Vergangenheit

699 40 12
                                    

Ahsoka war sich nicht sicher, ob sie bereit war. Schließlich wusste sie immer noch nicht, was sie erwartete. Sie schluckte und nickte leicht. "Bereit."

Anakin machte den Sprung in den Hyperraum und die Sterne zogen in feinen Streifen an ihnen vorbei.

Immer näher kamen sie dem Heimatplaneten der jungen Togruta. Und immer stärker schien eine unsichtbare Kraft Ahsoka anzuziehen.

Als der von oben recht schlicht wirkende Planet vor ihnen auftauchte, wandte sich Anakin seiner Schülerin zu. "Hast du eine Idee, wo wir anfangen?"

Ahsoka schüttelte diesmal den Kopf, versuchte sich jedoch auf die Kraft, die sie auf mysteriöse Weise anzog, zu konzentrieren. Als sie über die Graslandschaften Shilis flogen, deutete Ahsoka auf ein kleines Haus, welches von mehreren Feldern umringt war. "Landet auf einem der Felder."

Während Anakin die Twilight landete, kam ihnen aus Richtung des Hauses, ein Togruta entgegen. "Hoffentlich ist er uns wegen seinem Feld nicht böse."

Ahsoka öffnete die Luke des Schiffes und ging dem Farmer entgegen. Kurz nach ihr kam Anakin dazu und begrüßte ihn mit einer leichten Verbeugung.

"Mein Name ist Ahsoka Tano", auch sie verbeugte sich leicht. Der Blick des Mannes fiel auf die Lichtschwerter, die an Ahsokas Gürtel hingen. "Nicht der Krieg führt uns hierher", brachte sie schnell hervor, da sie die Unruhe des Farmers bemerkte.

Das Gesicht des Farmers war gelb und etwas schmutzig. Die Lekku waren vor seiner Brust zusammen gebunden, damit sie ihn beim Arbeiten nicht störten. Dünne, dunkelblaue Streifen zierten sie.

Er warf einen Blick zurück zu seinem Haus, wo eine weitere Togruta stand und scheinbar auf ihn wartete. "Kommt, wir unterhalten uns drinnen weiter", meinte er mit tiefer, rauer Stimme und lief, gefolgt von den beiden Jedi, in Richtung seines Hauses.

Vor dem Haus angelangt, erkannten Anakin und Ahsoka, wer die andere Togruta war. Eine junge Frau mit orangener Haut hielt ein Kind in ihren Armen, welches die Besucher mit neugierigen Augen betrachtete.

Über Ahsokas Mund huschte ein Lächeln, als sie das Kind erblickte. Es hatte ebenfalls orangene Haut und grinste nun breit zurück. Keines der Familienmitglieder passte zu der Togruta in ihren Visionen.

"Wenn es nicht der Krieg ist, der euch herführt, was ist es dann?", fragte der Farmer, der sich beim Hineingehen als ‚Kuuro' vorgestellt hatte. Er setzte sich an einen einfachen Holztisch und zeigte den Jedi, dass sie ebenfalls Platz nehmen sollten.

Kurz blickte Ahsoka zu Anakin, um sicher zu gehen, ob sie dem Mann trauen sollte. Als Anakin ihr leicht zunickte, setzte sie sich. "Visionen einer Einheimischen."

Ahsoka erzählte von der Frau, die sie in ihren Visionen gesehen hatte, doch die Familie kannte niemanden, der zu der Beschreibung passte. Durch ihr abgelegenes Haus, hatten sie nicht viel Kontakt zu dem nahe gelegenen Stamm. Dennoch schlug der Farmer vor, die Stammesältesten zu besuchen.

Anakin und Ahsoka bedankten sich bei der kleinen Familie und machten sich sofort auf den Weg zurück zur Twilight, um zum Zentrum des Stammes zu gelangen.

-

Ein Togruta mit vielen Falten in seiner roten Haut kam den beiden Jedi entgegen, die mit ihrem Schiff auf einem großen freien Platz, inmitten der Häuser gelandet waren.

"Was führt euch zu uns?", fragte der Togruta mit einem misstrauischen Blick.

Ahsoka verbeugte sich leicht. "Ich bin Ahsoka Tano."

Die Augen des Mannes weiteten sich, als die junge Togruta sich vorstellte. Er betrachtete Ahsoka von oben bis unten. "Den Namen habe ich lange nicht mehr gehört."

Er legte seine leicht zitternde Hand auf ihren Rücken und führte sie in einen kleinen Pavillon.

"Woher kennt Ihr den Namen meines Padawan?", mischte sich nun Anakin ein, der etwas hinter Ahsoka stand und die Arme misstrauisch verschränkt hatte.

"Vor langer Zeit", der Togruta machte eine Pause, in der er sich zu den beiden umdrehte, "wurde die junge Tochter der Tano Familie von den Jedi mitgenommen."

Ahsokas Blick schnellte zu Anakin, dann zurück zu dem alten Togruta.

"Das ganze Volk war stolz. Eine Togruta sollte dem Jedi Orden beitreten." Er atmete tief durch, "Die Eltern der jungen Togruta - auch sie waren stolz. Aber nicht nur das, sie hatten außerdem ihre einzige Tochter verloren."

In Ahsokas Augen bildeten sich Tränen, während sie der Erzählung des Alten lauschte. Plötzlich legte sich eine Hand auf ihre Schulter und drückte diese leicht. Anakin.

Seine Schülerin so zu sehen, schmerzte ihm. Er wollte ihr zeigen, dass sie nicht alleine war.

"Was ist aus meiner Familie geworden?", brachte Ahsoka mit gebrochener Stimme hervor und sah dem Togruta wieder fest in die Augen.

"Sie haben sich aus dem Stamm zurückgezogen. Ich habe sie seitdem nicht mehr gesehen.", beendete der Stammesälteste seine Erzählung. Ahsoka senkte den Kopf.

Ihr Magen verkrampfte sich. Sie kehrte dem alten Togruta den Rücken zu und ging nach draußen.

"Danke", murmelte Anakin dem Togruta zu und folgte seiner aufgebrachten Schülerin, die nicht weit entfernt stand und in die Berge blickte. Er stellte sich neben sie und ließ seinen Blick über die Bergkette gleiten.

"Wir finden sie, Ahsoka", sagte er mit Nachdruck in der Stimme.

Ahsoka kam ihrer Vergangenheit immer näher. Und so wurde auch die mysteriöse Kraft, die sie verspürte, seit sie auf Shili waren, wieder stärker.

"Ich weiß", sagte sie sicher.

~~~

Soo, endlich!
Tut mir leid, dass gestern nichts kam. Ich hatte echt Probleme mit diesem Kapitel, also freue ich mich um so mehr, zu hören, wie ihr es fandet!! ^.^

HannaTano hat mir sehr geholfen bei meiner Ideenlosigkeit! Also schaut mal vorbei.

VisionsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt