Schulterwurf

307 21 3
                                    

"Wie war dein erster Schultag?" Ich ging in die Küche zu meinem Vater und bereite Tee vor. "Ganz gut würd ich sagen. Meine Klassenkameraden sind alle sehr nett. Ah und ich hab einen deiner Schüler kennengelernt. Kirishima-san hieß er glaub ich." Ich setze mich mit jeweils zwei Tassen Tee an den Tisch, gegenüber von meinem Vater. "Kirishima? Deine Klasse ist doch am ende des Flures wenn ich mich nicht irre?" Er nimmt ein Schluck von seinem Tee und schaut mich monoton an. Mein Vater war nie eine Person gewesen die Sonderlich viel Gefühle zeigte. Dennoch weis ich das er mich liebt. "Ich wurde ins Lehrerzimmer gerufen. Ich durfte mir erstmal anhören das ich keinerlei Privilegien habe, nur weil mein Vater als Lehrer an der Schule tätig ist." Ich nahm ebenfalls einen Schluck von meinem Tee. Bitter. Genau wie ich es mag. "Schon am ersten Tag?" Er zieht eine Augenbraue hoch. Ich zucke nur mit den Schultern. "Als ich aus dem Lehrerzimmer trat, lief ich in Kirishima-san rein und fiel zu Boden. Er hat mir aufgeholfen und wir kamen ein wenig ins Gespräch. Er scheint sehr nett zu sein." Dad verzieht keine Miene, dennoch war in seinem Blick etwas undefinierbares. "Laut und Hyperaktiv trifft es eher." Ich muss bei dem Anblick, wie mein Vater, allein an den Gedanken daran, genervt zu murmeln beginnt, lachen. Ich trinke meinen Tee noch in schnellen Zügen aus und räume meine Tasse in die Spüle ehe ich meinem Vater einen Kuss auf die Wange drücke, ihm eine Gute Nacht wünschte und in mein Zimmer verschwinde.

Mein Vater war nie eine Person die viel Gefühl zeigte. Er war schon immer ein Realist und weigerte sich etwas positiv oder negativ zu betrachten. Er geht alles in seinem Leben Rational an. Nur selten lässt er sich von Gefühlen leiten. Da bin ich keine Ausnahme, auch wenn ich seine Tochter bin. Selbst mir gegenüber, verhält er sich kein Stück anders. Ich bin es gewohnt, finde es sogar besser. Ich weis schließlich das er mich liebt. Es ist einfach sein Charakter.

Die Sonne schien mir ins Gesicht. Kann sie jemand bitte abstellen? Ob es jemanden gibt der das Wetter kontrollieren kann? So eine Quirk wäre schon was tolles.. ich rollte regelrecht aus dem Bett und machte mich fertig zu Schule. Mein Dad war schon weg, er musste früher da sein und ich hatte keine Lust überpünktlich aufzutauchen und dann alleine in der Schule rum zu hängen. Lieber schlief ich aus und beeilte mich dann einfach ein wenig zur Schule. Ich schritt aus der Tür und schloss diese hinter mir ab. Ich holte mein Handy raus und stöpselte mir meine Kopfhörer in die Ohren. Summend machte ich mich auf den Weg zur Schule. Ich hoffe heute kann ich an meinen neuen Babys rumbasteln. Mei-chan und ich hatten die gleiche Angewohnheit unsere Erfindungen als "Schätzchen" oder "Babys" zu betiteln. An den Gedanken daran, musste ich lächeln.

Urplötzlich wurde ich an der Schulter gepackt. Wie aus Reflex, nahm ich den Arm der Person und schleuderte diese über meine Schulter. Während ich dies tat, fielen meine Kopfhörer aus meinen Ohren. Ich sollte mir echt mal welche aneignen die man sich auf den Kopf legt, diese Großen welche man sich nicht in die Ohren stöpseln muss.

Ein schmerzvolles Stöhnen erklang und ich erkannte den Rothaarigen Jungen vor mir. "Oh mein Gott, Kirishima-kun alles okay mit dir? Warum erschreckst du mich auch so? Wer packt ein Mädchen, mir nichts dir nichts, auf der Straße an den Schultern? Apropo Schulter, geht es deiner gut? Musst du ins Krankenhaus? Hast du dir was gebrochen oder-" Ich wurde in meinem Panischen Redefluss unterbrochen. "Alles gut. Ich bin in Ordnung! Wer hätte gedacht das du so eine Kraft aufbringen kannst.."

Explosion der Gefühle//Bakugou Katsuki FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt