel. Snape hatte sie ganz einfach dazu gebeten ihm beim brauen zu zusehen. Schließlich war es so weit und alle stürmten aus den Klassenzimmern und Valentin musste so wie heute schon oft grinsen und den Kopf schütteln.

"Komm jetzt Draco das ist kein schönheits-wettbewert!", rief Valentin aus den Gemeinschaftsraum runter zum Jungenschlafsaal. "Wenn dann hätte er eh keine Chance gegen dich.", sagte Blaise. Valentin sah ihn irritiert an. Pansy musste bei dem Irritierten Blick von Valentin lachen. "So bin da", kam Draco die Treppe hoch und kämmte sich nochmal durch die Haare was für ein synchrones Augenrollen gegenüber der anderen führte.

Bis wir uns wiedersehenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt