Kapitel 2

866 26 0
                                    


Bevor ich mich auf den Weg zum Chemielabor mache, will ich mir einen Energy Drink gegen meine Kopfschmerzen holen. Wie immer habe ich kein Geld dabei und hämmere erfolglos gegen den Automaten. Aus dem Augenwinkel bemerke ich, dass Jug draußen mit ein paar finstere Typen beim anderen Ende der Schule redet. In Hoffnung, dass er mir ein paar Scheine leiht, gehe ich in seine Richtung. „Wenn du deine Schulden nicht begleichst, holen wir alles was dir lieb ist." sagt einer der Männer. Ich stoppe unmittelbar und verstecke mich hinter einem Baum und höre ihnen zu. Es sieht so aus, als hätte Jug mächtig Ärger. Plötzlich sieht einer der Typen in meine Richtung. „Hey, was machst du da!" Einer der Männer, vermutlich der Boss, packt mich beim Arm und zerrt mich zu ihnen. Er nickte langsam. Es ist klar, dass er mich sofort erkannt hatte. „Aha, wieso werden wir hier von Lisa Baker belauscht?" Ich entriss mich seinem Griff. Jug schüttelte den Kopf: „Lisa geh bitte. Lass es einfach. Es ist schon okay." „Schon okay? Danach sieht es aber nicht aus. Wenn ihr Probleme mit ihm habt, dann habt ihr auch Problem mit mir und den ganzen Southside Serpents!", antwortete ich ihm ohne zu Zögern. Der Boss mustert mich von oben bis unten. „Nur weil du die Tochter von Jay Baker bist, brauchst du dich nicht aufzuspielen. Dein Daddy kann dich nicht mehr beschützen Kleines." Meine Augen füllen sich mit Tränen. Es ist nicht lange her, dass mein Vater einen Herzinfarkt hatte und verstarb. Er war so mächtig und hatte so viel Einfluss auf andere. Nun habe ich nichts mehr, absolut gar nichts. Ich bin seitdem nicht mehr in unseren Trailer zurückgekehrt, die verschiedenen Erinnerungen würden mich zerstören. Jug bemerkt meinen starren Blick und legte seine Hand auf meine Schulter. Der Boss fixierte mich und sagte: „Was ist los Baker, bist du genauso wie dein Vater total..." Er konnte seinen Satz nicht beenden, ich hole aus und schlage ihn die Nase ein. Im selben Moment weiß ich, dass das ein großer Fehler war.

The Southside Queen & Jughead Jones - RiverdaleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt