Yoongi's POV
Als Yoongi erwachte hatte er die heftigsten Nackenschmerzen seines Lebens.
Kein Wunder, wenn er wie so häufig im Sitzen eingeschlafen war. Sein Laptop lag neben dem Bett auf dem Boden. War das Teil etwa runtergefallen? Aber von dem Geräusch wäre er doch aufgewacht oder?
Verschlafen schnappte er sich das Laptop und fuhr ihn hoch. Funktionierte noch alles. Und das, woran er gestern Nacht so spät gearbeitet hatte, war ebenfalls noch immer abgespeichert. Yoongi legte ihn vorsichtig neben sich auf das ordentlich gefaltete Bettdeck.
Das war merkwürdig, hatte da nicht Val gelegen? Oder war alles nur ein Traum gewesen?
Rumms! Es folgte lautes Klappern.
Überrascht zuckte Yoongi zusammen. Da hatte er seine Antwort.
„Mist, verfluchter!"
Oh ja, das war Val, definitiv.
„Heißt es nicht verdammter?", rief er scherzhaft und setzte sich auf die Bettkante. Der Boden war kalt unter seinen Füßen.
Das Klappern verstummte und stattdessen hörte er nun Schritte auf dem Flur, bis Val schließlich ins Zimmer spazierte. „Man kann beides sagen. Du bist schon wach?"
Sie hatte jetzt wieder ihre Sachen von gestern an. Schade, in dem grauen Shirt hatte sie zum Anbeißen ausgesehen.
Nicht, dass es eine Rolle spielte.„Nein, ich bin Schlafwandler. Eigentlich träume ich gerade noch."
Sie verdrehte die Augen, konnte aber nicht verhindern, dass sich ein Lächeln auf ihre Lippen stahl. Darauf hatte er gehofft. Ein Lächeln von ihr und seine Laune hob sich um 99%.
„Wenn das so ist, brauchst du wohl auch kein Frühstück. Schlafen und essen gleichzeitig? Ich glaube, dass würde nicht mal Jungkook hinkriegen.", entgegnete sie und verließ den Raum wieder.
„Sag nicht, du hast hier was essbares gefunden? Ich glaub's nicht", er ging ebenfalls in die Küche und ließ sich auf einen der Hocker beim Tisch plumpsen, „ich benutze die Wohnung in letzter Zeit zwar häufiger, aber ich vergesse trotzdem immer Essen auf Vorrat zu kaufen."
„Deswegen hab ich in deinem Kühlschrank also nur alten Käse, abgelaufenen Yoghurt und Ketchup gefunden."
„So viel? Hätte ich nicht gedacht. Nope, und da ist der Mülleimer."
Sie hielt in ihrer Bewegung inne und richtete sich wieder auf.
„Toll. Dann müssen wir einkaufen gehen."
„Wird sich wohl nicht vermeiden lassen."
Wenn Blicke töten könnte, hätte er sicherlich auf der Stelle den Löffel abgegeben.
Er warf ihr ein unschuldiges Lächeln zu, dass sie damit quittierte ihn keines weiteren Blickes zu würdigen und ihren Mantel überzuziehen. Seufzend folgte Yoongi ihr zur Garderobe und zog ebenfalls Jacke, Schuhe und Maske über.
Val stand abwartend neben der Tür. Rasch griff er noch nach einer Einkaufstüte und trat dann gemeinsam mit ihr ins kühle Treppenhaus hinaus. Sie schwiegen die meiste Zeit des Weges bis zum Einkaufsladen, aber es war keine unangenehme Stille. Es war sowieso viel zu früh für Smalltalk oder ähnliches. Das Geschäft war nur wenige Nebenstraßen entfernt.
„Hast du einen Chip? Oh warte, es geht auch Münzgeld."
Val schnappte sich einen der Einkaufswagen und steuerte die Gänge mit Obst und Gemüse an. Yoongi blieb gar nichts anderes übrig als ihr zu folgen.
DU LIEST GERADE
Taxi thief -yoongi x oc
Fanfiction»Die Tür flog auf und ein junger Mann rauschte ins Zimmer. Er sagte kein Wort, keine Begrüßung, nichts. Das kann doch nicht sein, ist das etwa...? „Yoongi!", rief Namjoon. „Suga.", seufzte Bang PD. „Der Taxi-Dieb.", zischte ich.« So hatte sich Val...