Yoongi's POV
Nachdenklich blickte er aus dem Fenster. Die Sonne war gerade erst endgültig untergegangen und hatte somit ungewöhnlich warmherzig den ungewöhnlich warmen Wintertag beendet. Lange dauerte es nicht mehr, dann stand schon Weihnachten vor der Tür.
Obwohl es Yoongi überhaupt nicht so vorkam.
Vielmehr fühlte er sich, als wäre der letzte Abend des Sommers angebrochen.
Oder als hätte er in dem wilden Garten der Gruselvilla die ersten Gänseblümchen des Jahres entdeckt.Unwillkürlich streckte er den Kopf, um einen Blick auf das Gewucher zu erhaschen, doch es waren weit und breit keine Gänseblümchen zu sehen. Er musste den Kopf über sich selber schütteln.
„Natürlich gibt es gerade keine.", murmelte er, „es ist schließlich nicht Frühling."
Wie war ihm dieser Gedanke überhaupt gekommen?
Er sollte eher Schneeflocken erwarten. Die Temperaturen lagen die letzten Tage bereits im Minusbereich. Doch der, besonders von den Kindern, herbeigesehnte Schnee blieb weiterhin aus.
Er konnte das ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen.
Das mit dem Herbeisehnen, nicht das mit dem Fehlen des Schnees.
Klar, die weißen Flocken waren schon ein besonderer Anblick, Jahr für Jahr. Gerade wegen dem Klimawandel sollte er sie wohl mehr wertschätzen. Aber er kam einfach nicht aus seiner Haut, er hasste die Kälte und die war einfach ein immerwährender Nebeneffekt von Schnee.
Gelangweilt ließ Yoongi den Blick schweifen. Da war jemand im Garten. Nein, mehrere Personen. Konzentriert kniff er die Augen zu. Das war doch... Val! Er ignorierte das merkwürdige Gefühl in seinem Bauch und versuchte die anderen Personen zu identifizieren.
Wenn ihn nicht alles täuschte, waren noch Namjoon und Jin bei ihr. Sie schienen sich zu verabschieden.Oh.
Schnell sprang er auf und eilte durch das Haus, bis er endlich an der Haustür war und hinausschlüpfte. Bemüht lässig joggte er den Weg zu der Gruppe hinüber, wurde schließlich langsamer und langsamer, bis er nur noch etwas schneller schritt, als gewöhnlich.
Die anderen blickten ihn erwartungsvoll an, doch er sagte nichts, blieb vor der Gruppe stehen und schob seine Hände in seine Jackentaschen. Nach einem Moment merkwürdiger Stille und bedeutungsvollen Blicken seiner besten Freunde nahmen sie wieder das Gespräch auf, das sie noch kurz zuvor geführt haben mussten.
„Es wäre wirklich nicht gut, wenn du den ganzen Weg alleine gehst, Val.", bemerkte Jin und legte den Kopf schief. „Du würdest wie ein leichtes Opfer aussehen für die ganzen Perverslinge, die in den Gassen herumlungern."
„Und es wäre wirklich kein Problem für uns dir einen Fahrer zu rufen. Wir tun das gern.", fügte Namjoon hinzu, mit echter Besorgnis in der Stimme.
Yoongi beobachtete Val's Reaktion genau. Für einen kurzen Moment kräuselte sie sorgenvoll die Nase, bevor sie dann doch ihre Meinung änderte und nur milde grinste. Verwirrend.
„Ich bin ganz sicher nicht so wehrlos, wie ich scheinbar aussehe. Außerdem glaube ich nicht, dass ich ein Ziel für irgendwen sein könnte. Dafür muss man wohl attraktiv sein. Ich-"
Yoongi überlegte nicht lange und unterbrach sie:
„Ich fahre dich. Komm, mein Auto steht da drüben."
Nun waren drei verwirrte Augenpaare auf ihn gerichtet, aber das war ihm herzlich egal. Stattdessen zog er seinen Autoschlüssel aus seiner Jackentasche und griff nach Val's Unterarm, um sie mit sich zu ziehen.
DU LIEST GERADE
Taxi thief -yoongi x oc
Fanfiction»Die Tür flog auf und ein junger Mann rauschte ins Zimmer. Er sagte kein Wort, keine Begrüßung, nichts. Das kann doch nicht sein, ist das etwa...? „Yoongi!", rief Namjoon. „Suga.", seufzte Bang PD. „Der Taxi-Dieb.", zischte ich.« So hatte sich Val...