Festnahme

662 35 19
                                    

Nach dem Essen blieben Anakin und Ahsoka noch eine Weile sitzen. Beide genossen die Ruhe. Keine Mission, die zu erledigen war, niemand, der auf einen wartete.

Anakin schmunzelte, in Gedanken an ihre erste Mission gemeinsam.

Ahsoka legte ihren Kopf schief und sah ihn fragend an.

"Erinnerst du dich an unsere erste Mission auf Christophsis?", teilte er seine Gedanken mit.

Ahsoka rollte mit den Augen, "Wie könnte ich die vergessen?"

Anakin war von der Idee eines Padawans damals nicht begeistert gewesen. Er hatte es ihr nicht leicht gemacht, sich als würdig zu erweisen.

"Wieso wolltet Ihr keinen Schüler?", fragte Ahsoka interessiert, sie hatte dieses Thema nie angesprochen.

"Ich war überzeugt, ein Padawan würde mich nur aufhalten", erklärte er. Inzwischen war Anakin froh über seine Entscheidung, Ahsoka als Schülerin zu akzeptieren.

"Denkt Ihr das immer noch?", fragte Ahsoka ernst, etwas Unsicherheit füllte ihre Stimme.

Anakins blaue Augen trafen auf ihre. Ihr Herz setzte einen Moment aus, gespannt auf seine Antwort. "Natürlich nicht, Snips."

"Stimmt", meinte Ahsoka, wieder mit ihrer gewohnten Selbstsicherheit, "wer würde Euch sonst das Leben retten?"

Diesmal war es Anakin, der mit den Augen rollte. Doch tief im Innern wusste er, dass Ahsoka ihm immer zur Seite stand.

-

Meister und Padwan saßen noch immer in dem Diner und unterhielten sich, als plötzlich Anakins Comlink piepte. Ein Holo Meister Yodas erschien, als Anakin das Gespräch entgegen nahm. "Meister Yoda?"

"Eure sofortige Hilfe wir brauchen", begann Yoda, worauf nun auch Ahsoka aufmerksam wurde. "Bombardiert den Tempel jemand hat. Auf der Flucht der Täter ist."

Ahsokas Augen weiteten sich, als das Holo des in Rauch stehenden Tempels vor ihnen auftauchte. Sie konnte nicht glauben, dass es jemand geschafft hatte, den Tempel anzugreifen.

"Die Identität der Täterin ermittelt wir haben", das Holo des Tempels verschwand, stattdessen erschien die Akte einer Frau namens 'Letta Turmond'. "Die Festnahme Eure Aufgabe ist, Skywalker."

"Wir kümmern uns darum, Meister", beendete Anakin das Gespräch und sofort verließen er und Ahsoka das Diner.

Es herrschte Aufruhr auf Coruscant, da auch die örtliche Polizei von dem Anschlag und der Flucht der Terroristin unterrichtet wurde. Sie waren ihr bereits dicht auf den Fersen, weshalb die beiden Jedi nicht lange brauchten, um sie aufzuspüren.

"Ahsoka, versuch ihr den Weg abzuschneiden!", rief Anakin seiner Schülerin zu, die darauf nickte und eine andere Richtung einschlug.

Ihre sportlichen Fähigkeiten zahlten sich aus, sie sprang mit Leichtigkeit über die Hindernisse hinweg. So gelang es ihr, über eine Seitengasse, direkt vor der Täterin, in die Straße einzuscheren und ihr somit den Fluchtweg zu blockieren.

Ahsoka hielt Letta fest, bis Anakin bei ihnen ankam. "Lasst mich los! Ihr versteht das nicht!" Sie versuchte vergeblich, sich aus Ahsokas Griff zu befreien. "Du wirst genug Zeit haben, uns alles zu erklären."

-

"Ich schlage vor, Ihr erzählt mir die ganze Wahrheit", eröffnete Ahsoka die Befragung. 

Erstaunlicherweise wollte die Gefangene nur mit Commander Tano sprechen. Bei Lettas Anblick spürte Ahsoka die Enttäuschung in sich hochkommen. Sie schluckte, ihre Gefühle durften nicht im Vordergrund stehen.

"Es war nicht meine Idee, den Tempel zu bombardieren", offenbarte Letta, Angst füllte ihre Stimme. Sie zog sich ihre pinke Mütze tief ins Gesicht.

"Wessen Idee war es dann?", fragte Ahsoka sofort und kam mit verschränkten Armen auf die Gefangene zu.

Ängstlich sah Letta um sich, doch antwortete nicht. Wieder machte Ahsoka einen Schritt auf die Gefangene zu, "Letta, Ihr müsst mir sagen, wer dahinter steckt."

"Ein Jedi", flüsterte sie. "Ein Jedi, der der Meinung ist, dass die Jedi nicht mehr das sind, was sie mal waren!"

"Ein Jedi?", Ahsoka konnte kaum glauben, was sie hörte. "Wer?"

Gerade, als Letta ihr einen Namen nennen wollte, wurde ihr durch die Macht das Wort abgeschnitten. Sie hielt sich die Kehle und rang vergeblich nach Luft.

Ahsoka schreckte zurück und versuchte sie zu erreichen, doch es dauerte nicht lange, bis der leblose Körper Lettas vor ihr zu Boden fiel.

Die Tür hinter Ahsoka öffnete sich und einige Klone kamen in die Zelle gestürmt. Einer der Klone überprüfte sofort die Gefangene, "Sie ist tot."

Commander Fox richtete seine Pistole auf Ahsoka. "Ich muss Euch leider festnehmen, Commander."

Schockiert blickte Ahsoka auf die Leiche, die vor ihr lag. "Ich... ich war das nicht!"

~~~

DANKE für 1K Reads!!! 😱

Bin mir unsicher mit diesem Kapitel. Mein Ziel war, das Ende von Staffel 5 etwas umzuschreiben, damit ich nicht alles wiederholen muss.
Riesen Dank an HannaTano !

Wie findet ihr es bisher? .-.

Sternchen freuen mich immer sehr!

VisionsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt