"Wieso habt Ihr euch eigentlich entschieden mit den Zwergen zu Reisen?", fragte Bard, als wir daran waren mit dem Schiff den See zu überqueren. "Ich bin zufälliger weise auf Kili und Fili gestossen und von da an mit ihnen zu Bilbo gereist da wurde dann entschieden, dass ich die Zwerge begleiten würde und nun bin ich hier.", antwortete ich Wahrhritsgemäss. Er nickte kurz und begann dan erneut zu fragen. "Wo wart Ihr in all den Jahren, man sagte die Wächterin würde es nicht mehr geben, da seit mehreren Jahren keine Wächterin mehr gesehen wurde, man sagte, dass die letzte Wächterin kein Kind hatte und somit das Wächtergeschlecht ausgestorben sei.", forschte Bard nach. "Meine Mutter hatte ihr Schicksal nicht angenommen, sie ist durch das Portal auf die Erde gereist und hatte sich da ein Leben aufgebaut. Ich lernte meine Aufgaben durch meine Grossmutter kennen und bin deshalb nach Mittelerde gereist um die Pflichten zu erfüllen die mir aufgetragen wurden und nun bin ich hier, bereit das Eingentum der Zwerge wieder zurück zu erobern.", antwortet ich Bard. "Eure Mutter war eine Gestaltenwandlerin richtig?", fragte er weiter. "Ja stimmt.", meinte ich. "Wieso wart Ihr nicht schon früher gekommen?", Bard liess in Thema Fragen nicht locker bis er alles, aber wirklich alles weiss. "Ich hatte es erst kurz vor meinem 18. Geburtstag erfahren. Ich musste zuerst mit dieser Situation klar kommen. Auf der Erde gibt es keine Magie.", erklärte ich. Er nickte nur kurz und wendete sich dann wieder dem Steuer zu. "Du solltest ihm nicht vertrauen, wir kennen ihn nicht. Erzähle ihm nicht so viel.", meinte Kili mit einem grimmigen Blick zu Bard. "Ich weiss, doch er scheint mir nicht böse zu sein, und alles sage ich ihm natürlich auch nicht. Es war ja nichts wirklich persönliches, was man nicht wissen sollte.", gab ich zurück. Kili nickte und begab sich wieder zu seinem Fass. "Ich brauche etwas Geld.", meldete sich Bard. "Wofür?", fragte Thorin misstrauisch. "Damit ich euch über diesen See bringe.", antwortete Bard. Thorin setzte wieder an um etwas zu sagen, doch bevor die Worte seinen Mund verlassen konnten meldete ich mich. "Herr Gott Thorin gib ihm einfach das Geld, dort vorne kommt ein Handelschiff, welches die Fässer in denen ihr euch versteckt füllen kann damit ihr unentdeckt in die Stadt kommt, oder wollt ihr euch erwischen lassen?", erläuterte ich Bards Plan. "Woher wussted ihr was ich vor habe?", fragte Bard anerkennend. "Ich habe das Schiff gesehen und weiss welche Fracht es führt, als ihr dann Geld verlangtet konnte ich eins und eins zusammen zählen.", erwiederte ich. Bard ging zu den Männern des Handelsschiff hin und bezahlte diese, damit sie die Fässer füllten. Ich schickte die Zwerge in die Fässer, kurz darauf füllten die Männer, mit denen Bard gesprochen hatte, genau diese mit Fischen. Und so ging die fahrt weiter, bis nach Seestadt. Als wir uns den Grenzen der Stadt nährten machte sich ein mulmiges Gefühl in mir breit. Ich hoffte dass alles gut ging und sie uns diese Geschichte abkauften. Das Ziel kam immer näher bis es schliesslich direkt vor uns lag. "Der Zollbeamte schrie etwas von einer Kontrolle. Als er sah wer es war sagte er:" Ach Bart ihr seid es. Und wen habt ihr denn da mitgebracht." Der etwas ältere Mann musterte mich mit einem hämischen Grinsen. "Ich habe sie an einem Ufer gefunden, sie wurde überfallen. Ich nahm sie mit, da sie hungrig und müde ist. Ich hätte sie nicht einfach zurück lassen können.", antwortete Bard. "Frischfleisch also. Für dich oder deinen Sohn?", fragte der Zollbeamte. Wenn ich nicht meine 'Rolle spielen müsste, wäre ich ihm gerade an die Gurgel gesprungen. Ich ignorierte ihn aber, obwohl es mir schwer viel. Mit den Papieren oder was weiss ich lief schief, daher wollten die Zollbeamten die Fässer mit den Fischen über Bord werfen, doch gerade noch knapp durften wir mit den Fässern passieren. An Bards Hütte angekommen mussten die Zwerge durch die Toilette hinauf in das Haus klettern und Bard und ich nahmen die Tür - Gott sei Dank.
So dass ist das neue Kapitel, viel spass beim Lesen.
Liebe Grüsse <3
DU LIEST GERADE
Wächterin des Amuletts
FanfictionAriana Grey, ein junges Mädchen aus Irland wird durch ein altes Familiengeheimnis und einem magischen Amulett nach Mittelerde befördert. Dort muss sie sich gegen grimmige Zwerge und furchteinflössende Fabelwesen beweisen, doch auch die Liebe kommt n...