25. Kiss' Überraschung

274 18 4
                                    

Ihr Kopf liegt in meinem Schoß und sie schläft friedlich. Ich lehne meinen Kopf an die harte Wand hinter mir, als ich einen Arzt sehe.

„Hey! Entschuldigen Sie, was ist mit unserem Hund?“, frage ich. Lissi schläft weiter und bekommt nichts mit.

„Es ist kritisch!“

„Wie meinen Sie das?!“ Panik kriecht in meiner Kehle hoch.

„Naja, er ist durchgekommen, aber er… ist sehr verletzt. Wir mussten ihm Blutspenden geben, und er hat sich ein Bein gebrochen, die andere Pfote ist gequetscht. Sein Schwanz ist ebenfalls gebrochen. Also ich weiß ja nicht, was da vorgefallen ist, aber es war etwas Hartes!“ Der Arzt sieht mich ernst an.

„Er wurde angefahren…“, murmle ich leise. Der Arzt sieht mich verlegen an. „Wann können wir ihn mit nach Hause nehmen?“

„Theoretisch können Sie ihn jetzt mitnehmen, er muss Schmerzmittel und Antibiotika nehmen, das mischen Sie ihm ins Futter. Er darf nicht gehen, auch wenn er es versuchen wird. In drei Wochen müsste er wieder gehen können, Sie kommen bitte nächste Woche wieder und wir werden sehen, wie sich sein Zustand entwickelt hat. Bitte seien Sie vorsichtig mit ihm, er ist sehr geschwächt, auch jetzt noch von der Narkose!“ Der Arzt nickt noch einmal und geht wieder weg, um ein kleines Schiebetischchen zu uns zu schieben.

Kiss liegt auf ihm. Die Pfoten hat er von sich gestreckt, zwei sind verbunden. Um den Hals hat er einen Kragen und der Schwanz ist ebenfalls verbunden. Er sieht elendig aus. Einige Stellen seines tollen Fells wurden abrasiert und man sieht genähte Wunden.

„Oh Scheiße, Kiss!“, seufze ich und stupse meine Freundin an. Sie wacht auf und sieht mich verpennt an.

~~~~~~~~~~~~~~Lissi~~~~~~~~~~~~~~~

Niall sieht mich lächelnd an und ich richte mich auf. Oh, ich muss wohl eingeschlafen sein…

„Schau mal, Baby, wer da ist!“ Er lächelt schwach und nickt in die Richtung hinter mich. Ich drehe mich um und sehe mein kleines Wollknäuel auf einem Wagen liegen.

„Kiss!“, stoße ich hervor und springe auf, aber ich knicke sofort wieder weg. Niall hält mich fest und ich gehe zu meinem Hund.

„Baby!“, hauch ich und mir wird schwindelig. „Oh mein Gott, mein Baby!“

Ich sehe Niall an, der verlegen auf den Boden sieht. Der Arzt ist weg.

„Ein gebrochenes Bein, eine gequetschte Pfote, gebrochener Schwanz, und diese Wunden eben noch…“, sagt er und hält mich an der Taille fest.

„Aber er schafft es, oder?“, frage ich leise. Er nickt und nimmt den kleinen Racker hoch. „Danke, Niall!“

Er lächelt mich an und geht zur Infostelle und nennt seinen Namen.

„Wir schicken Ihnen die Rechnung zu, Mr. Horan!“, sagt der Arzthelfer und Niall nickt, dann dreht er sich zu mir um.

Wir gehen nebeneinander aus der Tierklinik und zum Auto, was schief in der Parklücke steht. Niall legt Kiss behutsam auf den Rücksitz und schnallt ihn an, soweit es möglich ist… Ich sitze vorne und steige aus, gerade als Niall einsteigen will.

„Warte Niall!“ sage ich leise und umarme ihn lange. „Danke! Für alles! Dass du da bist, dass du dich um Kiss kümmerst und… bei mir bist!“

Er lacht leise und sieht mich an, Grübchen,  die kaum zu sehen sind, bilden sich um seinen Mund. „Gern geschehen, ich mache es wirklich gerne. Dass mein Schatz glücklich ist, ist die Hauptsache!“ Er küsst mich lange und grinst dabei.

Vier Pfoten für die Liebe (Niall Horan FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt