35. Kapitel ~ Ferien

409 28 1
                                    

"Kommt Dad heute abend?", fragte Lea seufzend. "Ja, auch wenn Harry das Ministerium und vorallem die Auroren auf trap hält.", erklärte Lily traurig. "Aber warum eigentlich er macht doch garnix.", fragte Basti während er sich essen hineinstopfte als ob er die nächsten drei Wochen nichts zu essen bekommen würde. Mia sah mit ekel im Gesicht ihrem Bruder dabei zu. "Wegen der Drohung, Sebastian! Und jetzt iss bitte ordentlich.", wetterte Mia. "Ich hätte nicht gedacht das Dad seinen eigenen Sohn sucht um ihn nach Askaban zu schicken.", erzählte Lea von ihren gedanken. "Eurer Vater will Harry nicht nach Askaban bringen er sorgt nur dafür das Harry nicht so sehr verletzt wird, falls er gefasst wird.", erklärte Lily. "Nur werden sie ihn nicht fassen.", grinste Julia. "Warum bist dur da so sicher?", fragte Lily mit hochgezogener Augenbraue. "Weil er unser großer Bruder ist. Dad hat sich damals auch fast nie erwischen lassen und zudem hat er von Voldymaus gelernt.", erklärte Julia. "Voldymaus?", prustete Lea los und auch Basti, Mia und Lily konnten sich das lachen nicht verkneifen.

"Hallo?", rief James von der Wohnungstür aus ins Haus. "In der Küche!", rief Lily zurück. James betrat die Küche und wurde sofort stürmisch umarmt. "Hey ihr vier.", begrüßte James seine vier Kinder. Er wuschelte jeden einmal durch die Haare und setzte sich, nachdem er Lily einen Bergüßungs Kuss gegeben hatte. Er begann die Schüssel mit Rahmen vor sich zu essen doch nach nichtmal fünf Minuten sah er auf und seufzte: "Das ist ja kaum auszuhalten.", murmelte er. "was wollt ihr wissen?", fragte James und lehnte sich seufzend zurück. "Habt ihr schon Spuren?", fragte Julia. James lachte auf und antwortete ihr dann: "Nun, Nein, Nichts, keine einzige Spur und ich bin froh darüber.", sagte James.

"Und Siri was macht er?", fragte Mia. "Ich gehe auf Sinnlose Suchaktionen.", sagte eine Stimme von der Tür aus. "Siri! Sev!", rief Mia und stürmte auf die beiden zu. Sirius und Severus wurden auch von den restlichen Anwesenden begrüßt. "Warum bist du auf Suchaktionen?", fragte Lea. "Nun, Dumbledore ist sich Sicher, dass Harry sich in einem alten Manor versteckt weshalb wir das ganze Land absuchen dürfen.", erklärte Sirius. "Warum machst du da nicht mit, Dad?", fragte Basti. "Weil Dumbledore nicht will das ich meinem Sohn helfe.", grummelte James. "Aber generell Dumbledore ist nicht mehr ganz bei Sinnen.", merkte Severus an. "Hä warum das denn?", fragte Mia.  "Wissen wir nicht aber er ist so seit dem Vorfall im Ministerium er brennt förmlich dafür Harry nach Askaban zu bringen.", erklärte Lily. "Hat Harry ihn ihm nicht abgenommen?", frgte Lea. "Ja, aber deshalb würde man doch niemanden in Askaban sehen wollen." merkte Basti an. "Und was wenn es der Elderstab war?", fragte Julia in die Runde. Kurz war es Still dnn fragte Basti: "Wie kommst du denn darauf?" "Nun wie du gerade angemerkt hast ist ein Zauberstab kein richtiger Grund jemanden in Askaban sehen zu wollen. Aber was es nicht irgendein Zauberstab war sonder der mächtigste Zauberstab der Welt?", erklärte Julia ihre Theorie. "Meint ihr Harry will sie alle besitzen?", fragte Lea. "Wahrscheinlich schon. Er hat den Stab schon fehlen noch der Umhang und der Stein...", sagte Lily. Julia, Basti, Lea und Mia sahen sich an. "Was wenn er es damals war?", fragte Julia ihre drei Geschwister. "Wie sollte er denn herein gekommen sein?", fragte Lea. die drei Erwachsenen beobachteten das Gespräch irritiert. "Er ist Voldemorts Sohn er kann gefühlt alles.", merkte nun Basti an. "Ja aber er hätte uns doch gefragt immerhin sind wir seine Geschwister.", sagte Mia. "Das ist unserm Brüderchen herzlich egal.", merkte Lea traurig an. "Also müssen wir davon ausgehen das er ihn hat.", stellte Julia fest. "Stopp! Könntet ihr uns bitte erklären was Harry hat?", fragte James. Lea drehte sich zu ihrem Dad und sagte mit einem seufzen: "Harry hat den Tarnumhang." Die vier Erwachsenen schwiegen und die vier Geschwister wurden immer nervöser. "Wie?", fragte Sirius. "Wissen wir nicht genau aber am Anfang des Schuljahres verschwand der Tarnumhang und wenn Harry wie er damals sagte das er auch unsere Familiengeheimnisse kennt ist es wahrscheinlich das er es war der ihn stahl.", erklärte Julia. "zudem legte er einen Zauber auf uns der es verhinderte euch davon zu schreiben und zu erzählen. Warum es nun klappt wissen wir auch nicht.", sagte Julia.

Bis wir uns wiedersehenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt