Er sah stumm auf sein Essen und wünschte mir nicht einmal einen Guten Morgen. „Was ist denn los mit dir?" fragte ich ihn. „Was soll denn sein?" stellte er die Gegenfrage. „Genau, Kageyama ist doch immer so" mischte sich nun Tsukishima ein. „Halt du dich daraus, Tsukki" zischte ich und sah von dem Blonden wieder zu Tobio. „Wir werden später noch reden!" er ignorierte mich weiterhin und aß sein Essen auf. Nach dem Frühstück, ging ich zusammen mit Suga, Daichi und Asahi schonmal zur Sporthalle. Die anderen zogen sich noch in ihrem Zimmer um. In der Sporthalle angekommen, fingen wir an alles bereit aufzubauen. Es waren auch schon ein paar Andere von den 3 restlichen Mannschaft da. Nach ein paar Minuten kamen auch die Anderen zu uns und die Jungs fingen an für ihr erstes Spiel gegen die Fukurōdani zu trainieren.
„Guten Morgen" trällerte Bokuto, als er mit Kuroo und Akaashi auf mich zu kam. Ich wurde etwas rot wegen Akaashi und gestern Abend. „Wie kannst du denn so früh, so munter sein Bokuto?" seufzte ich. „Das fragen wir uns auch" antwortete Kuroo. Wir unterhielten uns noch kurz, ehe die drei auch wieder weg mussten. „Viel Glück euch" sagte Akaashi zu mir. „Das werdet ihr auch brauchen!" fügte Bokuto noch hinzu weshalb er einen verachteten Blick von Akaashi bekam. „Ich wünsch euch auch viel Glück" lachte ich. Ich drehte mich um in bemerkte einen wütenden Tobio hinter mir. „Ich mach den fertig!" sagte er während er seine Erdbeermilchpackung zerdrückte und auf seine Jacke, neben der Bank, warf. Komplett verwirrt sah ich ihm hinterher wie er auf das Spielfeld stapfte. Eine dunkle Aura verfolgte hin.
Das Spiel war echt spannend. Tobio strengte sich besonders an. Er war noch perfektionistischer als sonst, wenn das überhaupt ging. Knapp verloren wir das Spiel gegen die Fukurōdani und die Jungs mussten auf Tauchstation gehen. Shimizu und ich gaben ihnen wir immer ihre Trinkflaschen und Handtücher. „Du schuldest mir eine Erklärung, weswegen du so drauf bist" sagte ich zu Tobio und setze mich neben ihn auf die Bank. Er starrte erst in die Leere und sah mich dann an. „Es ist wegen gestern" erzählte er. „Du meinst wegen Akaashi?" fragte ich und er nickte. „Aber waru-„ Tobio schnitt mir das Wort ab, „Weil ich nicht möchte das du verletzt wirst!" „Es hatte doch gar keine Bedeutung Tobio, es war doch nur wegen Wahrheit oder Pflicht." „Bemerkst du denn gar nicht wie er dich ansieht? Ich denke, dass Kuroo, Bokuto und Lev wissen das er auf dich steht und deswegen dir die Pflicht Aufgabe gegeben haben!" „Tobio du übertreibst etwas. Ich mag ihn zwar aber nur als Freund. Außerdem würden wir uns nach dem Trainingscamp nur noch bei Spielen oder Turnieren sehen. Also mach dir bitte keine Gedanken und sei wieder so zu mir, wie du es immer bist!"
„Wie bin ich denn zu dir?" lachte er zum Glück wieder. „Naja, so freundlich, hilfsbereit, süß. Eigentlich das komplette Gegenteil wie du zu anderen bist."
„Hast du gerade süß gesagt?" „ich hab das laut ausgesprochen?" Schmunzelnd bejahte er meine Frage. Ich drehte mich so schnell um, dass Tobio mir nicht ins Gesicht sehen konnte. „Find ich süß" meinte er, stand auf und ging wieder aufs Spielfeld. Ein Spiel gegen die Shinzen lag kurz bevor.„Ihr habt gut gespielt! Eure Mühe hat sich gelohnt" sagte ich zu den Jungs. Das Spiel gegen die Shinzen hatten wir nämlich gewonnen. „Kommst du mit Mittag essen?" fragte mich Tobio und ich nickte lächelnd. Er nahm für mich meine Tasche damit ich sie nicht tragen musste. Wir waren recht früh da und konnten ungestört an unserem Tisch uns unterhalten während wir aßen. „Und weißt du noch als du beim Volleyball ausgerutscht bist weil der Boden nass war?" lachte ich. „Natürlich weiß ich das noch. Das war mir so unangenehm, vor allem weil du ausgerechnet bei diesem Training dabei sein musstest." „Ich musste mich damals echt zurück halten nicht zu lachen"
„Können wir uns zu euch setzten? Der Rest von euch ist ja eh noch nicht da." fragte Kuroo. Ich nickte kurz und er, Bokuto, Akaashi und Kenma setzten sich zu uns an den Tisch. Tobio verdrehte seine Augen. Unter dem Tisch legte ich meine Hand auf Tobios und lächelte ihn schief an.
„Und wie verliefen eure Spiele noch so?" fragte ich die anderen. Kenma sah kurz von seinem Gameboy hoch und antwortete mir: „wir hatten ein Spiel gegen Ubugawa und haben gewonnen, das andere Spiel gegen Fukurōdani haben wir verloren." Ich nickte und aß weiter mein Essen. Da Tobio und ich ja schon früh angefangen haben zu essen, waren wir auch früher fertig und verbrachten die restliche Zeit der Pause draußen. Zusammen saßen wir auf einer Wiese und genossen die Zweisamkeit und Ruhe. „Du hast da Was" sagte Tobio ruhig und entfernte ein Blatt aus meinem Haar. Danach brachte er mein Haar wieder in Ordnung. „Danke" murmelte ich.Der Tag neigte sich dem Ende zu. Doch heute gingen Tobio und ich nur nicht zu den Anderen in den Gemeinschaftsraum, sondern blieben im Zimmer von mir und Shimizu. „Tobioooo?" fragte ich, „Ehm, willst du vielleicht, also du musst nicht, heute bei mir übernachten? Shimizu schläft bestimmt wieder bei den anderen Managerinnen. Sonst wurde sie ihre Sachen schon wieder hier haben."
„Klar, gerne" stotterte er.🏐🏐🏐
Also erstmal danke ich euch allen für 1k Aufrufe und ca 120 Votes. Das bedeutet mir wirklich sehr viel & ich hätte nicht gedachte, dass das alles so schnell geht. Danke🤍
Heute hab ich mal kein Meme, sondern eine Zeichnung von Kenma die ich heute gemacht hab. Ich hoffe sie gefällt euch🥺Ich weiß es ist nicht das Beste xD
DU LIEST GERADE
Versteckte Gemeinsamkeiten | Tobio Kageyama
FanfictionIhr kanntet euch schon lange bevor ihr auf die Karasuno gegangen seid. Eher gesagt seit der Mittelschule. Und trotzdem wechseltet ihr kaum Wörter miteinander, ihr mochtet euch nicht dabei wart ihr euch so ähnlich. Ihr wusstet dies nicht. Viele wunde...