Folge 23: Come be my teacher

323 20 11
                                    

Val's POV:

Heute war es soweit.

Die Dance practice stand auf dem Plan und irgendwie hatte Hobi es geschafft Hana zu überreden mich von dem Assistenten Job freizustellen, sodass ich heute wohl in den Genuss einer Tanzstunde von BTS kommen würde.

„Hast du irgendwelche Erfahrungen, was das Tanzen betrifft?", riss Hoseok mich aus meinen Gedanken und warf mir einen neugierigen Seitenblick zu.

Oh. Brauchte ich die etwa?

Nun denn, jetzt würde es auch so gehen müssen.?Wäre ehrlich gesagt auch zu spät, um irgendwas für meine Fitness zu tun, jetzt wo wir schon fast beim Übungsraum angekommen waren.

Ach, was sage ich. Selbst wenn ich Monate vorher angefangen hätte, bei mir wäre jegliches Training vergebliche Liebesmüh.

Sport... nicht so mein Ding.

Aber Tanzen machte mir eigentlich immer Spaß. Zumindest abends in meinem Zimmer, wenn ich alleine war.

„Von den Balletstunden zu denen mich meine Mutter in der Grundschule verdonnert hat mal abgesehen? Nicht wirklich.", erwiderte ich also scherzhaft, biss mir dann aber doch auf die Lippe.

Ich hoffe, er war jetzt nicht allzu enttäuscht von dem Mangel jeglicher Fähigkeiten meinerseits.

Aber Hobi lachte nur und legte seinen Arm um meine Schulter.

„Na, dann hoffen wir mal, dass von damals was hängen geblieben ist."

Ich schluckte.

„Aber schlechter als Namjoon oder Jin kannst du eigentlich gar nicht sein, wenn du weißt was ich meine.", fügte er mit wackelnden Augenbrauen hinzu.

Ach ja, da war ja was.

Unwillkürlich musste ich auch grinsen und entspannte meine Schultern.

Ich sollte mir nicht zu viel Druck machen, schon gar nicht, wenn ich mit Profis zusammenarbeitete. Da war es ja vorher bestimmt, dass sie es viel viel besser konnten als ich. Es ist schließlich ihr Job. Ich würde heute einfach nur meinen Spaß haben und die Zeit genießen.

Jawohl.

Als wir kurz darauf endlich die Tür des Tanzstudios aufstießen, wurden wir schon erwartet. Jimin, Jin und Namjoon standen in einer Ecke und unterhielten sich angeregt, während Tae und Jungkook beim Spiegel zusammen Selfies machten.

„Annyeong!", rief Hoseok und riss dabei dramatisch die Arme in die Luft, wofür er von den anderen Gekicher und Klatschen erntete.

Stirnrunzelnd ließ ich meinen Blick weiter schweifen, bis ich ihn schließlich im hinteren Bereich des Raumes auf einem Sofa liegend entdeckte. Soso.

Sein rechtes Bein hing vom Sofa herunter, während sein linker Arm sein Gesicht bedeckte. Yoongi schlief, wer hätte es gedacht.

Ehrlich gesagt war ich schon irgendwie überrascht. Ich hatte ihn als gar nicht so verschlafen kennengelernt, wie er in den Medien immer dargestellt wurde. Andererseits kannte ich ihn auch nicht sooo gut, um über seine Schlafgewohnheiten Bescheid zu wissen.

Ich hatte ihn seit fast zwei Tagen nicht gesehen. Ich hatte Zeit gehabt, um über alles nachzudenken und obwohl ich wusste, dass er Recht gehabt hatte, genau wie Jin und Namjoon, war ich doch irgendwie... verstimmt darüber, dass er mir die Entscheidung nicht überlassen, sondern mich einfach in sein Auto verfrachtet hat.

Er hätte es mir einfach anbieten können.

Als ob ich ihm diese Bitte hätte ausschlagen können, wenn er mich mit diesem Blick ansah, mit dem er mich auch gestern Abend im Auto bedacht hatte.

Taxi thief -yoongi x oc Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt