Kapitel 9

506 23 3
                                    

Ich hoffe euch gefällt die Geschichte bis jetzt, ich würde mich um ein Kommentar oder einen wirklich sehr freuen :) danke an die, die das schon getan haben, hat mich sehr gefreut!

~ imaginethebestofme
-------------------------------------------------

Archies POV:

Die Sonne wirft ihre letzten Strahlen auf den Trailerpark und kreiert damit eine wunderschöne Athmosphäre. An einem normalen Tag würden wir wahrscheinlich Milkshakes bei Pops trinken und herumalbern. Ein mulmiges Gefühl steigt in mir hoch, da wir schon lange keinen dieser Momente gemeinsam hatten. Mit stählener Faust klopfte ich an die Tür und warte bis FP sie öffnet. Hinter der Tür türmen sich etliche Southside Serpents, die anscheinend schon die Messer wätzen. "Wir sind bereit.", sagt FP zuversichtlich und erklärt mir den Plan.

Lisas POV:

Der Anführer nimmt den Anruf an und stellt Sweet Pea auf Lautsprecher. "Hey Baker. Wieso meldest du dich nicht? Es tut mir leid falls ich gestern zum Schluss ein bisschen aufdringlich war, aber es war einfach eine mega Nacht.", spricht er mit ruhiger Stimme. Normalerweise zählen wohlüberlegte Antworten zu meinen Stärken, doch die Anwesenheit von Jughead macht mich irgendwie nervös. Jeder Satz könnte missverstanden werden und meine Beziehung zu beiden Jungs erschweren. "Hey Sweet. Nein, es ist alles okay, du musst dir keine Sorgen machen. Ich war nur so müde und hab ein bisschen geschlafen nach unserer Sauftour gestern.", entgegne ich ihm und will Jug gleichzeitig damit bewusst machen, dass da nichts außer ein paar Getränke zwischen uns lief. Ziemlich zufrieden mit mir selbst, zerschmettert er meine Zuversicht mit seinem nächsten Satz. "Ich liege auch gerade im Bett und muss an dich denken, Baker. Wir sollten das vom Chemieraum nachholen." Meine Wangen werden sichtlich rot und mein Kopf fängt zu glühen an. Ich traue mich nicht zu Jug hinüber zu sehen und antworte schnell: "Oh ja unsere Partnerarbeit in Chemie ist echt heftig. Du, es hat gerade bei mir bei der Haustüre geklingelt, ich muss dringen los. Wir sehen uns Sweet Pea." Ich nicke den Anführer zu und er drückt auf den roten Knopf. Er zischt leise das Wort Soutsideschlampe und verlässt wieder den Raum.

Weitere Minuten vergehen, doch ich halte diese Spannung nicht mehr aus. Mein Kopf dreht sich Richtung Jughead, der geradewegs auf einen Punkt vor sich starrt. Plötzlich schüttelt er den Kopf und sieht mir direkt im die Augen. "Zuerst säufst du dich mit ihm zu, dann schläfst du mit ihm und was machst du dann ausgerechnet? Zu mir kommen und so tun als würdest du mich mögen?", flüstert er mir mit entsetzten Gesichtsausdruck zu. Seine Augen funkeln wutentbrannt, doch dahinter verbirgt sich Trauer und Eifersucht. "Jug, bitte glaub mir, es ist nichts zwischen ihm und mir gestern gelaufen. Und ja, ich war ziemlich betrunken, deswegen konnte ich nicht wiederstehen zu dir zu gehen. Verdammt Jug! Du bist was Besonderes... Wir sind was Besonderes!", sage ich energisch mit Tränen in den Augen. In diesem Moment schlägt die Tür auf und die Männer stolzieren herein. Der Anführer macht eine Handbewegung in unsere Richtung und die zwei Handlanger schnappen uns und stülpen uns wieder etwas über den Kopf. Ohne irgendeinen Plan liege ich ein paar Minuten später wieder in dem Kofferraum des Vans. Plötzlich spüre ich wie  Jugheads kleiner Finger meinen vorsichtig berührt. Unsere Fesseln hindern uns, uns so nahe zu kommen wie wir es eigentlich beide gern tun würden. Doch diese kleine Berührung fühlt sich so echt an, dass mir ganz warm um mein Herz wird...

The Southside Queen & Jughead Jones - RiverdaleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt