Und so folgten die beiden dem Signal zu einer Abgelegenen Tankstelle an der Autobahn.
"Scheiße" sagte Miller und stieg hastig aus dem Auto aus. Zu seinem Glück haben sie es vor den Streifenwagen geschafft. Dennoch war die Tankstelle in vollem Betrieb.
Die beiden schauten sich um. Der Parkplatz war normal gefüllt, ein paar Autos und Lastkraftwagen standen an den Zapfsäulen. Auf den ersten Blick nichts verdächtiges."Das letzte Signal kam von dort hinten..." sagte er dann entschlossen.
Sie gingen in die Richtung und entdeckten eine überfüllte Mülltonne.
"Verdammt!" sagte Miller dann und öffnete den Deckel.
"Was ist?" fragte Niklas nervös.
"Schau hier!" antwortete Miller und nahm das Telefon aus dem Müll hervor.
"Verflucht" sagte Niklas ernst und drehte sich weg.
"Wo sollen wir jetzt suchen?" fragte er und fuhr sich mit beiden Händen durch die Haare.Miller schaute sich um und entdeckte einen Jungen Mann, welcher sie von seinem Auto aus beobachtete. Ihre Blicke trafen sich. Für einen kurzen Moment schauten sie sich einfach nur in die Augen.
"Niklas..." sagte Miller ruhig.
Auf einmal legte der Beobachter den ersten Gang seines Auto ein und fuhr mit Vollgas los.
"Hinterher! Das ist unser Typ!" sagte Miller und rannte los zu seinem Auto.
Niklas, welcher etwas verwirrt war, folgte dem Polizisten zurück in sein Auto.Mit Vollgas fuhr Miller dem schwarzen Van. Sie verließen die Tankstelle und schossen auf die Autobahn.
"Ist das der Entführer?" fragte Niklas aufgeregt.
"Schnall dich an!" bemerkte Miller ernst und lenkte auf die linke Spur. Ungefähr eine LKW länge von ihm entfernt sah er das Kennzeichen des schwarzen Van's.Schnell wechselte er die Spur nach rechts. Eine Hupe dröhnte, weil das dort fahrende Auto ausgebremst wurde.
Niklas schluckte und hielt sich am Sitz fest.
Das Van erhörte ebenfalls seine Geschwindigkeit.
Er wechselte ebenfalls die Spur nach rechts, um Millers Wagen im Windschatten zu lassen.
"Penner" sagte er und fuhr auf die Spur rechts außen direkt zwischen zwei LKWs.
"Kacke" fügte er dann hinzu und überholte den LKW über den Standstreifen.
Dieser Hupte ebenfalls.Miller hatte es nun geschafft direkt auf der selben höhe wie der Van zu sein. Als er nach links schaute trafen sich seine Augen wieder mit denen des Fahrers.
Niklas sah ebenfalls zum Fahrer hinüber und erkannte ihn...
"Kai..." flüsterte er.
Miller blendete das jedoch aus. In seinem Rückspiegel erkannte er das Blaulicht der Polizeistreifen.
"Die Kavallerie" sagte er dann erleichtert und fuhr noch schneller.
Besorgt schaute Niklas auf das Tacho des Autos.
"140 KM/H" sagte er leise.Die Streife fuhr rechts neben den beiden her.
"Was machen die da?" fragte Miller genervt und schon befand sich eine Streife vor und eine hinter ihm.
"Was jetzt?" fragte Niklas panisch.
"Der darf nicht abhauen!" sagte Miller und lenkte nach links, doch die Polizei verlangsamte ihn weiter und weiter bis sie zum stehen kamen.Auf dem Standstreifen riss Miller die Tür auf. Der Van war längst verschwunden.
"Was macht ihr denn da? Der Entführer fährt..." sagte er wütend, doch dann drückte einer der Streifenpolizisten den Kopf des Mannes auf seine Motorhaube.
"Du hast das Recht zu Schweigen" sagte er und legte ihm Handschellen an.
"Was soll das? Da hinten! Holt ihn euch!" rief Miller verzweifelt.
"Ich kann gar nicht aufzählen gegen wie viele Gesetze du innerhalb der letzten Stunde verstoßen hast Miller. Du bist festgenommen" sagte der ältere Polizist wütend und zog ihn rauf."Was macht ihr da?" fragte Niklas ernst.
"Der Entführer fährt da hinten weg!" rief er ernst.
"Eure Spritztour ist vorbei. Für das Schwänzen musst du dich verantworten" sagte der Kollege des Polizisten zu dem Jüngeren.
"Das versteht ihr nicht! Dort hinten fährt der Entführer meines Freundes!" verteidigte Niklas sich, doch ihm wurde schon gar nicht mehr zugehört.Und ehe er sich versah saß er auf dem Rücksitz der zweiten Polizeistreife.
"Ihr versteht das nicht! Miller macht das Richtige!" rief Niklas wütend.
"Selbstjustiz ist nicht erlaubt Junge. Das wird für euch beide Konsequenzen haben"Wütend ließ Niklas sich in den Sitz fallen. Sie waren so nah dran! Er war so wütend. Diese dummen Idioten verstehen den ernst der Lage nicht. War das die Chance Paul zu retten? Haben sie gerade die einzige Chance verloren? Haben sie gerade zugelassen, dass Paul getötet wird?...
DU LIEST GERADE
Der Hinterbliebene
Mystery / ThrillerVon einem Tag auf den anderen wurde Niklas sein Leben komplett verändert. Der Junge welcher ihm alles bedeutete verschwand Spurlos. Aber warum und wieso gerade er? In den sechs Monaten die Paul verschwunden war tat Niklas alles um irgendwelche Hinw...