33. Kapitel ~ Schulleiter

460 28 2
                                    

Valentin, Eldar und Tiffany klatschten ein. Es war so weit die dritte Aufgabe des Turnieres lag vor ihnen und würde in wenigen Minuten beginnen. Der Wind bließ für diese Jahreszeit ungewöhnlich stark. Plötzlich wurde die Menge auf den Rängen still und Blaise erhob sich. Mit lauter Stimme verkündete er: "Für alle die gewettet haben bezüglich den Vorhersagen von Harry Potter kann ich verkünden das alle eingetreten sind.", und damit setzte sich Blaise wieder. Sofort begann das Geld seine besitzer zu wechseln, während einige Eltern und Gestschüler dies verwundert beobachteten. McGonagall musste fünf Galleonen an Diggory abgeben und Trewlaney erhielt jeweils drei von Dumbledore, Professor Sprout und Professor Vector. Gerade wollte Bagman ansagte das das Tunier beginnt als drei Wahrsagelehrerinnen auf den Platz stürmten. "Los schnell weg hier!", rief Eldar panisch. Und jeder der drei lief zu einem der drei Eingängen. Sofort nachdem sie den Irrgarten beteten hatten schloss sich dieser auch schon. So begann die dritte Aufgabe und während der Minister und Bagman die drei Wahrsagelehrerinnen in die Schranke wiesen gingen die drei Champions weiter in den Irrgarten hinein.

Valentin verwandelte sich in seine Animagus gestalt, denn als Katze kam er wesentlich schneller vorran. so konnte er auch viele Kreaturen oder anderweitige Hindernisse einfach hinter sich lassen. Da, zum Beispiel die Feuerkrabbe, ihn nicht beachteten. Erst als er einem Dementor begegnete wurde ihm klar das hier etwas faul war. Schnell baute er eine Gedankliche  Verbindung zu Eldar auf.  *Pass auf hier stimmt etwas nicht ich bin einem Dementor begegnet! Falls du Tiffany triffst warn sie!*, begann Valentin sofort Eldar zu warnen. *Tiffany ist bei mir ich habe einen Nundu gesehen! Nachdem ich dann Tiffany getroffen hatte beschlossen wir zusammen weiter zu gehen pass bitte auf dich auf!", antworte Eldar. *Okay passt aber auch auf euch auf!*, hinterließ Valentin eine letzte Antwort bevor er weiter ging. Er verandelte sich zurück in einen Menschen und ging vorsichtig weiter, sein Hirsch Patronus neben sich herlaufen lassend. Doch um die nächsten Ecke traf er 'nur' eine Sphinx.

Erleichtert seuzte er auf. Hinter ihr sah Valentin den Pokal in einiger entfernung. Ihre haselnussbraunen Augen fixierten Valentin. "Beantworte mein Rätsel und ich lasse dich hindurch", erklärte die Sphinx. Valentin nickte und die Sphinx begann damit ihr Rätsel zu stellen:" Niemand möchte es haben. Der, der es macht will es nicht. Der, der es kauft braucht es nicht und der, der es hat weiß es nicht. Was ist gesucht?" Valentin überlegte eine weile, in seinem Kopf wiederholte er immer wieder die Aussagen bis ihm ein licht aufging und er antwortete: "Ein Sarg. Niemand möchte einen haben. Der, der ihn herstellt braucht ihn nicht und der, der ihn kauft braucht ihn auch nicht und der Tote weiß nicht das er ihn hat." "Richtig Menschen Junge tritt durch.", sagte die Sphinx und Valentin ging weiter und dann stand er vor dem Pokal. Er grinste, er hatte es geschafft und bald war Dumbledore geschichte.

Valentin ergriff den Pokal und landete wieder vor dem Irrgarten. Auch Tiffany und Eldar tauchten wieder vor dem Irrgarten auf. Doch das Gejubel erstarb sofort wieder, als alle sahen wie die drei Campions drauf waren. Schnell eielte Bagman, Percy und Fudge auf die drei zu. "Alles okay mit ihnen was ist passiert?", fragte Percy geschockt. "Sie sagten darin sind keine Kreaturen der Gefahrenstufe XXXXX. Begegnen allerdings sind wir einem Dementoren, einem Nundu und einem Letiford!", schimpfte Eldar der Tiffany stützte da sie eine Verletzung am Fuß zu haben schien. Alle Zuschauer, der Minister und die zwei Ministeriumsangestellten waren geschockt und zogen scharf die Luft ein, bis auf Albus Dumbledore. "Ich kann ihnen versichern wir haben keines der Kreaturen in den Irrgarten gelassen.", beteuerte Fudge. "Bitte Untersuchens sie jeden Verdächtigen und danach suchen den Irrgarten nach diesen ab ", gab Fudge die Anweisung einem der Auroren. Dieser nickte und begann sofort.

"MINISTER?!", rief Theo durch die Stille hinunter. "JA Mr.?", fragte Fudge. "Theodore Nott", antwortete Theo. "Mr. Nott was wollten sie sagen.", fragte Fudge. "Gerade als Mr. Krum von den Kreaturen erzählte waren wir alle geschockt allerdings gab es eine Person die nicht geschockt war sonder grinste.", erzählte Theo von seinen Beobachungen. "Und wer war diese Person Mr. Nott?", fragte Fudge. "Es war Professor Dumbledore, Minister.", ließ Theo nun de Bombe platzen. Sofort entbrannten Dikussionen und während die Auroren Dumbledore befragten liefen die geschockten Eltern der Champions auf ihre Kinder zu gefolgt von einer besorgten Madam Pomfrey.

Bis wir uns wiedersehenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt