Quirk

238 15 3
                                    

Nach der Langen Shopping Tour und dem Plötzlichen Glow-up, den die Mädchen mir verpasst haben, wurde ich in ein Park geschliffen und dort zurück gelassen. Nun stand ich auf einer Wiese und wartete auf mein, freiwilliges, Date... genau.. Freiwillig...

"H-hey, ich hoffe ich hab dich nicht allzu lange warten lassen Yui-san." Ich drehte mich um und erblickte einen Kirishima, dessen Gesichtsfarbe seinen Haaren immer mehr zu gleichen schien. Ich konnte es ihm aber nicht verübeln. Ich war auch ziemlich rot. Das war schließlich mein erstes Date.. oh man, ich hoffe Dad bekommt nichts davon mit.. "A-alles gut, ich bin auch erst eben angekommen Kirishima-san." Ich lächelte ihn nervös an. Okay, nur nicht die Ruhe verlieren Yui! Was meinten die Mädchen noch gleich zu mir? Ich soll ihm den Tag gönnen und ihm erst am ende meine Antwort geben. Genau! Ich will schließlich nichts von ihm, naja... nichts außer Freundschaft. Ich hatte eigentlich auch gedacht, das er eher dieser "Kumpel-Typ" war. Als die Mädchen meinten, das er mich um Date gebeten habe, war ich mehr als nur verwundert.

"D-das Kleid steht dir." Er kratzte sich nervös am Hinterkopf und ich sank, mit einem hochrotem Kopf und einem kleinen "Danke", den Kopf. "A-also, s-sollen wir los?" Er hielt mir seinen Arm hin damit ich mich einhacken konnte, was ich dann auch tat. Die Mädchen hatten mir ein Ticket für den Rummel gegeben. Kirishima habe es wohl gekauft aber sich nicht getraut mich zu fragen. Süß... ich hätte nicht gedacht, das er so Schüchtern ist.

Angekommen beim Rummel, bat sich uns erst einmal eine Riesen Auswahl. Wir entschieden und nach langem hin und her für eine Achterbahn fahrt. "Sicher das du da Fahren möchtest?" Kirishima sah mich mit einem Undefinierbaren Blick an. "Hast du Höhenangst?" Die frage erschien mir nur logisch, wen man bedenkt wie oft er mich schon gefragt hat. Er schmunzelte kurz. "Das nicht, ich springe als Training schließlich von Dächern." Er reckte Stolz sein Kinn hoch. Bitte was? Er springt von Dächern? "Muss ich mir sorgen machen?" Ein Schweißtropfen bildete sich auf meiner Stirn. Er lachte nur kurz amüsiert auf. "Nein nein, keine Sorge. Das dient dem Training meiner Spezialität." Jetzt schaute ich ihn neugierig an. "Da fällt mir auf Kirishima-san, ich hab dich noch gar nicht gefragt was deine Spezialität überhaupt ist?" Er grinste kurz verlegen und schaute ein wenig Enttäuscht auf den Boden. Huch? Hab ich was Falsches gesagt? "Meine Spezialität ist Verhärtung. Ich kann meinen ganzen Körper verhärten lassen." Ich strahlte ihn an. "Das ist ja echt cool! Ich versteh nicht warum du so niedergeschlagen schaust?" Er wand den Blick von mir ab. "Naja, der Beruf als Superheld, verlangt auch aufsehen. Mit meiner Spezialität wird es schwer." Verstehe.. "Na und? Dann kannst du doppelt so Stolz auf dich sein wenn du sie bekommst. Außerdem selbst wenn nicht, mein Vater ist auch ein Profiheld, er ist auch sehr gefragt, dennoch hat er keine Lust, in der Öffentlichkeit erkannt zu werden weshalb er ein Underground-Hero ist. Das ist doch auch was gutes. Am Ende zählt nur, wie viele Leben du rettest. Nicht wie viel Aufmerksamkeit du hast. Ich finde deine Quirk äußerst effizient und sehr Stark." Ich legte ihm eine Hand auf seine Wange und drehte sein Gesicht zu mir, so das er gezwungen war mich anzusehen. Er sah mich mit großen Augen an und lächelte dann. Was ich ihm ebenso erwiderte. Wie verharrten eine Zeit lang in der Position, niemand sagte etwas. Bis wir plötzlich beide Erröteten und unsere Köpfe in die jeweils andere Richtung drehten.

Explosion der Gefühle//Bakugou Katsuki FfWo Geschichten leben. Entdecke jetzt