17. Kapitel ~ Barriere

638 29 3
                                    


"Sie üben den Zauber bitte bis zur nächsten Stunde." und damit entließ Professor McGonagall die sechstklässler. Valentin trat zu ihr. "Professor könnte ich heute Nachmittag mit ihnene Sprechen?" fragte Valentin. "Aber natürlich kommen sie einfach 15 Uhr in mein Büro" sagte McGonagall. Valentin nickte und verließ mit den restlichen Slytherins den Raum.

"Warum hast du sie nicht gleich gefragt?" fragte Blaise. "Ich muss noch was anderes mit ihr besprechen" erklärte Valentin. "Und was?" fragte Blaise weiter. "Blaise zu viel neugier ist ungesund" sagte Valentin und drehte sich wieder nach vorn. Sie hatten jetzt tränke mit den Gryffindores. "Warum fragst du eigentlich nicht Snape wegen den Tanzunterricht?" fragte Pansy. "Naja McGonagall ist die Stelvertretende Schulleiterin und es betrifft ja alle Häuser und wenn ich Dumbeldore Frage dann bekomm ich schon aus Prinzip ein Nein." erklärte Valentin. "Und du denkst bei McGonagall ist das anders?" fragte Theodore nicht sehr überzeugt. "Sagen wir so uns verbindet etwas" sagte Valentin und betrat den Zaubertänkesaal. "Du weißt schon das das extrem seltsam klingt" flüsterte Draco. "Ich weiß" sagte Valentin und ging vor zu Snape.

Snape drehte sich kurz zu den Schüler:" Versuchen sie bitte den Trnk auf Seite 394 im Buch zu brauen" scharrte er und drehte sich wieder zu Valentin. Es wurde Still im Raum da jeder wissen wollte was Snape und Valentin taten. "Wir können so die wirkung verstärken immerhin wissen wir nicht wie stark es ist" sagte Snape. Valentin nickte. Hermine sah zu den Slytherins. Diese bemerkten dies. Draco zuckte mit den Schultern als antwort auf die Unausgesprochene Frage. Zehn Minuten vor stundenschluss ,und einer sehr ruhigen Stunde mal ohne explodierte Kessel, entließ Snape Valentin mit zwei Phiolen. Snape begann seinen rundgang durch die Klasse. "Mr. Longbottem, Mr. Weasley ich gratuliere ihnen zu ihrem ersten erflogreichen trank." sagte Snape und ging weiter zu Hermine und nickte ihr einmal anerkennend zu.

Schnell verließen die Schüler den Unterricht. "Sag mal was war denn bitte mit Snape los er hat uns gelobt" fragte Ron verwirrt. Valentin hatte vor der Tür gewartet. "Was haben du und Snape gemacht?" fragte Blaise gleich. "Hast du Snape verzaubert?" fragte Hermine die mit Ron und Nevlle zu ihnen trat. "Wow, wow immer langsam." lachte Valentin und begann dann zu erklären. "Ich hab mit Snape einige Tränke gebraut ihr werdet noch erfahren wofür und nein ich hab Snape nicht verzaubert und jetzt kommt ich hab hunger" sagte Valentin und machte sich auf den weg. "Kommt ihr?" fragte Valentin als sich die acht immernoch nicht vom Fleck bewegten. Sie schienen aus ihrer Starre zu erwachen und folgten ihm.

Sie setzten sich an den Gryffindore Tisch zu Julia, Basti, Mia und Lea auch wenn sich Thedore, Daphne, Pansy, Draco und Blaise unsicher zu fühlen schienen. "Wie kommt es denn das wir eure Anwesenheit genießen dürfen?" frage Lea. "Euer Bruder" war die einzige antwgeort von Draco. "Wie war euer Unterricht ?" fragte Julia. "Snape hat uns gelobt" sagte Hermine. "Bitte was?" fragte Basti ungläubig. "Hi leute" sagte Ginny und setzte sich neben Julia und lächelte Valentin zu. "Hi Ginny" kam es einstimmig zurück. "Lenk sie bitt alle kurz ab" flüsterte Valentin Draco zu. Draco nickte. Ginny hatte dies mit bekommen. Valentin zeigte ihr leise zu sein.

"Habt ihr schon gehört der Direktor von Durmstrang soll verschwunden sein" sagte Draco. "Was?" fragte die anderen und bemerkten nicht wie Valentin Julia was ins getränk mischte. Ginnysah ihn mistrauisch an. "Nicht sehr kreativ" flüsterte Valentin Draco zu. "Ich weiß mir viel nicht anderes ein." verteidigte sich Draco. "Aber wer kommt dann wenn der Schulleiter verschwunden ist?" fragte Ron der wie die anderen, außer Ginny, nichts von Dracos und Valentins gespräch mitbekommen hatten.

Julia nahm einem Schluck von ihrem Getränk. "Nein!" rief Ginny. Alle sahen sie verwirrt an. Aufeinmal ging eine Magie welle um die 14. "Wow was war das?" fragte Basti. "Eine Magie welle" sagte Valentin. "Und Schwesterchen fühlst du dich besser?" fragte Valentin dann Julia.  Sie sah verwirrt aus. "Ja und schlauer und stärker" sagte Julia überrascht. "Was hast du ihr ins Getränk gemischt" fragte Ginny. "Ein anti Barrieren Trank" sagte Valentin. "Das hast du also mit SNape gebraut" sagte Neville. Valentin nickte. "Aber du hattest doch zwei" sagte Hermine. "Der zweite ist für den Sprechenden Hut" sagte Valentin. "Yeas wir bald nicht mehr so wenig" sagte Blaise. "Und wir nicht mehr überfüllt" sagte Ron.

Bis wir uns wiedersehenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt