19. Kapitel ~ Illusionen

640 34 4
                                    

Valentin betrat das Büro von Snape. "Sie wollten mich sprechen, Professor", sagte Valentin und schluss die Tür. "Setzen sie sich, junger Lord.", sagte Snape und Valentin setzte sich. Es herrschte Stille. "Ich habe einige Informationen für sie, junger Lord.", sagte Snape nach einiger Zeit. "Auf wessen Seite stehen sie?", fragte Valentin. "Bei allem Respeckt, aber ich würde niemaanden folgen der unschuldigen Magie entzieht und anderen Barrieren einsetzt.", sagte Snape.

"Also hat meine Vermutung gestimmt.", sagte Valentin. "Ja", sagte Snape. Wieder herschte Stille. "Wie viele glauben sie wurde die Magie entzogen?", fragte Snape. "Schwer zu sagen es könnten hunderte sein.", sagte Valentin und sein Blick verdunkelte sich. "Wie sollen wir alle finden und befreien?", fragte Snape. "Das ist unmöglich, wenn wir nicht verraten wollen das es Zauberrei gibt.", sagte Valentin.

"Dumbeldore will nächste Woche am Tanzunterricht teilnehmen und einen Grund finden den Unterricht nicht mehr stadtfinden zu lassen.", sagte Snape nach einiger Zeit. "Da wird er auf wiederstand stoßen den meisten gefällt es wie ich aus einigen Gesprächen heraushören konnte. Trozdem bitte ich sie und Professor McGonagall nächste woche teilzunehmen.", sagte Valentin. "Ich werde sehen was ich tun kann.", sagte Snape. Valentin nickte. Wieder herschte stille zwischen den beiden.

"Trauen sie es ihren Klassenkameraden zu diesen Trank zu brauen?", fragte Snape. "Unter Anweisungen, ja.", sagte Valentin und Snape nickte. "Welchen Zauber haben sie verwendet? Ich kann ihr Gesicht sehen es mir allerdings nicht genau merken Beziehungsweise definieren.", fragte Snape. "Ein alter Zauber lässt jeden mein Gesicht sehen allerdings nicht definieren wie du festgestellt hast. Man sieht die die ähnlichkeit zwichen den Potters, aber nicht das ich fast Potters Ebenbild bin. Nur sehr mächtige Zauberer und Hexen bemerken den Zauber.", erklärte Valentin. Snape nickte verstehend.

"Ich werde dann jetzt gehen schicken sie mir eine Eule falss was ist, Professor.", sagte Valentin und trat aus derm Büro des Zaubertrank Professors. Auf dem Gang war niemand, als Valentin auf seine Uhr sah, sah er das es schon eine halbe Stunde vor Ausgangsperre. Er überlegte kurz und legte dann einen Desillusionszauber über sich. Schnellen Schrittes ging er richtung Gryffindore Gemeinschaftsraum.

Er wartete kurz vor dem Portrai der Fetten Dame und schon kam ein Gryffindore um in den Gemeinschaftsraum zu kommen. Valentin schlüpfte schnell ihm hinterher. Der Gemeinschaftsraum war gut gefüllt und es war nicht gerade leise was vorallem Hermine, Ginny, Julia und ein weiteres blondes Mädchen zu stören schien. Aber ohne dem Gemeinschaftsraum weiter beachtung zu schenken ging Valentin die Treppe zu den Jungenschlafsälen hoch und suchte die Aufschrift mit Bastis Jahrgang.

Als er sie gefunden hatte öffnete er sie leise und trat ein. Er hörte aus dem Bad das plätschern des Wassers, weshalb Valentin sich beschloss zu beeilen. Schnell ging er zu dem Bett mit Bastis Koffer und begann es zu durchsuchen. Bald darauf hatte er gefunden was er gesucht hatte. Schnell ließ Valentin alles wie vorher aussehen und legte den Umhang um und löste den Desillusionszauber von sich. Leise, da das Wasser nicht mehr zu hören war, begab sich Valentin wieder in den Gemeinschaftsraum. Jetzt wurde ihm bewusst wie sehr er doch die ruhe im Gemeinschaftsraum der Slytherins eigentlich genoss.

Valentin stellte sich in die nähe des Ausgangs und wartete ob jemand nochmal hinaus geht oder er warten musste bis alle schliefen. Neben ihm saßen Hermine, Ginny, Julia und das blonde Mädchen. "Verdammt.", sagte Julia und schlug ihren Kopf auf den Tisch. "Was ist?", fragte Ginny. "Ich hab mein Verwandlungsbuch in der Bibliothek liegen lasen und stattdessen das mitgenommen.", sagte Julia und hielt ein Buch hoch. "Du hast noch 10 Minuten.", sagte Ginny. "das schaffst du niemals.", sagte Hermine. Julia grinste.

"Nicht wenn ich den Tarnumhang habe.", sagte Julia und rannte zu Basti der mit Ron, Neville und zwei weiteren Jungs Snape explodiert spielten. Er sah Julia irgendwas sagen uund Basti darauf nicken. Auch sah er wie Lea die daneben saß und las die Augen verdrehen. Julia verschwand hoch zu den Jungenschlafsälen. Kurze Zeit kam sie wieder runter und ging wieder zu Basti die beiden begannen eine Diskusion bei der sich auch Lea und Mia beteiligten so wie bald der ganze Gemeinschaftsraum. Valentin nutzte die Chance und verschwand aus dem Gemeinschaftsraum.

Bis wir uns wiedersehenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt