Folge 32: Du kannst auf mich zählen, so wie ich auf dich

285 21 34
                                    


Val's POV

Diese Woche schien voller, überraschender Wendungen zu stecken.

Erst das Geschenk von Yoongi, dann war nicht nur die Weihnachtskarte meiner Cousine eingetrudelt, sondern auch ein Päckchen meiner Eltern, gefüllt mit deutschen Süßigkeiten, die ich hier in Südkorea nicht bekam, gemeinsam mit einem Zettel auf dem 'Iss nicht alles auf einmal, nachher kann das Flugzeug mit dir an Bord nicht mehr abheben!'

Mein Stiefvater war schon immer ein richtiger Komiker gewesen. Oder Scherzkeks, wo ich die Süßigkeiten so vor mir stehen hatte.

Doch das überraschendste geschah erst am Freitag.

Ich skypte gerade mit meiner besten Freundin und musste mir ihr Gelache über den Zettel meines Vaters anhören, den sie aus mir unerfindlichen Gründen urkomisch fand, als mein Handybildschirm aufleuchtete.

Es war eine Nachricht von Hoseok.

„Was schreibt er?", meldete Lilli sich neugierig, während sie sich ihre Lachtränen mit der Handfläche abwischte.

Kurz überlegte ich ihr den Inhalt der Nachricht aus reinem Rachedurst vorzuenthalten, las sie dann aber doch laut vor:

„Hey Val! Wir schmeißen Tae eine Überraschungsfeier von Samstag auf Sonntag, hast du Zeit? Wir fahren an den Strand, also denk an warme Kleidung! Obwohl ich mir sicher bin, dass ein gewisser jemand dir bestimmt seine Jacke leihen würde", an dieser Stelle unterbrach ich mich selbst um skeptisch die Augenbrauen hochzuziehen und Lilli einen Blick zuzuwerfen, „Zwinker zwinker. Du verstehst? Freue mich schon dich zu sehen, liebe Grüße I'm your Hope, You're my hope, I'm J-Hope."

Obwohl ich versuchte es vor Lilli zu überspielen, schlug mein Herz aufgrund der Einladung etwas schneller. Ich hatte Yoongi seit Montag nicht mehr gesehen und es war unleugbar, dass ich ihn vermisste.

Um einen gleichgültigen Gesichtsausdruck bemüht blickte ich von der Nachricht auf und warf meiner besten Freundin einen fragenden Blick zu. „Was meinst du?"

„Hat er ernsthaft 'Zwinker Zwinker' geschrieben? Das ist doch nicht normal."

Ich unterdrückte ein genervtes Stöhnen.

„Lilli!"

„Jaja, ich hör schon auf. Was willst du von mir hören? Ist doch logisch, dass du hingehst."

Sie tippte sich nachdenklich ans Kinn.

„Wie willst du's angehen? Ziehst du extra dünne Sachen an, damit sich Hoseok's Voraussage bewahrheitet?"

Meine Güte, warum war ich mit dieser Verrückten nochmal befreundet?

„So kenne ich dich ja gar nicht, Val! Südkorea hat dich echt verändert. Und ich dachte die wären da alle so... frigide. Ist das das richtige Wort? Oder war es doch prüde?"

Als mein Kissen die Computerkamera traf und ich ein „nicht witzig" brummelte, fing sie wieder an zu kichern.

Zu meinem persönlichen Missfallen hatten meine Gesichtsmuskeln scheinbar ein Eigenleben entwickelt und meine Mundwinkel hoben sich gegen meinen Willen. Und ehe ich mich versah hatte ich auch schon in Lilli's Lachen mit eingestimmt.

Irgendwann taten mir mein Bauch und mein Gesicht vom vielen Lachen weh und ich musste nach Luft schnappen.

So hatte ich lange nicht mehr gelacht.

Lilli beruhigte sich zuerst.

„Nun gut, widmen wir uns endlich den wirklich wichtigen Fragen: Hast du schon einen Plan was du anziehen wirst?"

Taxi thief -yoongi x oc Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt