Kapitel 30 - tam tam tamtam tam tam tamtam

217 13 2
                                    

Der letze Kerzenständer steht am Tisch.

Der letze Stuhl ist besetzt.

Und die letzten Sekunden, bevor mein Bruder verheiratet ist, haben begonnen.

Emily hat heute Freudentränen geweint, als sie gesehen hat, wie gut die Dekoration zu meinem Kleid passt. Dieses Mädchen ist einfach viel zu gut für meinen Macho von Bruder.

Und so schnell wie die Szene vor meinen Augen beginnt: eine wunderschöne Braut, die sich durch die Menge nach vorne bewegt, ein glücklicher Macho, der versucht cool zu bleiben und mehrere Tränen, die von den Gästen, inklusive mir, geweint werden. So schnell ist sie auch wieder zu Ende und die Leute machen sich auf den Weg zum Essen.

Wichtigster Part jeder Hochzeit, darüber kann ich jederzeit streiten.

Tam tam tamtam, tam tam tamtam.

Die Andrews-Brüder sind die ganze Zeit in meinem Blickwinkel und immer wieder erwische ich mich dabei, Jake anzustarren. Nur als ich zu den Familienfotos muss, verliere ich ihn.

Am Weg in den großen Saal mache ich einen kleinen Abstecher zu den Toiletten. Das Mädchen im Spiegel sieht mich erwartungsvoll an. Die Augen habe ich eher natürlich geschminkt, damit sie zum Kleid passen. Die Haare fallen gelockt über meine Schultern, der obere Part ist zurückgesteckt.  Es ist warm genug, um ohne Strumpfhose und mit Sandalen herumzulaufen.

"Junia, was hast du vor?", frage ich mich selbst. Mit meinen Fingern streiche ich eine Strähne aus meinem Gesicht und trage ein bisschen Puder nach.

"Wie wärs mit Spaß haben?" Die Junia im Spiegel nickt und hat plötzlich ein Lächeln in ihrem Gesicht gezaubert.

Verdammt, Spaß haben ist eine gute Idee.

Ich verlasse die Spiegel-Junia und mache mich auf dem Weg zum Essen. Meine Mutter hat mir einen Platz freigehalten, auf dem schon der Prosecco auf mich wartet.

Steak, Fisch, Kuchen - darf jetzt alles in meinen Magen. Wein und Shots - verdünnen das Ganze.

Bei meinem zweiten Besuch beim Küchenbüffet treffe ich auf Scott, der gerade versucht ein drittes Stück Kuchen auf seinen Teller zu stapeln.

"Die Teller sind zu klein.", bemerke ich, als ich mich neben ihn stelle.

"Beautiful, nice to see you."

"Ich würde ja gerne 'ebenfalls' sagen, aber der Kuchen stiehlt dir die Show."

"Nett, wie immer."

Ich nehme einen großen Löffel 'Mousse au chocolat' und folge dem Briten, der in die Richtung seines Tisches zeigt.

"Mark verheiratet, ich kann es nicht glauben.", sage ich, während ich mich auf den leeren Platz neben Scott setze.

"Weißt du noch als wir das letzte mal auf einer Hochzeit waren?"

"Ich glaube da kommen Erinnerungen hoch, ja."

Hochzeiten und ich haben eine sehr interessante Beziehung. Das letze Mal habe ich am Ende einen großen Fehler begangen. Ich habe Scott geküsst.

"Reden wir einfach nicht darüber. Konzentrieren wir uns lieber auf die Zukunft."

Sofort wende ich mich an meinen Dessert-Teller.

"Ich habe gehört, du hattest gestern einen kleinen Ausflug?"

"Mhm.", antworte ich mit Mousse in meinem Mund.

"Weiß dein Freund davon?"

Scott klingt so streng, das passt gar nicht zu ihm.

"Der antwortet mir gerade nicht einmal."

Er schiebt mir einen Shot hin.

"Ich glaube du solltest endlich mal entscheiden, was du eigentlich willst."

"Wenn das nur so leicht wäre, Scott."

Doch das ist es leider nicht. Es ist nicht leicht, jemanden wieder zu vertrauen, der einen einfach alleine gelassen hat ohne guter Erklärung und danach nichtmal mit mir reden konnte.

Es ist nicht leicht mit einem Jungen zusammen zu sein, obwohl man noch an einen anderen denkt. So gut er mir auch tut, das ist nicht fair.

Ich schütte den Shot in meinen Rachen und fühle wie es brennt. Scott schiebt noch einen in meine Richtung.

Langsam bin ich genervt von mir selber. Wieso kann ich meine Gedanken nicht so lange sammeln, bis ich genau weiß was ich will?

Weil ich schon mal genau wusste was ich wollte und ich da bei verletzt geworden bin.

Der nächste Shot trifft meine Schleimhäute.

Ich spüre, wie ich langsam wütend werde. Wütend auf den Briten, der sich dagegen entschieden hat zu kämpfen.

Jake Andrews, du bist ein Feigling.

"Wer hat die erlaubt in meinem Stuhl zu sitzen?"

Jake Andrews, der gerade jetzt hinter mir steht und amüsiert lacht.

Doch ich bin gerade nicht in der Stimmung amüsiert zu lachen.

Während ich zusehe, wie mein Bruder gerade verliebt mit seiner Frau tanzt, habe ich einfach nur Lust diesem Jungen endlich meine Meinung zu sagen. Die Hochzeitsgäste machen sich langsam auf den Weg auf die Tanzfläche und die Musik wird lauter. Nicki zieht mich in die Mitte und wirft ihre Hände um mich und so fangen wir an im Takt die Hüften zu schwingen. Immer wieder holt jemanden eine neue Runde Shots und immer mehr Leute sammeln sich in unserem Tanzkreis. Emily macht einen Tanz-Move vor und wir wiederholen ihn. Finger zeigt nach oben, Finger zeigt nach unten. Lachend werfe ich meinen Kopf in den Nacken und blicke nach oben.

Mein Körper fängt sich an zu drehen, während die Leute im Kreis anfangen zu klatschen. Plötzlich verliere ich mein Gleichgewicht und taumle zur Seite.

Und da sehe ich ihn, wie er am Rand der Tanzfläche steht, ein Glas Wein in der Hand, und mich anstarrt.

Die Wut von vorher kommt zurück und meine Füße tragen mich in seine Richtung.

"Brite Nummer zwei, wir müssen reden." Ich ziehe ihn nach draußen und setze mich auf die Terrasse mit Blick auf den Parkplatz. Es ist warm genug, um stur keine Jacke zu tragen.

Er setzt sich neben mich, seine Finger umklammern noch immer das Weinglas. Seine Hand stellt das Glas auf den Boden, doch seine Augen bleiben auf mir.

"Du siehst wirklich toll aus, June.

In mir breitet sich ein warmes Gefühl aus. Ich beiße mir auf die Unterlippe, schließe die Augen und versuche das Gefühl zu unterdrücken. Ich kann mich nicht wieder blenden lassen, ich muss endlich loswerden, was ich schon so lange loswerden möchte.

Vielleicht weiß ich dann endlich, was ich will, was ich denke.

"Jake, wieso erst jetzt?"

Die Neue Teil 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt