36. Sorge um Liam

173 15 8
                                    

“Mommy!” Mein Sohn krakehlt in seinem Kindersitz auf dem Rücksitz vom Range Rover. Ich sehe zurück und gebe ihm ein Stück Zwieback, dann knabbert er gespannt daran. Aus den Lautsprechern kommt die Stimme von Spongebob. Ich lehne mich zurück und versuche sie zu ignorieren. 

Eine Hand legt sich auf mein Knie und ich sehe meinen Verlobten glücklich an. 

“Ich bin froh, dass ihr jetzt auch mal kommt. War ja doch nicht so häufig, dass ihr mal bei mir wart!”, sagt er und ich lege meine Hand auf seine. 

“Geht einfach nicht anders…” Mein Handy klingelt und ich fische es aus der Hosentasche. Niall nimmt seine Hand von meinem Oberschenkel und konzentriert sich weiter aufs Fahren. 

“Hey Süße! Was gibt’s?”, frage ich, als ich Perrie’s Bild auf meinem Display sehe. 

“Lissi, seid ihr auf dem Weg? Wo seid ihr?!”, fragt sie und ich ihre Stimme hört sich gestresst an. 

Wir fahren soeben an einem Straßenschild vorbei, was anzeigt, dass es nicht mehr weit bis London ist. 

“Vielleicht noch 10 Minuten oder so… Wieso?”, frage ich und sehe zu meinem Sohn, der mit seinem Kuscheltier spielt. 

“Könnt ihr ins Kranknehaus kommen?”, frat sie vorsichtig und ich sehe beunruhigt zu Niall. Er wirft mir nur einen fragenden Blick zu. 

“Was ist passiert?”, frage ich alamiert. 

“Liam wurde eingeliefert! Wir sind selber auf dem Weg, Sophia ist schon bei ihm, Danielle auch, aber beide gehen nicht ans Handy und wir wissen nicht, was los ist!” 

“Bitte was?!” Ich sehe zu Niall. “Perrie, wir kommen sofort! Niall, fahr zum Krankenhaus!” 

Er zieht die Stirn kraus und fährt durch eine Straße. “Welches denn?” 

“Welches, Perrie?”, frage ich und sehe aus dem Fenster. 

“St. Mary’s!”, sagt sie und ich nicke. 

“Wir sind bald da. Treffen uns bei Liam!”, sage ich und lege auf. 

“Niall, St. Mary’s Hospital, Liam wurde eingeliefert!”, sage ich und Niall reißt das Lenkrad rum. 

Mein Kopf knallt fest gegen das Fenster und ich schreie auf. 

Der Wagen macht eine spektakuläre Wende und Tränen schießen in meine Augen. 

“Alles okay, Lissi?”, fragt Niall, während er durch die Straßen Londons rast. 

Ich nicke nur, aber wische meinen Tränen weg. 

“Sorry Babe!”, sagt er und Tommy fängt an zu weinen. Ich greife nach meinem Handy und stecke es in meine Hosentasche zurück. “Niall, kannst du bitte langsamer fahren? Mir wird schlecht!”, sage ich, da er wirklich schnell und kreuz und quer fährt. 

“Wir sind gleich da!”, sagt er und legt noch eine wirklich grandiose Wende hin, dann fährt er auf den Parkplatz des Krankenhauses. 

Ich lege meine Hand an den Mund und verkrampfe meine Hand in meiner Jeans. 

“Alles okay, Lissi?”, fragt er besorgt und stoppt den Wagen ruckartig. Der Gurt schneidet schmerzhaft in meinen Hals ein und ich haue wütend auf mein Bein. Kaum steht der Wagen, springe ich raus und renne zum nächsten Gebüsch, um mich zu übergeben. 

“Alles klar, Süße?” Mein Verlobter steht hinter mir und sieht mich besorgt an. 

Wütend wische ich über meinen Mund und gehe an ihm vorbei. 

Vier Pfoten für die Liebe (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt