14. Kapitel ~ Erbe

734 31 5
                                    

"Willkommen zurück in Hogwarts" begann Dumbeldore wie jedes Jahr seine Rede, "Bevor ich jetzt fortfahre begrüßen wir doch erstmal unsere Erstklässler" sagte er. Die Tore gingen auf und Professor McGonagall trat gefolgt mit den erstklässlern ein. Die einteilung ging relativ schnell. "Schon wieder nur sechs neue" flüsterte Blaise zu Draco. Dieser nickte.

"Aber dies war nicht nur unser enziger zuwachs unser sechster Jahrgang bekommt auch zuwach begrüßt mit mir Harry Potter" sagte Dumbeldore allerding sehr viel weniger begeistert. Valentin trat ein und ging in Snape manier vor zu McGonagall grüßte sie kaum merklich mit einem nicken und setzte sich auf den dreibeinigen Hocker und bekam von Professor McGonagall den Hut aufgesetzt.

*Ah wie ich sehe der Erbe Slytherin wilkommen in Hogwarts ich glaube es ist klar wohin du kommst. Aber pass auf Dumbeldore auf er hat mich verzaubert damit kaum noch schüler nach Slytherin kommen. Also Pass auf dich und die Schüler Hogwarts auf* sagte der Hut in seinen Gedanken und rief dann laut: "Slytherin!!!" Slytherin jubelte und Valentin setzte sich zwichen den freigehaltenen Platz zwischen Blaise und Draco, gegenüber von ihm saß Pansy. "Wilkommen in Slytherin erbe von Slytherin." sagte Blaise.

"Ich begrüße unseren diesjährigen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen küste. Professor Cedric Diggory". Professor Diggory stand auf und verbeugte sich kurz. Das klatschen der Schüler beruhigte sich wieder. "Nun ich will darauf hinweisen das in den Koridoren nicht gezaubert wird. Die Liste mit den Verbotenen Gegenständen hängt wie immer an Mr. Filchs Büro. Auch sei gesagt das der Verbotene Wald seinen Namen nicht umsonst trägt. Doch nun zu etwas positivem Hogwarts wird dieses Jahr schauplatz einer legendären Veranstalung und zwar des Trimagischem Tunier unsere Gäste werden bald eintreffen dann werdet ihr mehr erfahren. Aus diesem Grund wird es dieses Jahr kein Quiddich geben aber jetzt wünsche ich euch guten Appetit" sagte Dumbeldore klatschte in die Hände und das essen erschien.

"Ah du bist also Harry Potter, ich bin Charles Yaxley der Schulsprecher von Slytherin. Draco hat mir von die erzählt" sagte ein großer braunhaariger Junge mit Brille. Valentin reichte ihn die Hand. "Schön dich kennen zu lernen" sagte Valentin. "Wie ich sehe hatte Draco recht ich hoffe die Slytherins benehmen sich so wie sie wünschen" sagte Charles als er den Slytherin familienring sah. Valentin nickte und begann nun auch zu essen.

"Mr. Potter was haben sie nun vor zu ändern, so als der Erbe Slytherins?" fragte Blaise in einem Ton als wäre er ein Reporter. "Ich muss ja erstmal schauen wie es jetzt ist um was ändern zu können" sagte Valentin. "Nun dann erklären wir dir mal wie es bis jetzt bei uns läuft" sagte Theodore. "Also bei uns ist es bis jetzt so, dass Probleme innerhalb des Hauses nur im Gemeinschaftsraum geklärt außerhalb halten wir zusammen egal ob man gerade Streit hat oder nicht." sagte Theodore. Valentin nickte zu zeichen das er verstanden hatte. "Naja und dann gehen wir noch alle zusammen zum essen, also jeder Jahrgang. Dies aber nur in der Woche da am Wochenende alle unterschiedlich lang schlafen" sagte Theodore. "Auch zum Unterricht?" fragte Valentin. Theodore schüttelte den Kopf: "Nur zum essen", sagte er. Valentin nickte wieder.

"Ich wünsche ihnen eine gute Nacht." sagte Dumbeldore und entließ die Schüler vom Festmahl. "Wir sehen uns gleich wir holen mal die sechs kleinen" sagte Pansy und sie und Theodore verließen die Gruppe. "Komm wir zeigen dir den Weg" sagte Draco und sie begaben sich in richtung Kerker. "Potter!" rief hinter ihnen eine Stimme. Valentin drehte sich um und sah Yaxley. "Was gibts?" fragte Valentin. "Ich wollte dich nur fragen ob du was dagegen hast wenn ich dich gleich im gemeinschaftsraum vorstelle" sagte Yaxley. "Nein hab ich nicht so kann ich als Erbe gleich eine Änderung einbringen" sagte Valentin. Drehte sich wieder um und ging mit den anderen weiter.

Sie betraten den Gemeinschaftsraum indem sich schon einige schüler befanden. "Wann bekommen wir unsere Stundenpläne?" fragte Valentin. "Sie liegen morgen früh auf unseren Nachttischen" sagte Draco. "Ja früher haben wir sie immer am ersten Schultag beim Frühstück bekommen" sagte Draco herablassend. "Das ist ja voll bescheuert" sagte Vallentin. "Ja die anderen Häuser machen das immernoch so" sagte Pansy verächtlich die gerade mit den Erstklässlern hinein kam. "Dummköpfe" sagte Valentin.

Bis wir uns wiedersehenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt