Kapitel 22 - Sturm

215 15 3
                                    

Zwei Briten sind zwei zu viel.

Und wenn dich der eine gerade nicht verwirrt tut es der andere.

Und so treffe ich mich diesen Abend noch mit niemand anderem als Scott Andrews.

Er steht da, seine Arme ineinander verschränkt, nach hinten gelehnt und sieht genauso aus, wie ich es erwartet habe. Ein lebendes Klischee eben.

Kurz muss ich lachen, was wäre wohl passiert hätte ich mich für Scott entschieden?

"Jetzt bin ich gespannt.", begrüße ich ihn von weitem.

"Beautiful, du lebst ja noch."

Ach, dieser Spitzname. Fast hätte ich ihn vergessen.

"Ich sehe du hast dich nicht geändert."

"Ich sehe du siehst sogar noch hübscher aus als das letzte Mal."

Er hält mir seine Autotür auf und ich tue so als ob ich zögere.

"Ich weiß nicht Scott. Wir beide? Allein in einem Auto? Schon wieder?"

Er lacht und ich steige ein. Scott und ich haben uns während meine Beziehung mit Jake sehr gut angefreundet. Was zwischen uns passiert ist, ist nichts anderes als Stoff für Witze.

"I missed you, girl."

"Same."

Und da steigt er aufs Gaspedal.

Irgendwie dachte ich, es wäre schwer ihn zu sehen. Doch es fühlt sich fast zu normal an. Er fragt mich über das Studium aus und er erzählt von seiner kleinen Schwester.

Zwei alte Freunde in einem Auto.

"Scott?"

"Beautiful?"

"Hat er dich geschickt?"

Er setzt sich aufrecht hin und die Stimmung ändert sich.

"Nein."

Soll ich ihm das glauben?

"Aber es geht ihm wirklich schlecht, Junia."

Habe ich ja gesagt, zwei Briten sind eindeutig zu viel.

"Scott, ich habe es gerade erst geschafft seinen Besuch zu verarbeiten, ich weiß nicht ob.."

"Hat er dir gesagt, wieso er Schluss gemacht hat?", fällt er mir ins Wort.

Ich nicke und denke an seine Worte. Er wollte nicht in meinem Weg stehen.

"Glaubst du ihm?"

Ich schüttle meinen Kopf.

"Ich kann ihm nicht mehr vertrauen."

Scott dreht das Lenkrad in die andere Richtung und wechselt die Spur, er fahrt einen großen Bogen bis wir wieder in die andere Richtung fahren.

"Bist du hungrig?"

Und so sitzen wir wenig später im McDonalds mit jeweils 20 Chicken Nuggets, als der Brite beginnt mir zu erzählen, was in den letzten Monaten so passiert ist.

"Ich weiß nicht wie du das geschafft hast Beautiful, er ist ein Wrack und ich halte es langsam nicht mehr aus. Am liebsten würde ich ihn zusammenschlagen, bis er wieder der Alte ist."

"Ich weiß nicht, ob das die Lösung ist."

"Die Lösung ist ganz einfach."

Er klaut mir einen Nugget.

Dieser Idiot.

"Du musst ihm einfach noch eine Chance geben. Ihr beiden wart einfach unzertrennlich und du weißt so gut wie ich, dass er für dich alles getan hätte."

Die Neue Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt