Und so fängt es an: ein neues Leben mit einem alten vermischt.
Ein bisschen Medizin, ein bisschen Brite und schon hat man die perfekte Mischung.
Das Leben in der Stadt tut Jake gut, das erste mal in meinem Leben sehe ich, wie er vor mir aufsteht und zu Vorstellungsgesprächen geht. Er bringt mir Kaffee, wenn ich dazwischen eine Pause habe und abends kochen wir gemeinsam.
Ok, meistens bestellen wir Pizza, aber der Gedanke zählt.
Es wird fast normal ihn da zu haben. Es ist fast wieder normal, seine Hand zu halten und mit ihm durch die Straßen zu gehen.
Nur ein einziges mal, werde ich wieder nach hinten katapultiert: als wir Jess begegnen. Denn genau als Jake mich mit einem Kaffee in der Hand abholt, mich zur Begrüßung küsst und Anne und Susan zuwinkt, steht Jess im Torrahmen der Universität.
Ich habe ihm im ersten Moment gesehen und habe zugesehen wie er versucht hat seinen Gesichtsausdruck blitzartig zu einem Lächeln zu ändern. Aber auch mir ging es sofort total schlecht.
Es ist eine Erinnerung daran, was in diesem Jahr alles passiert ist und so schnell kann das niemand vergessen. Ich will es auch nicht vergessen. Jess hat mir gezeigt, dass der erste Eindruck nicht immer stimmt. Er hat mir einiges beigebracht, dass ich nie vergessen werde und ihn werde ich sicher auch nie vergessen.
Ich könnte ihn nie vergessen.
Aber es war der falsche Zeitpunkt und es ist eben einfach Jake.
Der Brite, der jedem den Kopf verdreht.
Da bin ich wohl leider nicht ausgenommen.
Jake hat Jess natürlich auch sofort erkannt. Ich habe erwartet, dass er stolz meine Hand nimmt, doch er verabschiedete sich einfach und hat vor dem Tor auf mich gewartet.
Ich habe Jess nur angeschaut, milde gelächelt und bin auch gegangen.
Ich sags euch, das waren zwei sehr komische und lange Minuten.
Und heute?
Heute stehe ich wiedermal vor einem Spiegel, diesmal im Bad neben Susan.
"Sorry aber als ich den Typen das erste mal gesehen habe, habe ich gedacht ein Promi steht vor mir!"
"Ich weiß, ich habe trotzdem vergessen wie nervig es ist mit ihm herumzulaufen."
"Du arme, dein Freund ist super hot."
Sie schubst mich mit ihrer Hüfte und schminkt dabei ihre Wangen.
"Wie läuft es eigentlich mit deinem Loverboy?"
"Gut.", sagt sie unbegeistert.
"Aber?", hake ich nach, als ich ihren Gesichtsausdruck sehe.
"Zu gut, fast langweilig gut."
Oje, das klingt nicht gut.
"Das wird schon."
"Sonst bin ich eben wieder single, dann ist das Leben sowieso viel lustiger."
Sie holt ihre Wimperntusche aus dem Regal und tragt noch eine Schicht auf.
"Wer kommt heute eigentlich alles zur Party?", fragt sie mich mit einem gewissen Unterton.
Als ich ihr von allen erzähle, bemerke ich es erst.
Heute trifft mein altes auf mein neues Leben. Jake und Scott feiern eine Einweihungsparty und ganz Sternat ist eingeladen.
Und eben meine Freunde von der Universität.
Nicki, Mark, Emily, Scott, Jake, Lukas - alle werden hier sein.
DU LIEST GERADE
Die Neue Teil 2
ComédieNeue Stadt, neues Glück. Junia Bennet ist jetzt Studentin, sie hat ihre Freunde und Familie zurückgelassen und ist wiedermal bereit für einen neuen Anfang - diesmal mit etwas kürzeren Haaren und 3 Jahre älter, also theoretisch erwachsen. Nachdem es...