2 Jahre später...
"... Und, wie fühlt es sich an der Boss zu sein?" fragte Sven mit einem lächeln, als er in der Tür des Büros stand.
"Um ehrlich zu sein vermisse ich das Ermitteln jetzt schon. Du glaubst gar nicht wie viel leichter das war" antwortete Miller, welcher von seinem Schreibtisch auf schaute.
"Jetzt sei doch nicht so. Ich kann mir niemanden vorstellen, welcher besser hier her passt als du!" antworte sein Arbeitskollege aufbauend, als er in das Büro hinein kam."Weißt du, ich war heute in der Stadt gewesen und... Ich habe die beiden Jungen gesehen" erzählte Sven begeistert. Miller lächelte zufrieden.
"Du glaubst gar nicht wie froh ich bin das das damals alles so funktioniert hat" gestand er.
"Wenn du nicht so hart dafür gearbeitet hättest wären beide vielleicht Tod" antworte ihm sein Kollege, während er aus dem Fenster des Büros nach draußen schaute.
"Wegen sowas bin ich doch aber zur Polizei gegangen. Deswegen komme ich jeden Tag her Sven" gestand Miller und erhob sich aus seinem Stuhl. Er stellte sich neben seinen Kollegen ans Fenster und blickte hinaus auf die befahrene Hauptstraße.
"Und irgendwie geht das Leben einfach weiter. Das ist nun schon so lange her und doch kommt es mir vor wie als wäre es erst gestern gewesen" fügte er dann hinzu.
"Und doch lässt mich eine Sache nicht los..." erzählte Sven nachdenklich.
"Was meinst du?" fragte Miller und schaute zu ihm.
"Glaubst du wir hätten Kai retten können?" fragte Sven etwas zögernd.Miller seufzte.
"Ich denke, dass wir zufrieden sein können mit dem was wir geleistet haben. Noch wichtiger ist aber, dass wir daraus lernen und garantieren, dass so etwas nicht noch einmal passiert" sagte er nach einer kurzen Pause.
"Du hast ja recht, aber dennoch... Der Junge hatte nie eine Chance" antwortete sein Kollege stutzig.Ehe Miller eine Antwort geben konnte klingelte das Telefon auf seinem Schreibtisch. Beide schauten hin. Eilige nahm Miller den Höhrer ab.
"Ja?..." fragte er. Sven schaute gespannt.
"Verstehe Ja... Nein, alles gut. Ich mache das selber..." sagte Miller.
Als er aufgelegt hatte fragte Sven "Was gibts?" und musterte seinen Chef.
"Arbeit. Eine Auseinandersetzung hinten im Wohngebiet. Kommst du?" fragte Miller.
Die beiden Kollegen verließen das Büro und Arbeiteten weiter wie immer. Denn in der kleinen Stadt gibt es nach wie vor Verbrechen und Geheimnisse, welche es zu bekämpfen gilt. Denn die Geschichte von Paul und Niklas ist nur eine von so unendlich vielen, welche sich jeden Tag auf der Straße von Caseyville City geschrieben werden...
DU LIEST GERADE
Der Hinterbliebene
Mystery / ThrillerVon einem Tag auf den anderen wurde Niklas sein Leben komplett verändert. Der Junge welcher ihm alles bedeutete verschwand Spurlos. Aber warum und wieso gerade er? In den sechs Monaten die Paul verschwunden war tat Niklas alles um irgendwelche Hinw...