Eine Wiedervereinigung? (✔️)

57 6 2
                                    

Nach den schockierenden Ereignissen am vorherigen Tag, waren die Bewohner noch immer etwas ruhig. Allerdings kehrten sie langsam zum täglichen Leben zurück.

Freiya war jedoch das Verschwinden ihres Bruders Jalo aufgefallen. Er ging gestern Abend in den Wald, doch sie hatte nicht gesehen, ob er am Abend auch wieder kam. Verwundert ging sie durchs Dorf und suchte die Gegend nach ihrem kleinen Bruder ab. Sie fragte jeden den sie sah, wann sie ihn zuletzt gesehen haben. Von jedem kam die gleiche Antwort, man hat ihn zuletzt gestern am Ufer gesehen. Freiya machte sich Sorgen um Jalo und so beschloss sie ihn im Wald zu suchen. Sie nahm ihr Schwert mit und machte sich auf den Weg in die Tiefen des Waldes. Mehrere Stunden wanderte sie schon und hielt bei jedem kleinen Geräusch an. Sie setzte sich kurz auf einen Stein um nachzudenken, als sie plötzlich aneinander klirrende Schwerter hörte.

Direkt spannte sie sich an und schlich in eine Höhle aus der die Geräusche kamen. Sie stellte sich ganz dicht mit dem Rücken an die Wand und lugte um die Ecke. Dabei sah sie ihren Bruder mit einem andern jungen Mann kämpfen. Jalo war scheinbar verletzt und etwas schwächer als der andere junge Mann. Freiya wartete den richtigen Moment ab und schlich hinter die beiden. Gerade als der andere junge Mann nicht damit rechnete, drehte Freiya ihn um und drückte ihn mit einem Schwert am Hals gegen die Wand. Sie betrachtete den Mann vor sich mit kaltem Blick, dann sah sie zu ihrem Bruder, der ebenso überrascht schien wie der andere Mann. „Ihr sagt mir jetzt sofort was hier los ist. Habt ihr mich verstanden?" knurrte sie. Jalo nickte vorsichtig und humpelte zur Wand um sich dort anzulehnen. „Wenn ich ehrlich bin, Schwester, weiß ich das auch nicht" „Ich kann es euch erklären. Ich bin nicht hier um euch anzugreifen. Wir haben gehört, dass die Stammesoberhäupter des Haupt-Dorfs in Schweden nach Schottland reisten und da wir generell ein Treffen mit Schottland und Schweden brauchten, sind wir euch gefolgt." antworte Jalos Angreifer. Die beiden Geschwister sahen sich kurz an. „Wir?" fragten sie gleichzeitig. „Mein Dorf, natürlich nicht jeder, aber meine Freunde und einer unserer Anführer." Ein nicken kam von den Geschwistern. „Was für ein Treffen?" Fragte Jalo interessiert nach. „Ein wichtiges. Bitte bringt mich zu eurem Dorf. Wir tun euch nichts an." „Woher sollen wir wissen, dass Ihr nicht lügt?" fragte Freiya. „Nehmt mich mit und lasst mich erst nachdem Treffen gehen." antwortete er. Etwas ungläubig sahen sich die Geschwister an, befolgten jedoch trotzdem das was der fremde vorgeschlagen hatte. Sie brachten ihn gemeinsam zurück zum Dorf und fragten um ein Treffen mit allen Bewohnern.

Jeder in der großen Halle hörte dem Mann gespannt zu. Jeder wollte wissen wer er war und was er wollte. „Mein Name ist Erik, ich bin aus Dänemark hergekommen, mit dem Ziel, euch vor einem grausamen Krieg zu warnen." begann Erik. Nun hörte jeder neugierig und gespannt zu und schaute verwundert zu dem Dänen. „Wir sind den langen Weg hergereist, da wir eine Wiedervereinigung Skandinaviens bezwecken. Dänemark, Norwegen und Schweden sollen diesen Krieg Seite an Seite kämpfen und Siegen." - „Uns erreichte vor ein paar Tagen ein englischer Bote, der uns vor dem was kommen soll, warnen sollte. Scheinbar rüstet England seine Truppen und Flotten auf um Skandinavien in Schutt und Asche zu legen. Genaue Gründe sind nicht bekannt, aber wir vermuten, dass England unsere Kultur und alles was wir kennen und lieben auslöschen möchte. Deshalb möchten wir ein Treffen mit den Oberhäuptern von Schottland und Schweden veranstalten. Es wird morgen am Strand des Ostwalds stattfinden." Thea überlegte ein paar Sekunden, trat neben Erik und begann zu erzählen. „Das trifft sich gut. Der Fürst auf dessen Land wir leben, hat uns auch für ein dringendes Treffen einberufen.. Sven? Du gehst mit Jalo und drei Kriegern zum Fürsten und ich werde Freiya und Harald mitnehmen und zu den Dänen gehen. Morgen Abend treffen wir uns dann wieder hier in der großen Halle und besprechen uns weiter. Nun geht, genießt den weiteren Abend"

Am nächsten Morgen machten sich Sven, Jalo und drei weitere Freunde auf den Weg zum Fürsten. Zur gleichen Zeit brachte Erik die anderen zum Treffpunkt mit den anderen.

Beim Fürsten angekommen wurden sie freundlich begrüßt, doch als sie allein in einem Raum waren änderte sich die Stimmung schlagartig. Der Fürst holte tief Luft und begann monoton zu erzählen. „Ich habe euch heute hergerufen um euch mitzuteilen, dass wir euer Volk nicht länger in unserem Land dulden werden. Packt eure Sachen und verschwindet. Falls ihr in sieben Tagen immer noch in Schottland seit, brennen wir euer gesamtes Dorf nieder. Ohne Rücksicht auf Verluste, ist das klar?" „Dürfen wir fragen warum unser Aufenthalt nach mehreren Jahren plötzlich ein Problem darstellt?" fragte Sven verwundert. „Die Schotten werden sich mit den Engländern verbünden und dann wird sich einiges ändern. Wir wollen nichts mit euch zu tun haben. Wir streben einen hohen und mächtigen Ruf an und mit euch Wikingern auf unserem Land wird das nicht funktionieren. Mit anderen Worten: Wir erklären euch den Krieg!"

Bei den Dänen angekommen wurde Erik direkt von seinen Freunden in die Arme geschlossen und die Schotten und Schweden wurden freundlich begrüßt und zum Stammführer gebracht. „Danke, dass ihr einem Treffen zugestimmt habt. Ihr habt vermutlich von Erik bereits gehört worum es geht. Uns erreichte vor ein paar Tagen ein Soldat der englischen Armee. Er sollte uns warnen, dass es bald keine Wikinger mehr geben würde und wir uns auf einen Kampf vorbereiten sollen. Alleine schaffen wir das nicht. Genauso wie Norwegen und Schweden das nicht alleine überleben können. Wir möchten uns wieder vereinigen. Norwegen stimmte uns bereits zu, wie sieht es mit euch aus?" erklärte er Harald und den anderen. Sie überlegten nicht lange. „Wenn uns wirklich ein Krieg bevor steht dann wird Skandinavien gemeinsam kämpfen. Ihr habt unser Wort." antwortete Harald auf die Frage.

Am Abend trafen sich alle Wikinger erneut in der großen Halle des schottischen Dorfs.
„Nun gut, beginnen wir. Der schottische Fürst verlangt unsere Abreise. Falls wir in sieben Tagen immer noch hier sein sollten, brennt er alles nieder - er machte eine kleine Pause - Außerdem erklären sie uns den Krieg." Sven eröffnete damit die Versammlung. Harald stellte sich neben Sven und fasste das Treffen mit den Dänen kurz zusammen. Er betonte das Skandinavien wieder vereint sein würde und sie sich gemeinsam auf den Krieg vorbereiten würden.

Wikinger, in einer anderen Welt?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt